Als Front Office & Reservation Manager (m / w / d) sorgen Sie mit Ihrem Organisationstalent und einem echten Gespür für Menschen für einen herzlichen Empfang der Gäste – vom reibungslosen Buchungsprozess bis hin zum Check-Out.
Dabei führen Sie Ihr Team mit Empathie sowie Klarheit und schaffen ein motivierendes Arbeitsumfeld. Ihr Anspruch : ein reibungsloser Ablauf und ein professioneller Auftritt der Gäste nachhaltig begeistert.
Darüber hinaus zählt zu Ihren Aufgaben :
- Durchführung von Check-Inssowie Entgegennahme und Bearbeitung von Reservierungen inkl. Prüfung der Reservierungen Überbuchungen und Optionen
- Überwachung der Kosten- und des Logis-Erlösbudgets
- Sicherstellung der Qualitätsstandards sowie Pflege des Qualitätsmanagementsystems
- Einarbeitung Motivation und Führung des Teams Front Office & Reservation
- Erstellung der Dienst- und Urlaubspläne
- Durchführung von internen Coachings Cross Trainings und Planung von Schulungen zur Weiterentwicklung der Mitarbeitenden
- Entwicklung der Auszubildenden
- enge Zusammenarbeit mit der Sales-Abteilung und dem Hotelmanager
Qualifications
Sie übernehmen gern Verantwortung und sind ein Vorbild Persönlichkeit und ausgeprägte Gastgeberqualitäten zeichnen Sie aus – Sie passen zu uns! Denn das steht bei uns an erster Stelle! Außerdem bringen Sie mit :
- Ausbildung im Hotelfach bzw. mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Hotellerie / Gastronomie oder Interesse an einem Quereinstieg (zum Beispiel mit mehrjähriger Erfahrung als Teamleitung imServicebereich)
- Freude an der Entwicklung von Mitarbeitenden und erste Führungserfahrung erforderlich
- Gastgeberqualitäten und Leidenschaft für die Hotellerie sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung
- Offenes kommunikatives Auftreten gute Umgangsformen sowie eine gute Ausdrucksweise in Deutsch & Englisch (Wort & Schrift)
- Teamfähigkeit und Bereitschaft abteilungsübergreifend zu unterstützen Wir erreichen unsere Erfolge gemeinsam!
Remote Work
No
Employment Type
Full-time
Key Skills
Office Manager Experience,Hotel Experience,Dentrix,Hospitality Experience,Dental Receptionist,Medical office experience,Office Experience,Dental Office Experience,Front Desk,Guest Services,Hotel Management,Eaglesoft
Experience
years
Vacancy
1
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Motel One HR Team