Office Manager (m/w/d) - arbeit
Office Manager (m/w/d) - arbeit

Office Manager (m/w/d) - arbeit

Mainz Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verantworte die Planung und Organisation von Geschäftsreisen und internen Abläufen.
  • Arbeitgeber: DIS AG ist einer der größten Personaldienstleister in Deutschland mit spannenden Karriereperspektiven.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und ein kollegiales Umfeld.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und entwickle deine Fähigkeiten im Officemanagement weiter.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Officemanagement sind erforderlich.
  • Andere Informationen: Wir bieten eine strukturierte Einarbeitung und flache Hierarchien für ein familiäres Arbeitsklima.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Sie legen großen Wert auf Kommunikation und Teamfähigkeit? Ihre aufgeschlossene, sorgfältige und zielorientierte Art rundet Ihr Profil ab? Täglich anfallende Verwaltungsaufgaben zählen für Sie mittlerweile zu Ihrer Routine? Dann haben wir eine spannende Stelle für Sie!

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind verantwortlich für die Planung, Buchung und Abrechnung von Geschäftsreisen.
  • Sie übernehmen die Verantwortung für den professionellen Schriftverkehr sowie die Erstellung und Bearbeitung von Korrespondenzen und Dokumenten.
  • Sie kümmern sich um die strukturierte Organisation von internen Abläufen, Terminen und Besprechungen.
  • Sie sorgen für die Pflege und Verwaltung von Daten, Akten und digitalen Dokumenten.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie haben bereits Erfahrungen im Bereich Officemanagement gesammelt.
  • Sie zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsstärke und Organisationstalent aus.
  • Routinierter Umgang mit den Microsoft Office Anwendungen.
  • Verhandlungssichere Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse.

Ihre Benefits:

  • Kostenfreie Parkmöglichkeiten.
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelung und die Möglichkeit zum Homeoffice.
  • Ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer familiären Unternehmenskultur.
  • Eine strukturierte Einarbeitung vor Ort, bei der Sie Schritt für Schritt ins Team und Ihre Aufgaben eingeführt werden.

Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!

Office Manager (m/w/d) - arbeit Arbeitgeber: Modis

Als Arbeitgeber in Mainz bieten wir Ihnen nicht nur ein kollegiales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und einer familiären Unternehmenskultur, sondern auch flexible Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit zum Homeoffice. Bei uns haben Sie die Chance, sich durch eine strukturierte Einarbeitung und vielfältige Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik persönlich und beruflich weiterzuentwickeln.
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Kontaktperson:

Modis HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Office Manager (m/w/d) - arbeit

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden, ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die im Bereich Officemanagement tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind.

Tip Nummer 2

Bereite dich auf mögliche Fragen im Vorstellungsgespräch vor. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Kommunikationsstärke und Organisationstalent unter Beweis stellen. So kannst du im Gespräch selbstbewusst auftreten.

Tip Nummer 3

Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Zeige im Gespräch, dass du die Werte und die Unternehmenskultur verstehst und schätzt. Das zeigt dein Interesse und deine Motivation für die Position.

Tip Nummer 4

Sei proaktiv und stelle Fragen während des Vorstellungsgesprächs. Frage nach den Herausforderungen, die in der Rolle des Office Managers auf dich zukommen könnten. Das zeigt, dass du an der Position interessiert bist und bereit bist, Verantwortung zu übernehmen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Office Manager (m/w/d) - arbeit

Kommunikationsstärke
Organisationstalent
Teamfähigkeit
Aufmerksamkeit für Details
Routinierter Umgang mit Microsoft Office
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Gute Englischkenntnisse
Erfahrung im Officemanagement
Planungs- und Buchungsfähigkeiten
Dokumentenmanagement
Zeitmanagement
Selbstständigkeit
Flexibilität
Strukturierte Arbeitsweise

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Aufgaben, um sicherzustellen, dass du alle relevanten Informationen in deiner Bewerbung berücksichtigst.

Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position als Office Manager relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine Kommunikationsstärke und Organisationstalent sowie deine Erfahrung im Officemanagement.

Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für diese Stelle interessierst und wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen zur Unternehmenskultur passen. Zeige deine Begeisterung für die Position und das Unternehmen.

Dokumente überprüfen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und das Motivationsschreiben fehlerfrei sind und professionell aussehen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Modis vorbereitest

Bereite dich auf häufige Fragen vor

Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, die sich auf deine Erfahrungen im Officemanagement beziehen. Sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit Herausforderungen gemeistert hast.

Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten

Da Kommunikation eine Schlüsselkompetenz für die Position ist, solltest du während des Interviews klar und präzise sprechen. Achte darauf, aktiv zuzuhören und auf die Fragen des Interviewers einzugehen.

Präsentiere deine Organisationsfähigkeiten

Bereite dich darauf vor, zu erläutern, wie du interne Abläufe und Termine organisiert hast. Du könntest auch ein Beispiel für ein erfolgreiches Projekt oder eine Veranstaltung anführen, die du koordiniert hast.

Informiere dich über das Unternehmen

Recherchiere im Vorfeld über das Unternehmen und dessen Kultur. Zeige im Interview, dass du dich mit den Werten und Zielen des Unternehmens identifizieren kannst und erkläre, wie du dazu beitragen möchtest.

Office Manager (m/w/d) - arbeit
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  • Office Manager (m/w/d) - arbeit

    Mainz
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-06-08

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    Modis

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