Auf einen Blick
- Aufgaben: Als Mitarbeiter im Bereich Live-Kommunikation unterstützen Sie das Marketingteam bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen.
- Arbeitgeber: MIWE ist ein führendes Unternehmen in der Bäckereitechnik, bekannt für innovative Lösungen und Energieeffizienz.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Remote-Arbeit, und ein dynamisches Team.
- Warum dieser Job: Engagieren Sie sich in einem kreativen und innovativen Umfeld, das Wert auf nachhaltige und effiziente Backtechnologien legt.
- Gewünschte Qualifikationen: Kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Medien/Kommunikation, Erfahrung in Eventmanagement, gute MS Office und Englischkenntnisse.
- Andere Informationen: MIWE bietet eine teamorientierte Atmosphäre mit starkem Fokus auf persönliche Entwicklung und Kundenzufriedenheit.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 950 - 1167 € pro Monat.
Mitarbeiter Marketing (m/w/d) Bereich Live-Kommunikation
2024-06-15T22:01:00Z
stellenanzeigen.de
Arnstein (Bayern)
Deutschland
Vertrieb, Verkauf
Mitarbeiter Marketing (m/w/d) Bereich Live-Kommunikation Unsere gemeinsamen Ziele
Als Mitarbeiter in der Live-Kommunikation sind Sie Teil des Marketingteams von MIWE. Ganzheitliches Denken ist nicht nur der Ansatz bei unseren Kunden, sondern auch im Marketing. Das Team ist stark vernetzt und von der Produktentstehung, über klassische "Werbung" bis zur Analyse (internationaler) Maßnahmen eingebunden. Ihre Kolleginnen und Kollegen betreuen unter anderem das Digitale Marketing (wie Website, Kampagnen und Leads) und die Unternehmenskommunikation (PR, Content-Erstellung, Text). Sie sind im Bereich Eventmanagement integriert.
Ihr persönliches Aufgabengebiet
- Organisation, Koordination und Nachbereitung aller nationalen und internationalen Veranstaltungen wie z.B. Messen, Seminare, Referate, Events, Sponsorings
- Jahresplanung, inklusive Budgetplanung für die anfallenden Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit den Länderverantwortlichen und den Geschäftsbereichen
- Strategische Weiterentwicklung und Planung der Messe- und Veranstaltungslandschaft
- Erstellung von Konzepten, allgemeine Verwaltungs- und Koordinationsaufgaben
- Planung, Organisation und Durchführung des jährlichen MIWE Seminar-/Veranstaltungsprogramms
- Organisation und Unterstützung von MIWE Referaten
- Begrüßung von Besuchern/Besuchermanagement im MIWE live baking center
- Koordination und Betreuung der Konferenzräume/Seminarräume
- Zeitweise Betreuung der Telefonzentrale und Vermittlung von Gesprächen
Unsere Anforderungen / Wünsche an Sie
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Medien- und Kommunikation oder zum Event-/Veranstaltungskaufmann, ein Studium im relevanten Bereich ist von Vorteil
- Idealerweise Weiterbildung zum Veranstaltungsfachwirt oder vergleichbare Weiterbildung im Bereich Event-/Veranstaltungsmanagement
- Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Marketingkommunikation, Messeorganisation, Seminar- oder Veranstaltungsorganisation
- Gute Kenntnisse in MS Office
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was Ihre Persönlichkeit ausmacht
Sie haben eine hohe Kommunikationsfähigkeit, sind integrations- und teamfähig und bringen Begeisterungsfähigkeit mit. Hands-on Mentalität ist für Sie selbstverständlich. Zudem haben Sie Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsstärke. Des Weiteren besitzen Sie eine hohe Planungs- und Organisationskompetenz, sind belastbar und kundenorientiert. Repräsentatives, souveränes und freundliches Auftreten runden Ihr Profil ab.
Wir wissen, dass es viele talentierte Menschen gibt, die erst in eine Aufgabe hineinwachsen – zögern Sie also bitte nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen, selbst wenn Sie den Anforderungskatalog nicht zur Gänze erfüllen. Sollten Sie vorab noch Fragen haben, so wird Ihnen Frau Manuela Peter unter der Telefonnummer (09363) 68-8302 gerne behilflich sein.
MIWE makes baking simple
Nach dieser Maxime fertigen wir an zwei Standorten in Deutschland Bäckereitechnik für den Weltmarkt. Ob Brötchen, Croissants, kräftiges Brot oder zarter Toast – was auch immer Sie heute zum Frühstück genossen haben, dürfte mit einem unserer Produkte in Berührung gekommen sein.
Unsere Kernkompetenz gilt den klimatisierenden Prozessstufen des Backens und ihrer reibungslosen Verkettung. Die Bandbreite unserer Produkte reicht vom klassischen Backofen für den handwerklichen Bäcker über Ladenbackstationen bis hin zu vollautomatisierten Großanlagen, von intelligenten Gär- und Kälteanlagen bis hin zu Beschickungsund Steuerungstechnik. Für beste Energieeffizienz sorgen neben unseren verbrauchsoptimierten Komponenten speziell für die Bäckerei entwickelte Wärmerückgewinnungs- und -verbundsysteme. Das alles verknüpfen wir mit smartem Engineering zu passgenauen Systemlösungen für jeden individuellen Bedarf.
Bei all den Anforderungen, die nebenan aufgeführt sind, ist für uns Ihr Persönlichkeitsprofil eines der wichtigsten Kriterien. Nahe der Barockstadt Würzburg gelegen, ist MIWE nämlich ein Familienunternehmen im besten Sinne, mit hohem Wertebewusstsein und solider Finanzbasis.
Wir wollen, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (und künftig natürlich auch Sie!) Freude an ihrer Arbeit haben. Denn nur so entstehen Produkte und Dienstleistungen, die unsere Kunden begeistern. Und nur so wird unsere Vision wahr: Erste Wahl zu sein in der Welt des Backens.
Interessiert? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung vorzugsweise per Mail an: karriere@miwe.de oder per Post an: MIWE Michael Wenz GmbH,
Frau Manuela Peter, Michael-Wenz-Str. 2-10, 97450 Arnstein
Mitarbeiter Marketing (m/w/d) Bereich Live-Kommunikation Arbeitgeber: MIWE Michael Wenz GmbH
Kontaktperson:
MIWE Michael Wenz GmbH HR Team
karriere@miwe.de