Unser Mandant ist ein infrastrukturell bedeutender Energieversorger mit langjähriger Erfahrung in der Speicherung und Bereitstellung von Energie. Am Schnittpunkt von Ingenieurskunst, Systemstabilität und Energiewende arbeitet das Unternehmen an der Modernisierung seiner Kraftwerkslandschaften in Mittelgebirgslage. Im Rahmen eines komplexen Neubauprojekts zur Ertüchtigung bestehender Anlagen sucht das Einkaufsteam ab sofort Unterstützung durch einen erfahrenen Projekt-Einkäufer (m/w/d) mit technischem Verständnis.
Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Einkaufsabwicklung technischer Dienstleistungen und Gewerke im Rahmen großvolumiger Projekte
- Durchführung des gesamten Vergabeprozesses: Leistungsabstimmung, Ausschreibung, Angebotsprüfung, Vertragsverhandlung
- Enge Zusammenarbeit mit Projektleitung, Technik und internen Schnittstellen
- Unterstützung im Vertrags- und Nachforderungsmanagement inkl. Mängelrügen und Gewährleistungsthemen
- Beitrag zur wirtschaftlichen, termingerechten Umsetzung komplexer Infrastrukturvorhaben
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Technik oder Supply Chain Management – alternativ entsprechende Berufserfahrung im Projekteinkauf
- Erfahrung im Anlagenbau, Tiefbau, Maschinenbau oder energienahen Projekten von Vorteil
- Souveränes Auftreten, Verhandlungssicherheit und gute Kenntnisse im Vertrags- und Vergaberecht
- Idealerweise SAP-Kenntnisse (S/4HANA)
Das erwartet Sie:
- Tariflich geregeltes Gehaltspaket plus attraktive Nebenleistungen
- Reisekostenerstattung mit überdurchschnittlicher Kilometerpauschale
- Betriebliche Altersvorsorge, Sonderzahlungen, Kinderzulagen
- Flexibles Arbeitsmodell mit Homeoffice-Anteil
- Subventioniertes Mittagessen, Mobilitätslösungen (z. B. Jobrad), Fitnesszuschuss
- Breites Weiterbildungsangebot und langfristige Entwicklungsperspektiven
Ihr Kontakt:
Bei Interesse oder Fragen melden Sie sich gern bei:
André Schneider
📧 andre.schneider@morganphilips.com
Kontaktperson:
Morgan Philips Group HR Team