Teamleiter im Call Center (m / w / d)

Teamleiter im Call Center (m / w / d)

Düsseldorf Vollzeit 35000 - 48000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
M

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Führe ein Team von bis zu 15 Mitarbeitern und sorge für reibungslose Abläufe.
  • Arbeitgeber: MMM Multi-Media-Marketing GmbH ist ein preisgekröntes Call Center mit flachen Hierarchien.
  • Mitarbeitervorteile: Attraktives Gehalt, Boni, Teamevents und Einkaufsvorteile bei über 2.500 Partnern.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams mit Entwicklungsmöglichkeiten und einer offenen Unternehmenskultur.
  • Gewünschte Qualifikationen: Erste Erfahrung als Teamleiter im Call Center und starke Kommunikationsfähigkeiten sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Regelmäßige Wettbewerbe mit tollen Preisen und eine ISO-zertifizierte Qualität.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 35000 - 48000 € pro Jahr.

Teamleiter im Call Center (m / w / d) bei MMM Multi-Media-Marketing GmbH

Vollzeit, Niederkasseler Lohweg 181, 40547 Düsseldorf

Mit Leitungsfunktion

Du bist aktiv auf der Suche, willst Verantwortung tragen und dein eigenes Team zum Erfolg führen? Dann finde deinen Platz bei uns im M3 Call Center am Standort in Düsseldorf.

Unsere Bewerbung bei Dir:

  • Ein attraktives und fixes Grundgehalt + erfolgsbasierte Bonusleistungen = 35.000 - 48.000 EUR
  • Ein Team, welches weit über Branchendurchschnitt vergütet wird, kannst du zum regelmäßigen Benchmark Tabellenführer entwickeln.
  • Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eine offene DU-Kultur
  • Eine professionelle Einarbeitung, nach der wir dich nicht allein lassen, sondern auch danach für dich da sind
  • Hochwertige Stühle, höhenverstellbare Schreibtische und Geräuschreduzierende Headsets
  • Top ÖPNV Anbindung
  • Wir unterstützen dich bei deiner beruflichen Weiterentwicklung und bereiten dich gerne auf deine persönliche nächste Herausforderung vor
  • Einkaufsvorteile bei über 2.500 Partnerunternehmen
  • Bis zu 500 Euro Prämie für jeden von dir geworbenen Kollegen als Zusatzverdienst
  • Wir sind in Sachen Qualität extern mit Auszeichnung ISO-zertifiziert.
  • Top Company 2024 bei Kununu
  • Regelmäßige Teamevents und Wettbewerbe, bei denen du zusätzlich noch Sachgegenstände gewinnen kannst (TV, Smartphone, Smartwatch, AppleTV, Einrichtungsgegenstände, Fashion)

Deine Aufgabe:

  • Disziplinarische und fachliche Führung deines Teams von bis zu 15 Mitarbeitern
  • Weiterentwicklung und Förderung deines Teams
  • Personaleinsatzplanung um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten
  • Selbstständige Steuerung des Tagesgeschäfts auf Team-Ebene zur Sicherstellung qualitativer und quantitativer Vertriebsziele
  • Kommunikation und Reporting von KPIs an Vorgesetzte und Auftraggeber

Dein Skillset:

  • Erste Berufserfahrung als Teamleiter (m / w / d) in einem Call Center
  • Durchsetzungsvermögen, lösungsorientiertes Handeln sowie ein ausgeprägter Teamgeist gehören zu deinen Eigenschaften
  • Hervorragende analytische und organisatorische Fähigkeiten
  • Lernbereitschaft: Wenn du lernbereit bist, sind wir bereit dir alles beizubringen damit du Erfolg hast.
  • Zuverlässigkeit: Wir sind zuverlässig und wünschen uns das Gleiche von Dir.
  • Kommunikationsstark: Du sprichst ausgezeichnet deutsch und bist eine empathische Person
  • Erfahrung mit TT-Call ist von Vorteil

Wie geht es nach deiner Bewerbung bei uns für Dich weiter?

