Deine Aufgaben sind:
- Leitung und Überwachung der Finanzaktivitäten in der Region Schweiz (10 Hotels)
- Vollständige, termingerechte und exakte Abwicklung der Buchhaltungsprozesse, Abschlüsse und Reports
- Entwicklung und Implementierung von Finanzstrategien
- Erstellung und Überwachung von Budgets, Forecasts und Finanzplänen
- Durchführung von Finanzanalysen zur Unterstützung strategischer Entscheidungen – übergeordnet und auf Hotelebene
- Erstellen des Jahresbudgets und Umsetzung der strategischen Planungen
- Kalkulation der Rendite von Investitionen, Kostenüberwachung und Abschreibungen
- Sicherstellung der Aktualität und Genauigkeit von Finanzinformationen
- Unterstützung der regionalen General Manager in finanziellen Belangen
- Kontaktperson für Revisionsstelle, Steuerberater, Versicherungen, etc.
- Teilnahme an der Aushandlung von Verträgen
- Entwicklung und Überwachung von KPIs zur Messung der finanziellen Performance
- Führung, Schulung und Entwicklung des regionalen Finanzteams
- Zusammenarbeit mit dem Headquater Berlin
Dein Profil, mit dem du uns begeisterst:
- Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzen oder einem verwandten Bereich
- Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden Position im Finanzbereich, idealerweise in der Hotellerie oder einer verwandten Branche.
- Vertraut mit dem Schweizerischen Geschäftsgebaren, Gesetzen, Versicherungen
- Ausgezeichnete analytische und strategische Fähigkeiten
- Fähigkeit zur Bewältigung eines Betriebs mit mehreren Standorten
- Fundierte Kenntnisse in Finanzplanung, Budgetierung und Finanzanalyse
- Starke Führungs- und Kommunikationsfähigkeiten
- Versiert in Abacus, Pivot-Tabellen und Excel
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Was wir dir bieten:
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- 13 Monatslöhne
- Arbeitsort befindet sich im Mövenpick Hotel Airport Zürich
- Einen extra freien Tag zu deinem Geburtstag
- Anstellung nach Schweizerischem Obligationenrecht
- FELFEL-Kühlschrank mit leckeren Gerichten in der Personalkantine
- Staffrate auf Übernachtungen und F&B Leistungen in über 190 HR Group Hotels
- Family & Friends Rate
- Persönliche sowie berufliche Weiterentwicklungsprogramme
- Prämie für Mitarbeiterempfehlungen
- Regelmäßige Social Events
- Cross Exploration – in einem Corporate Office oder Hotel arbeiten
- Grenzenloses Shoppingerlebnis – „Corporate Benefits“ & „Benefits.me“
Und viele weitere Benefits…
Wir freuen uns auf Dich und deine Bewerbung!
Kontakt
HRG Hotels Swiss Services AG
Seestraße 39
CH-8700 Küsnacht-Zürich
Schweiz
#J-18808-Ljbffr

Kontaktperson:
Mövenpick Hotel Basel HR Team