Auf einen Blick
- Aufgaben: Organisation und Koordination von nationalen und internationalen Veranstaltungen wie Messen und Seminare.
- Arbeitgeber: MIWE, ein führendes Familienunternehmen im Bereich Backtechnologie.
- Mitarbeitervorteile: Möglichkeit zur strategischen Weiterentwicklung, internationale Tätigkeiten.
- Warum dieser Job: Vielfältige Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit internationaler Ausrichtung.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung, Erfahrung in Eventmanagement, gute MS Office und Englischkenntnisse.
- Andere Informationen: Position sofort verfügbar, Standort Arnstein.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Event-Manager (m/w/d) Marketing – Bereich Live-Kommunikation
MIWE Michael Wenz GmbH
Arnstein
Arbeitsort
Arnstein
Leistungen
Aus der vollständigen Stellenbeschreibung
- Weiterbildungsprogramme
Vollständige Stellenbeschreibung
Als Mitarbeiter in der Live-Kommunikation sind Sie Teil des Marketingteams von MIWE. Ganzheitliches Denken ist nicht nur der Ansatz bei unseren Kunden, sondern auch im Marketing. Das Team ist stark vernetzt und von der Produktentstehung, über klassische "Werbung" bis zur Analyse (internationaler) Maßnahmen eingebunden. Ihre Kolleginnen und Kollegen betreuen unter anderem das Digitale Marketing (wie Website, Kampagnen und Leads) und die Unternehmenskommunikation (PR, Content-Erstellung, Text). Sie sind im Bereich Eventmanagement integriert.
Unsere Anforderungen und Wünsche:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. im Bereich Event-/Veranstaltungskaufmann, Hotelkaufmann oder im Bereich Medien- und Kommunikation, ein Studium im relevanten Bereich ist von Vorteil
- Idealerweise Weiterbildung zum Veranstaltungsfachwirt oder vergleichbare Weiterbildung im Bereich Event-/Veranstaltungsmanagement
- Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Marketingkommunikation, Messeorganisation, Seminar- oder Veranstaltungsorganisation
- Gute Kenntnisse in MS Office
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihr persönliches Aufgabengebiet:
- Organisation, Koordination und Nachbereitung aller nationalen und internationalen Veranstaltungen wie z.B. Messen, Seminare, Referate, Events, Sponsorings
- Strategische Weiterentwicklung und Planung der Messe- und Veranstaltungslandschaft
- Erstellung von Konzepten, allgemeine Verwaltungs- und Koordinationsaufgaben
- Planung, Organisation und Durchführung des jährlichen MIWE Seminar-/Veranstaltungsprogramms
- Organisation und Unterstützung von MIWE Referaten
- Begrüßung von Besuchern/Besuchermanagement im MIWE live baking center
- Koordination und Betreuung der Konferenzräume/Seminarräume
- Zeitweise Betreuung der Telefonzentrale und Vermittlung von Gesprächen
Was Ihre Persönlichkeit ausmacht:
Sie haben eine hohe Kommunikationsfähigkeit, sind integrations- und teamfähig und bringen Begeisterungsfähigkeit mit. Hands-on Mentalität ist für Sie selbstverständlich. Zudem haben Sie Durchsetzungsvermögen und
Verhandlungsstärke. Des Weiteren besitzen Sie eine hohe Planungs- und Organisationskompetenz, sind belastbar und kundenorientiert. Repräsentatives, souveränes und freundliches Auftreten runden Ihr Profil ab.
Bei Fragen:
Wir wissen, dass es viele talentierte Menschen gibt, die erst in eine Aufgabe hineinwachsen – zögern Sie also bitte nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen, selbst wenn Sie den Anforderungskatalog nicht zur Gänze erfüllen.
Sollten Sie vorab noch Fragen haben, so wird Ihnen Frau Manuela Peter unter der Telefonnummer (09363) 68-8302 gerne behilflich sein.
Join the MIWE team
Jetzt bewerben.
Und durchstarten.
Ihr Kontakt
MIWE Michael Wenz GmbH
Manuela Peter
97450 Arnstein
Tel: +49 9363 68-8302
Wir freuen uns auf Sie!
Erstellen Sie ein Indeed-Konto, bevor Sie zur Website des Unternehmens weitergeleitet werden.
Event-Manager (m/w/d) Marketing - Bereich Live-Kommunikation Arbeitgeber: MIWE Michael Wenz GmbH
Kontaktperson:
MIWE Michael Wenz GmbH HR Team