Wir rufen dich schnellstmöglich an. Halte also auf jeden Fall dein Handy im Auge. Bei dem Telefonat möchten wir dich näher kennenlernen und dir das Projekt vorstellen, um evtl. offene Fragen zu klären.

Teamleiter im Call Center (m / w / d) Arbeitgeber: MMM Multi-Media-Marketing GmbH

Die MMM Multi-Media-Marketing GmbH ist ein hervorragender Arbeitgeber, der dir als Teamleiter im Call Center in Düsseldorf nicht nur ein attraktives Gehalt und leistungsbasierte Boni bietet, sondern auch eine offene DU-Kultur und flache Hierarchien fördert. Mit einer professionellen Einarbeitung, umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßigen Teamevents schaffen wir ein motivierendes Arbeitsumfeld, in dem du dein Team zum Erfolg führen kannst und gleichzeitig von Einkaufsvorteilen bei über 2.500 Partnerunternehmen profitierst.
M

Kontaktperson:

MMM Multi-Media-Marketing GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Teamleiter im Call Center (m / w / d)

Tip Nummer 1

Bereite dich auf das Telefoninterview vor, indem du dir die häufigsten Fragen für Teamleiter im Call Center ansiehst. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Führungsqualitäten und Problemlösungsfähigkeiten unter Beweis stellen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die Unternehmenskultur von MMM Multi-Media-Marketing GmbH. Zeige während des Gesprächs, dass du die flachen Hierarchien und die offene DU-Kultur schätzt und wie du dich in dieses Umfeld einfügen kannst.

Tip Nummer 3

Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Herausforderungen und Erfolge des Unternehmens zu erfahren. Wenn du jemanden kennst, der dort arbeitet oder gearbeitet hat, frage nach Einblicken, die dir helfen könnten, dich besser auf das Gespräch vorzubereiten.

Tip Nummer 4

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Dies zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage beispielsweise nach den Zielen des Teams oder den Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung innerhalb des Unternehmens.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Teamleiter im Call Center (m / w / d)

Führungskompetenz
Teamgeist
Durchsetzungsvermögen
Analytische Fähigkeiten
Organisatorische Fähigkeiten
Lösungsorientiertes Handeln
Kommunikationsstärke
Zuverlässigkeit
Erfahrung im Call Center
Personaleinsatzplanung
Kenntnisse in KPI-Reporting
Lernbereitschaft
Empathie
Erfahrung mit TT-Call

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Unternehmensrecherche: Informiere dich über die MMM Multi-Media-Marketing GmbH. Besuche ihre Website, um mehr über die Unternehmenskultur, Werte und spezifische Anforderungen für die Position des Teamleiters im Call Center zu erfahren.

Lebenslauf anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf auf die Stelle zugeschnitten ist. Betone relevante Erfahrungen als Teamleiter im Call Center und hebe deine Führungsqualitäten sowie Erfolge hervor.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine Fähigkeiten ein, die zur Weiterentwicklung des Teams beitragen können.

Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständige Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente korrekt formatiert sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler, bevor du sie abschickst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei MMM Multi-Media-Marketing GmbH vorbereitest

Bereite dich auf Fragen zur Teamführung vor

Da die Position einen Teamleiter im Call Center betrifft, solltest du konkrete Beispiele für deine Erfahrungen in der Führung von Teams parat haben. Überlege dir, wie du dein Team motiviert und gefördert hast.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

In einem Call Center ist Kommunikation entscheidend. Bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsstärke zu demonstrieren, indem du klar und präzise antwortest und auch aktiv zuhörst.

Analytische Fähigkeiten hervorheben

Da die Rolle auch das Reporting von KPIs umfasst, solltest du Beispiele nennen können, wie du analytische Fähigkeiten eingesetzt hast, um Probleme zu lösen oder die Leistung deines Teams zu verbessern.

Fragen zur Unternehmenskultur stellen

Zeige Interesse an der Unternehmenskultur von MMM Multi-Media-Marketing GmbH, indem du Fragen zu den flachen Hierarchien und Teamevents stellst. Das zeigt, dass du gut ins Team passen möchtest.

Teamleiter im Call Center (m / w / d)
MMM Multi-Media-Marketing GmbH
M
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>