Auf einen Blick
- Aufgaben: Werde Teil des Operations-Teams und unterstütze im Kundenservice und Retourenmanagement.
- Arbeitgeber: mobilezone ist ein führender Anbieter von Technologieprodukten mit einem modernen Arbeitsumfeld.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Remote-Work-Optionen und zahlreiche Mitarbeiterangebote wie JobRad und Urban Sports.
- Warum dieser Job: Erlebe eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team mit tollen Events und Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Gewünschte Qualifikationen: Du bist eingeschriebener Student und hast Freude an Kommunikation sowie selbstständigem Arbeiten.
- Andere Informationen: Bring deinen Hund mit zur Arbeit und erlebe unvergessliche Team-Events!
Werkstudent (m/w/d) Operations: Service & Retoure Hero Bochum | 20 Stunden/Woche mobilezone ist ein führender unabhängiger Anbieter von Technologieprodukten und mobilen Services mit zwei starken Geschäftsfeldern: Unsere B2C-Marken Sparhandy, DEINHANDY, Handystar und HIGH Mobile sowie mobilezone exchange und die B2B-Marke mobilezone handel . Bei unseren über 350 Mitarbeitenden an den drei Workzones Köln, Bochum und Münster — oder in der Remotezone — kommt es auf jeden Einzelnen an. Wir sind eine moderne Company, die ihre Werte täglich lebt. Dabei denken wir auch an die Zukunft und arbeiten an wegweisenden und unterstützenden KI-Lösungen in allen Bereichen. Bei uns gibt es zahlreiche Möglichkeiten und viele Benefits, wie Remote-Work-Optionen, Urban-Sports-Mitgliedschaft, JobRad oder gemeinsame Events. In der Stellenbeschreibung findest du weitere Infos zu unseren Benefits! DEINJOB Tauche ein in die Welt der Operations und erhalte einen Rundum-Blick auf unser Unternehmen! Du wirst in verschiedenen Abteilungen wie Logistik, Retoure, Backoffice und Customer Service eingesetzt. Dein Hauptfokus liegt auf dem Kundenservice für unsere Marken simyo und HIGH. Unsere Kund*innen sind begeistert, wenn du ihnen bei ihren Fragen und Anliegen zur Seite stehst – sei es bei Rückfragen zu Rechnungen, Endgeräten oder Tarifen Im Bereich Retoure übernimmst du die Steuerung und Bearbeitung aller anfallenden Großhandels- und Endkundenretouren, sei es Kommissionsware, Reklamationen oder Reparaturen. Meistens machst du das schriftlich, aber du scheust dich auch nicht vor einem Telefonat. Bei Reklamationen arbeitest du Hand in Hand mit unseren Lieferanten und erstellst bei Bedarf Gutschriften Im Backoffice bist du der Profi für Kundendokumente. Du prüfst Verträge, Ausweis- und Bankdokumente unserer Endkundenmarken wie Sparhandy und DEINHANDY auf Vollständigkeit und pflegst sie ins Kundeninformationssystem (KIS) ein Im Bochumer Lager packst du mit an und sorgst dafür, dass unsere Kund*innen ihre bestellten SIM-Karten, Mobilfunkgeräte und Wearables blitzschnell erhalten. Dein Arbeitswerkzeug? Headset und Computer, denn du bist per Telefon, E-Mail und Chat erreichbar. Und wenn es ums Zupacken für den Versand geht, bist du mittendrin statt nur dabei Deine Arbeitszeiten sind flexibel und richten sich nach unseren Servicezeiten (Mo-Fr: 08:00-20:00 Uhr / Sa: 08:00-18:00 Uhr). Du wirst nach Absprache und Bedarf eingeteilt – immer bereit, den besten Service zu liefern! DEINKNOWHOW Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) und hast Bock auf einen abwechslungsreichen Job. Du liebst es, die perfekte Lösung für jede Kundenfrage zu finden und hast Spaß an der schriftlichen und telefonischen Kommunikation Eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten ist genau dein Ding – auf dich kann man sich immer verlassen! Du bringst eine Hands-On-Mentalität mit und bist voller Einsatzbereitschaft Deine Ausdrucksfähigkeit ist top, und du beherrschst die deutsche Sprache in Wort und Schrift. Am PC fühlst du dich wohl, und die gängigen MS-Office-Anwendungen sind dir vertraut Du hast Spaß daran, dich in neue Dinge einzuarbeiten und bist ein absoluter Teamplayer, der immer bereit ist, gemeinsam mit anderen die besten Ergebnisse zu erzielen ONEBENEFITS Gute