Kundendienstleiter / Serviceleiter (m/w/d)
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Kundendienstleiter / Serviceleiter (m/w/d)

Darmstadt Vollzeit 43200 - 84000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite ein dynamisches Service-Team und optimiere unsere Kundenprozesse.
  • Arbeitgeber: Marktführer im Flottenmanagement mit familiärer Unternehmenskultur.
  • Mitarbeitervorteile: Attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub und flexible Remote-Arbeit.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des Flottenmanagements und baue langfristige Kundenbeziehungen auf.
  • Gewünschte Qualifikationen: Technisches Studium und Erfahrung in Teamführung und Kundenservice.
  • Andere Informationen: Regelmäßige Team-Events und unbefristete Festanstellung.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 84000 € pro Jahr.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Kundendienstleiter / Serviceleiter (m/w/d) in Vollzeit (38 Stunden) an unseren Standorten in Friedrichsdorf und Frankfurt (2 Tage/Woche remote möglich).

ÜBER UNS

Mobile Easykey ist Marktführer bei den herstellerunabhängigen Systemen für Flottenmanagement von Flurförderzeugen und Maschinen aller Art. Die Unternehmenszentrale befindet sich in Friedrichsdorf im Taunus, unser Produktionsstandort hat seinen Sitz in Frankfurt. Mobile Easykey ist Teil der Domnick+Müller Gruppe. Wir sind ein Familienunternehmen im Übergang in die dritte Generation und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Seit unserer Gründung im Jahr 1956 sind wir stets dabei, unser Know-how auszubauen und das Unternehmen mit innovativen Ideen und kundenorientiertem Service zu verbessern. Das sorgt für ein dynamisches und nachhaltiges Wachstum!

DEINE AUFGABEN

  • Verantwortung für die fachliche und disziplinarische Führung unseres Service-Teams (bestehend aus Service-Disposition, Digitales Büro, Service-Techniker, After-Sales)
  • Zentrale Ansprechperson für unsere Kunden in allen Fragen rund um unser Flottenmanagementsystem und interne Schnittstelle zwischen Service, Technik und Vertrieb
  • Koordination eingehender Serviceanfragen: Weitergabe an die zuständigen Teammitglieder, Nachverfolgung der Bearbeitung und Sicherstellung einer hohen Servicequalität
  • Kompetente technische Beratung unserer Kunden sowie eigenständige Bearbeitung komplexer Serviceanfragen und Kundenprojekte
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Service- (und After-Sales-) Prozesse mit Fokus auf Qualität, Effizienz, Profitabilität sowie nachhaltige Kundenzufriedenheit und -bindung
  • Mitwirkung an der Weiterentwicklung unseres Flottenmanagementsystems (Hardware & Software) durch Feedback aus Kundenprojekten und Serviceerfahrungen
  • Regelmäßige Kundenbesuche vor Ort, bei denen du vertrauensvolle und langfristige Beziehungen aufbaust
  • Teilnahme an Messen

DAS BRINGST DU MIT

  • Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Teams und Projekten
  • Fundierte Berufserfahrung im technischen Service oder Kundendienst, idealerweise in der Intralogistik oder im Bereich Flottenmanagementsysteme
  • Tiefgehendes Verständnis von Serviceprozessen sowie eine ausgeprägt lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Reisebereitschaft überwiegend deutschlandweit, teilweise auch europaweit
  • Sehr gute Kenntnisse in Hardware- und Softwarelösungen sowie deren Integration
  • Starke Kunden- und Serviceorientierung kombiniert mit Kommunikationsstärke und Organisationstalent
  • Ausgeprägte soziale Kompetenz und Fähigkeit, ein motiviertes Team erfolgreich zu führen und weiterzuentwickeln
  • Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C2) sowie gute Englischkenntnisse
  • PKW-Führerschein

WIR BIETEN DIR

  • Verantwortungsvolle Führungsposition mit Gestaltungsspielraum
  • Arbeit in einem zukunftsorientierten Umfeld mit innovativen Produkten
  • Attraktive Entlohnung
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung und Zuschüsse zu VWL und Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Ca. 2 x pro Woche Remote-Arbeit möglich
  • Duz-Kultur und ein wertschätzendes Miteinander auf Augenhöhe
  • Festanstellung mit unbefristetem Vertrag
  • Komplette Ausstattung an Hardware, die du benötigst (Handy, Laptop, Tablet)
  • Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
  • Regelmäßige, gemeinsame Team-Events und Firmenfeiern

JETZT BEWERBEN! HABEN WIR DEIN INTERESSE GEWECKT? DANN FREUEN WIR UNS AUF DEINE BEWERBUNG. Dein Lebenslauf reicht uns als Bewerbung aus. Bewirb dich jetzt unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung vorzugsweise per Mail: Bei Fragen melde dich gerne bei Melanie Spisla unter 06172/9566-55.

