Für unsere Mitarbeiter im gesamten Unternehmen sind wir der erste Ansprechpartner wenn es um die Beratung, Konzeption, Bereitstellung und den Betrieb von Systemen und Anwendungen zur Gestaltung von effizienten Geschäftsprozessen geht.
Unsere Benefits:
- Flexible Arbeitszeiten
- Personalentwicklungssystem
- Zuschuss zur altersvorsorgewirksamen Leistungen
- Mitarbeiterkinderbetreuung am Buß- und Bettag
Ihr persönliches Aufgabengebiet:
- Unterstützung der Anwender bei IT-Fragen und Störungen
- Dokumentation von Lösungen und Prozessen im Ticketsystem
- Einrichtung und Betreuung von Clients, mobilen Endgeräten und Peripherie
- Betreuung und Weiterentwicklung der eingesetzten Microsoft 365-Anwendungen
- Mitarbeit in Projekten von der Konzeption bis zur Umsetzung
Unsere Anforderungen und Wünsche:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration oder vergleichbare Ausbildung mit 2 Jahren Berufserfahrung im IT-Bereich
- Gute Kenntnisse im Microsoft Office Umfeld
- Gute Kenntnisse in Microsoft Client und Server Betriebssystemen
- Erfahrung im Bereich Softwareverteilung und Clientmanagement
- Erfahrung im Umgang mit Microsoft 365, Entra ID und Intune
- Solides Wissen im Bereich Netzwerk, sowie Hard- und Software
Was Ihre Persönlichkeit ausmacht:
- Ausgeprägte Serviceorientierung und Kommunikationsfähigkeit
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Teamfähigkeit und Lernbereitschaft
Bei Fragen:
Wir wissen, dass es viele talentierte Menschen gibt, die erst in eine Aufgabe hineinwachsen – zögern Sie also bitte nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen, selbst wenn Sie den Anforderungskatalog nicht zur Gänze erfüllen.
Technical Consultant (m/w/d) – IT-Systeme & Kundenberatung
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Kontaktperson:
MIWE Michael Wenz GmbH HR Team