Rahmenbedingungen – mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen z. B. \“JobRad\“ Fahrradleasing, Corporate Benefits, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterhandy & -vertrag Work-Life-Balance – durch 30 Tage Urlaub, Remote-Work Optionen, \“Workation\“ EU Remote Working (4 Wochen im Jahr) Wohlfühlfaktor – Well-being Angebote wie z. B. Urban Sports Mitgliedschaft oder kostenlose Getränke und zahlreiche Leckereien an unseren Workzones. Bring your dog with you – wir freuen uns natürlich über jeden neuen vierbeinigen Hundefreund, der unser Team komplett machen möchte 🙂 Unvergleichliche Events – egal ob Themen-Abende, andere Office-Events oder unsere legendären Sommer- und Weihnachtsfeiern, du wirst dich bei uns niemals langweilen! Exzellente Weiterbildung – in On- und Offline-Seminaren, Workshops und im Rahmen der Berufsqualifikation, z. B. in fachlichen Trainings sowie in individuell auf dich abgestimmten Qualifikations- und Schulungsmaßnahmen HAST DU LUST DAS \“ONE\“ IN MOBILEZONE ZU WERDEN?
Werkstudent (m/w/d) Operations: Service & Retoure Hero Arbeitgeber: mobilezone

Kontaktperson:
mobilezone HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Werkstudent (m/w/d) Operations: Service & Retoure Hero
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Kommilitonen oder Freunden, die bereits in der Branche arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die neuesten Trends im Bereich Kundenservice und Retourenmanagement. Zeige in Gesprächen, dass du über aktuelle Entwicklungen Bescheid weißt und wie diese das Unternehmen beeinflussen könnten.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor, indem du typische Szenarien im Kundenservice durchspielst. Überlege dir, wie du in verschiedenen Situationen reagieren würdest, um deine Problemlösungsfähigkeiten zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Marke mobilezone und deren Produkte. Informiere dich über die verschiedenen Marken und Dienstleistungen, die sie anbieten, und bringe diese Kenntnisse in deinen Gesprächen ein.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Werkstudent (m/w/d) Operations: Service & Retoure Hero
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über mobilezone und deren Marken. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, die angebotenen Produkte und Dienstleistungen sowie die spezifischen Anforderungen für die Werkstudentenstelle zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Stelle relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Erfahrung im Kundenservice, da dies für die Position entscheidend ist.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du bei mobilezone arbeiten möchtest. Gehe auf deine Hands-On-Mentalität und deine Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten ein und zeige, wie du zur Verbesserung des Kundenservices beitragen kannst.
Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies alles sorgfältig durch. Achte auf Rechtschreibung, Grammatik und die Klarheit deiner Aussagen. Eine fehlerfreie Bewerbung hinterlässt einen positiven Eindruck und zeigt deine Sorgfalt.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei mobilezone vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. "Warum möchtest du bei mobilezone arbeiten?" oder "Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?". Das zeigt dein Interesse und deine Vorbereitung.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da der Job viel schriftliche und telefonische Kommunikation erfordert, solltest du während des Interviews klar und präzise sprechen. Übe, deine Gedanken strukturiert zu präsentieren.
✨Hebe deine Teamfähigkeit hervor
Betone, dass du ein Teamplayer bist und gerne mit anderen zusammenarbeitest. Gib Beispiele aus deinem Studium oder vorherigen Jobs, wo du erfolgreich im Team gearbeitet hast.
✨Informiere dich über mobilezone
Mach dich mit den Werten und der Unternehmenskultur von mobilezone vertraut. Zeige im Interview, dass du die Mission des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst.