Leitung Projekt- und Prozessmanagement (M/W/D)
Jetzt bewerben
Leitung Projekt- und Prozessmanagement (M/W/D)

Leitung Projekt- und Prozessmanagement (M/W/D)

Vollzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
M

Job Description

Be among the first 25 applicants and get AI-powered advice on this job along with exclusive features.

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung für die strategische und operative Leitung des Prozessmanagements sowie der Projektmanagementaktivitäten innerhalb der Unternehmensgruppe
  • Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen sowie Treiber für die innovative und kulturelle Weiterentwicklung der IT- und Prozesslandschaft
  • Planung, Durchführung und Kontrolle von Projekten, insbesondere in den Bereichen Prozessoptimierung, -implementierung sowie digitale Transformation
  • Sicherstellung der Einhaltung regulatorischer Anforderungen und interner Richtlinien während der Projektdurchführung
  • Führung und Weiterentwicklung eines kleinen, aber leistungsstarken Teams von Prozess- und Projektmanagern
  • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und externen Dienstleistern, um Projekte erfolgreich umzusetzen und Synergien zu nutzen
  • Moderation divergierender Ziele und Herbeiführung von Entscheidungen als Partner der Geschäftsführung in allen Belangen der Ablauforganisation

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Prozess- und Projektmanagement, idealerweise in einem regulierten Umfeld (z.B. Leasing, Finanzdienstleistungen)
  • Nachweisbare Erfahrung in der Leitung und Steuerung von komplexen Projekten
  • Führungserfahrung sowie die Fähigkeit, ein kleines Team zu motivieren und weiterzuentwickeln
  • Schnelle, proaktive und eigenverantwortliche Einarbeitung in unbekannte Prozesse und deren Potenziale sowie Synergien
  • Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Projektmanagementmethoden (z.B. Agile, PRINCE2 o.ä.) und Prozessmanagementtechniken
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten sowie ein hohes Maß an Problemlösungsfähigkeit und Konfliktkompetenz
  • Erfahrung in der Arbeit mit digitalen Tools und Systemen, insbesondere im Bereich der Prozessautomatisierung

Warum wir?

  • Sicherheit und Stabilität eines dynamischen Unternehmens
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Sympathisches Team mit angenehmer und positiver Atmosphäre
  • Flexibilität und kurze Entscheidungswege
  • Möglichkeit, Dein Know-how einzubringen
  • Potenzial zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
  • 12 Monatsgehälter
  • Obst, Wasser, Süßigkeiten und Koffein in verschiedenen Variationen
  • Vergünstigte Firmenfitness
  • JobRad

Über uns

Mobility Concept gehört zu den größten herstellerunabhängigen Flottendienstleistern in Deutschland. Zu unseren Kernkompetenzen zählt die Finanzierung von gewerblichen Flotten in Kombination mit Servicedienstleistungen rund um Fahrzeug & Fuhrpark. Aufgrund unseres stetigen Wachstums suchen wir kontinuierlich engagierte Persönlichkeiten (m/w/d) für verschiedene Positionen.

Weitere Informationen

  • Seniority level: Mid-Senior level
  • Employment type: Full-time
  • Job function: Project Management

Referrals erhöhen Ihre Chancen, ein Vorstellungsgespräch bei Mobility Concept GmbH zu erhalten. Benachrichtigen Sie sich über neue Supervisor-Jobs in Oberhaching, Bayern, Deutschland . Die Stelle befindet sich im Großraum München.

#J-18808-Ljbffr

M

Kontaktperson:

Mobility Concept GmbH HR Team

Leitung Projekt- und Prozessmanagement (M/W/D)
Mobility Concept GmbH
Jetzt bewerben
M
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>