Wir möchten unsere Kunden für unsere Produkte begeistern. Gemeinsam nehmen wir uns der Belange unserer Kunden an und streben die Steigerung der Kundenzufriedenheit sowie die Optimierung der Angebots- und Auftragsabwicklung durch schnelle, klare und verbindliche Reaktion auf Kundenanfragen an.
Unsere Benefits:
- Flexible Arbeitszeiten
- Personalentwicklungssystem
- Zuschuss zur altersvorsorgewirksamen Leistungen
- Betriebsfeste
- Mitarbeiterkinderbetreuung am Buß- und Bettag
Ihr persönliches Aufgabengebiet:
- Mitwirkung bei der Erstellung von kundenspezifischen Angeboten
- Technische und kaufmännische Auftragsklärung und -erfassung in einem definierten Verantwortungsbereich
- Terminüberwachung und Abstimmen von Neubaudienstleistungen/Auftragsänderungen
- Erstellen von Handelsrechnungen und Gutschriften, Überwachung der termingerechten Zahlungseingänge
- Auftragsbezogene Korrespondenz mit Kunden
- Service- und lösungsorientiertes Umsetzen von Kundenanforderungen
- Stammdatenpflege im Warenwirtschaftssystem
- Enge Zusammenarbeit mit den relevanten internen Fachabteilungen
- Unterstützung der Key Account Manager im definierten Zuständigkeitsbereich
- Vereinzelte Abwicklung von Kundenreklamationen
Unsere Anforderungen und Wünsche:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Idealerweise mehrjährige Vertriebserfahrung in zentraleuropäischen Absatzmärkten, vorzugsweise im Maschinenbau
- Gute MS-Office- sowie SAP-Kenntnisse
- Gutes technisches und physikalisches Verständnis
- Wünschenswert sind gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Was Ihre Persönlichkeit ausmacht:
- Eine starke Kundenorientierung ist für Sie im Vertriebsumfeld eine Selbstverständlichkeit
- Sie sind eine kommunikationsstarke Persönlichkeit mit offener Ausstrahlung und verbindlichem Auftreten
- Sie sind ein Organisationstalent, sind sehr engagiert und arbeiten gerne strukturiert
- Sie besitzen eine lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe
- Sie können sowohl eigenverantwortlich als auch im Team arbeiten
- Kontakte zu nationalen und internationalen Geschäftspartnern stellen für Sie eine positive Herausforderung dar, ebenso der Umgang mit anderen Kulturen
Bei Fragen:
Wir wissen, dass es viele talentierte Menschen gibt, die erst in eine Aufgabe hineinwachsen – zögern Sie also bitte nicht, mit uns Kontakt aufzunehmen, selbst wenn Sie den Anforderungskatalog nicht zur Gänze erfüllen.
Mitarbeiter Sales Backoffice (m/w/d) Key Account - Zentraleuropa Arbeitgeber: MIWE Michael Wenz GmbH
Kontaktperson:
MIWE Michael Wenz GmbH HR Team