Auf einen Blick
- Aufgaben: Betreue unsere Hotelgäste von Check-In bis Check-Out und erledige administrative Aufgaben.
- Arbeitgeber: Motel One, ein modernes Hotel mit herzlicher Atmosphäre und Teamgeist.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, wertschätzendes Team und Entwicklungsmöglichkeiten.
- Warum dieser Job: Gestalte unvergessliche Erlebnisse für Gäste in einem dynamischen Umfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Gastgeberqualitäten, Teamfähigkeit und Interesse an der Hotellerie.
- Andere Informationen: Multikulturelles Team mit vielen Einblicken in verschiedene Bereiche.
Unser Herz schlägt türkis.
Arbeiten bei Motel One ist wie zu Freunden kommen, wo Wertschätzung und Unterstützung großgeschrieben werden und die individuelle Persönlichkeit willkommen ist. Wir begegnen uns auf Augenhöhe und verstehen uns als ein Team: von der Geschäftsführung bis zu den Auszubildenden.
Mit unserer gemeinsamen Leidenschaft für modernes Design und hohe Servicequalität schaffen wir für unsere Gäste bei Motel One ein Zuhause für unterwegs. Unsere mehr als 95 Hotels in 13 Ländern überzeugen mit exklusivem Design, hohen Servicestandards und erstklassigen innerstädtischen Standorten zu einem attraktiven Preis.
Als Begründer und Vorreiter des Budget Design Konzepts expandieren wir erfolgreich in den Metropolen Europas und darüber hinaus. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie gemeinsam mit uns Motel One.
Stellenbeschreibung
Im Fokus steht die professionelle Betreuung unserer Hotelgäste – von der herzlichen Begrüßung beim Check-In bis zur Verabschiedung. Darüber hinaus kümmerst Du dich um Folgendes:
- Betreuung unserer Gäste inkl. Check-In und Check-Out
- Prüfung und Bearbeitung der Reservierungen, Überbuchungen und Optionen
- Rechnungslegung inkl. Verwaltung der Kostenübernahmen sowie Kassenführung und -abrechnung
- Organisatorische und administrative Aufgaben sowohl im Front- als auch Back-Office-Bereich (bspw. Verwaltung der Nichtanreisen, Beantwortung von E-Mails)
- Abteilungsübergreifende Einblicke in neue Tätigkeitsbereiche durch die Zusammenarbeit in unseren multikulturellen Team
Qualifikationen
Ob als Hotelprofi oder im Quereinstieg – Du passt zu uns Denn Persönlichkeit und Gastgeberqualitäten stehen bei uns an erster Stelle Außerdem zeichnet Dich aus:
- Ausbildung im Hotelfach bzw. Berufserfahrung in der Hotellerie/Gastronomie oder Interesse an einem Quereinstieg
- Hohes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung sowie Gastgeberqualitäten und Leidenschaft für die Hotellerie
- Offenes, kommunikatives Auftreten sowie eine gute Ausdrucksweise in Deutsch & Englisch
- Teamfähigkeit und Bereitschaft abteilungsübergreifend zu unterstützen – Wir erreichen unsere Erfolge gemeinsam
Empfangsmitarbeiter (m/w/d) - Teilzeit Arbeitgeber: Motel One Group
Kontaktperson:
Motel One Group HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Empfangsmitarbeiter (m/w/d) - Teilzeit
✨Tip Nummer 1
Sei du selbst! Zeige deine Persönlichkeit im Vorstellungsgespräch. Motel One sucht nach Menschen, die authentisch sind und ihre Gastgeberqualitäten zeigen. Lass uns wissen, was dich motiviert und warum du Teil unseres Teams werden möchtest.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich gut vor! Informiere dich über Motel One und unsere Werte. Wenn du während des Gesprächs zeigst, dass du unsere Philosophie verstehst und schätzt, wird das einen großen Eindruck hinterlassen. Wir lieben es, wenn Bewerber sich mit unserer Marke identifizieren!
✨Tip Nummer 3
Stelle Fragen! Zeige Interesse an der Position und dem Team. Frag nach den täglichen Aufgaben oder wie die Zusammenarbeit im Team aussieht. Das zeigt, dass du wirklich daran interessiert bist, bei uns zu arbeiten und Teil unserer Gemeinschaft zu werden.
✨Tip Nummer 4
Nutze unsere Website für deine Bewerbung! Es ist der einfachste Weg, um sicherzustellen, dass deine Unterlagen direkt bei uns landen. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören und vielleicht schon bald gemeinsam mit dir die Gäste von Motel One zu begeistern!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Empfangsmitarbeiter (m/w/d) - Teilzeit
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wir bei StudySmarter lieben es, wenn du deine Persönlichkeit in die Bewerbung einbringst. Zeig uns, wer du bist und was dich motiviert, Teil unseres Teams zu werden!
Achte auf Details: Stell sicher, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Ein sauberer Lebenslauf und ein gut formuliertes Anschreiben zeigen uns, dass du Wert auf Qualität legst – genau wie wir bei Motel One.
Erzähle von deinen Erfahrungen: Ob du bereits im Hotelbereich gearbeitet hast oder nicht, teile uns mit, was du gelernt hast und wie du diese Erfahrungen in deinem neuen Job einbringen kannst. Wir schätzen jede Perspektive!
Bewirb dich über unsere Website: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist über unsere Website. So kannst du sicherstellen, dass deine Bewerbung direkt bei uns landet und wir sie schnellstmöglich bearbeiten können.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Motel One Group vorbereitest
✨Sei du selbst!
Zeige deine Persönlichkeit und Gastgeberqualitäten. Motel One legt großen Wert auf individuelle Persönlichkeiten, also sei authentisch und lass deine Leidenschaft für die Hotellerie durchscheinen.
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Überlege dir Antworten auf häufige Interviewfragen, wie z.B. 'Wie gehst du mit schwierigen Gästen um?' oder 'Was bedeutet Servicequalität für dich?'. Das zeigt, dass du dir Gedanken gemacht hast und bereit bist, Verantwortung zu übernehmen.
✨Informiere dich über Motel One
Mach dich mit der Unternehmensphilosophie und den Werten von Motel One vertraut. Wenn du weißt, was das Unternehmen ausmacht, kannst du besser erklären, warum du gut ins Team passt und was du beitragen kannst.
✨Fragen stellen ist wichtig!
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen möchtest. Das zeigt dein Interesse an der Position und am Unternehmen. Frag zum Beispiel nach den Möglichkeiten zur Weiterbildung oder wie das Team zusammenarbeitet.