Auf einen Blick
- Aufgaben: Du kalkulierst Angebote und berätst Kunden zu unseren Produkten.
- Arbeitgeber: Wir sind ein modernes Unternehmen mit einem erfahrenen Team.
- Mitarbeitervorteile: Attraktiver Arbeitsplatz, Entwicklungsmöglichkeiten und ein motiviertes Team.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Umfelds und bringe deine Ideen ein!
- Gewünschte Qualifikationen: Technische Grundausbildung und gute MS-Office Kenntnisse erforderlich.
- Andere Informationen: Bewerbungen von Personaldienstleistern werden nicht berücksichtigt.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Möchten Sie Ihre Erfahrungen in einer neuen Umgebung einbringen? Oder verspüren Sie den Wunsch, im Verkauf Fuss zu fassen? Entsprechen die nachfolgend aufgeführten Tätigkeiten Ihren Stärken?
- Sie nehmen Machbarkeitsabklärungen vor, besprechen sich mit den verschiedenen internen Stellen, legen die Arbeitsschritte fest und erstellen Offerten einschliesslich der Kalkulation in unserem ERP-System.
- Sie holen Angebote bei Lieferanten für externe Bearbeitungen unserer Produkte ein und verhandeln Preise sowie Liefertermine.
- Sie sind unserer anspruchsvollen Kundschaft ein kompetenter Ansprechpartner und beraten diese zuvorkommend über unsere Produkte und Dienstleistungen.
Erfüllen Sie folgende Voraussetzungen?
- Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Grundausbildung - z.B. zum Anlagen-/Apparatebauer, Polymechaniker, Metallbauschlosser, Technischen Zeichner - bringen von Vorteil Erfahrung in der Blechbearbeitung mit und sind sicher im Lesen von technischen Zeichnungen.
- Sie sind eine gewinnende Persönlichkeit mit guten Umgangsformen, sind motiviert, engagiert und gewillt, einen hohen Einsatz zu leisten.
- Kreativität, ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie hohe Belastbarkeit zeichnen Sie aus.
- Ihre Muttersprache ist Deutsch und Sie können sich idealerweise auch in Französisch oder Englisch unterhalten.
- Sie besitzen gute MS-Office Anwender-Kenntnisse.
Wir bieten Ihnen: Nebst einem erfahrenen und hoch qualifizierten Team erwartet Sie ein attraktiver und moderner Arbeitsplatz. Zudem bieten wir Ihnen bei entsprechender Eignung und Fähigkeit die Möglichkeit, sich in Richtung Kundenbetreuer/Verkauf weiter zu entwickeln.
Interessiert? Gerne erwartet Frau Lisa Franzoni Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail.
Kalkulator/in Im Verkauf Arbeitgeber: Morath Solutions
Kontaktperson:
Morath Solutions HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kalkulator/in Im Verkauf
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die in der Branche tätig sind. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie offiziell ausgeschrieben werden.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf Vorstellungsgespräche vor, indem du typische Fragen für Verkaufspositionen übst. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten im Umgang mit Kunden und deine Verhandlungskompetenz zeigen.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die Produkte und Dienstleistungen von StudySmarter. Zeige im Gespräch, dass du dich mit unserem Angebot auseinandergesetzt hast und bringe eigene Ideen ein, wie du zur Verbesserung beitragen könntest.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für den Verkauf! Arbeitgeber suchen nach motivierten Kandidaten, die Leidenschaft für ihre Arbeit haben. Teile deine Vision, wie du im Verkauf erfolgreich sein möchtest und welche Ziele du verfolgst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kalkulator/in Im Verkauf
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen, bei dem du dich bewirbst. Schau dir die Website an, um mehr über deren Produkte, Dienstleistungen und Unternehmenskultur zu erfahren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Stelle relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine technische Grundausbildung und deine Kenntnisse in der Blechbearbeitung sowie im Lesen technischer Zeichnungen.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Position interessierst und wie deine Stärken und Erfahrungen zur ausgeschriebenen Stelle passen.
Prüfung der Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Richtigkeit. Achte darauf, dass dein Deutsch fehlerfrei ist und du gegebenenfalls auch deine Kenntnisse in Französisch oder Englisch erwähnst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Morath Solutions vorbereitest
✨Bereite dich auf technische Fragen vor
Da die Stelle eine technische Grundausbildung erfordert, solltest du dich auf Fragen zu technischen Zeichnungen und Blechbearbeitung vorbereiten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen zeigen.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
In der Verkaufsposition ist es wichtig, gut kommunizieren zu können. Übe, wie du komplexe Informationen einfach erklären kannst, und sei bereit, deine Erfahrungen im Umgang mit Kunden zu teilen.
✨Präsentiere deine Verhandlungsfähigkeiten
Da das Einholen von Angeboten und das Verhandeln von Preisen Teil der Rolle ist, solltest du Beispiele für erfolgreiche Verhandlungen aus deiner Vergangenheit parat haben. Zeige, wie du dabei vorgegangen bist und welche Ergebnisse du erzielt hast.
✨Sei bereit, deine Motivation zu zeigen
Die Stelle erfordert Engagement und hohe Einsatzbereitschaft. Bereite dich darauf vor, zu erklären, warum du in dieser Position arbeiten möchtest und was dich motiviert, im Verkauf erfolgreich zu sein.