Kundendienstleiter / Serviceleiter (m/w/d) Arbeitgeber: Mobile Easykey GmbH

Mobile Easykey ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern eine verantwortungsvolle Führungsposition in einem zukunftsorientierten Umfeld bietet. Mit einer Duz-Kultur und einem wertschätzenden Miteinander auf Augenhöhe fördert das Unternehmen nicht nur die persönliche und berufliche Weiterentwicklung, sondern ermöglicht auch flexible Arbeitsmodelle, wie z.B. Remote-Arbeit. Die Kombination aus attraktiver Entlohnung, betrieblicher Altersvorsorge und regelmäßigen Team-Events macht Mobile Easykey zu einem attraktiven Arbeitsplatz für alle, die in einem innovativen und dynamischen Team arbeiten möchten.
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Kontaktperson:

Mobile Easykey GmbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Kundendienstleiter / Serviceleiter (m/w/d)

Tipp Nummer 1

Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle als Kundendienstleiter interessierst, zögere nicht, direkt mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten. Ein kurzes Telefonat oder eine E-Mail kann dir helfen, einen persönlichen Eindruck zu hinterlassen.

Tipp Nummer 2

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die in der Branche tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und vielleicht sogar eine Empfehlung aussprechen, die deine Chancen erhöht.

Tipp Nummer 3

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über Mobile Easykey und deren Produkte. Zeige, dass du nicht nur die Anforderungen der Stelle verstehst, sondern auch, wie du zur Weiterentwicklung des Unternehmens beitragen kannst.

Tipp Nummer 4

Bewirb dich direkt über unsere Website! Das zeigt dein Interesse und deine Motivation. Außerdem hast du so die Möglichkeit, alle Informationen an einem Ort zu sammeln und sicherzustellen, dass deine Bewerbung vollständig ist.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundendienstleiter / Serviceleiter (m/w/d)

Führungskompetenz
Teamleitung
Technische Beratung
Kundenorientierung
Kommunikationsstärke
Organisationstalent
Kenntnisse in Hardware- und Softwarelösungen
Serviceprozessverständnis
Lösungsorientierte Arbeitsweise
Reisebereitschaft
Englischkenntnisse
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Projektmanagement
Kundenbeziehungsmanagement

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Lebenslauf auf den Punkt bringen: Achte darauf, dass dein Lebenslauf klar und übersichtlich ist. Wir wollen schnell sehen, was du drauf hast! Nutze Bullet Points, um deine Erfahrungen und Fähigkeiten prägnant darzustellen.

Anschreiben personalisieren: Mach dein Anschreiben persönlich! Zeig uns, warum du genau zu Mobile Easykey passt und was dich an der Position als Kundendienstleiter reizt. Ein bisschen Leidenschaft schadet nie!

Relevante Erfahrungen hervorheben: Betone in deiner Bewerbung die Erfahrungen, die direkt mit der Stelle zu tun haben. Wenn du schon im technischen Service oder in der Führung von Teams gearbeitet hast, lass uns das wissen!

Bewerbung über unsere Website: Vergiss nicht, deine Bewerbung über unsere Website einzureichen! Das macht es für uns einfacher, alles zu verwalten und sicherzustellen, dass wir nichts übersehen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Mobile Easykey GmbH vorbereitest

Verstehe die Unternehmenswerte

Informiere dich über die Werte und die Kultur von Mobile Easykey. Da es sich um ein Familienunternehmen handelt, ist es wichtig, dass du zeigst, wie gut du in das herzliche Arbeitsklima passt und welche menschlichen Qualitäten du mitbringst.

Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an spezifische Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung, in denen du dein Team erfolgreich geführt oder komplexe Serviceanfragen gelöst hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Fähigkeiten und Erfahrungen anschaulich zu präsentieren.

Fragen zur Rolle stellen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Zeige Interesse an der Position des Kundendienstleiters und frage nach den Herausforderungen, die das Team aktuell bewältigen muss, oder nach den Zielen für die Zukunft.

Zeige deine Kundenorientierung

Da die Rolle stark kundenorientiert ist, solltest du betonen, wie wichtig dir Kundenzufriedenheit ist. Teile Beispiele, wie du in der Vergangenheit Kundenbeziehungen aufgebaut und gepflegt hast, um Vertrauen und langfristige Bindungen zu schaffen.

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Standort: Darmstadt
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