Social Media Manager (m/w/d)

Social Media Manager (m/w/d)

Stuttgart Vollzeit Kein Home Office möglich
M

Für unsere digitalen Markenauftritte im Automobilbereich und die Umsetzung kreativer Social-Formate suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Manager (m/w/d).

Was wir bieten:

  • Dachterrasse
  • Firmenevent
  • Firmenticket
  • Fitnessangebote
  • flexible Arbeitszeiten
  • Verkehrsanbindung
  • Kantine
  • Rabatte
  • mobiles Arbeiten
  • Sabbatical

Diese Aufgaben erwarten Dich:

  • Content Creation : Du entwickelst und setzt kreative sowie zugleich informative Video- und Postingformate für unsere Social-Media-Kanäle (Instagram, TikTok, YouTube, Facebook, LinkedIn) um mit klarem Fokus auf Automobil-Themen.
  • Redaktionsplanung : In enger Zusammenarbeit mit unserer Redaktion konzipierst, produzierst und veröffentlichst Du Social-Media-Inhalte.
  • Videoproduktion : Du drehst, schneidest und bearbeitest Social-Media-optimierte Videos – von kurzen Clips bis hin zu hochwertigen Videoformaten.
  • Performance-Analyse : Du überwachst und analysierst unsere Social-Media-Kampagnen und optimierst unsere Content-Strategie auf datenbasierten Erkenntnissen.
  • Community Management : Mit unserer Community trittst Du aktiv in den Dialog, beantwortest Kommentare und baust eine engagierte Fangemeinde auf.
  • Kreativität & Storytelling: Im Hinblick auf Storytelling und Styles entwickelst Du unsere bestehenden Formate eigenverantwortlich weiter – mit viel Raum für Deine kreative Entfaltung.
  • Trend-Scouting: Durch gezielte Recherche identifizierst Du relevante Entwicklungen sowie aktuelle Social-Media-Trends, überträgst diese gezielt auf unsere Marken und sorgst dafür, dass unsere Inhalte visuell und inhaltlich immer up to date sind. Außerdem führst Du regelmäßig Markt- und Wettbewerbsanalysen durch.

Das bringst Du mit:

  • Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation.
  • Leidenschaft für Social Media & Autos: Als Auto-Enthusiast*in hast Du ein gutes redaktionelles Gespür und kennst die neuesten Trends und Entwicklungen in der Automobilbranche.
  • Kreativität & Storytelling: Du weißt, wie man automobile Themen spannend und emotional für Social Media inszeniert, hast ein gutes Auge für Design und bringst Deine Kreativität mit ein.
  • Erfahrung mit Video-Content: Idealerweise hast Du bereits Social-Media-Videos produziert und bist sicher im Umgang mit Kamera, Schnittprogrammen (z. B. Adobe Premiere Pro, Final Cut, Canva) sowie mobilen Video-Tools.
  • Plattform-Expertise: Du kennst die Mechanismen und Algorithmen von Instagram, TikTok & Co. und weißt, welcher Content wo funktioniert.
  • Analytisches Denken: Zahlen sind voll Dein Ding – Social-Media-Analysen weißt Du gezielt zu interpretieren und daraus klare Handlungsempfehlungen für die Content-Strategie abzuleiten.
  • Eigeninitiative & Teamgeist: Dabei arbeitest Du selbstständig, zuverlässig und verantwortungsvoll – und bringst Dich gleichzeitig gerne im Team ein.

It\’s a match?

Dann klick auf den \“jetzt bewerben!\“ Button . Bei Fragen kannst Du Dich gerne direkt an Deine Ansprechpartnerin Laura Morlock unter wenden.

#J-18808-Ljbffr

M

Kontaktperson:

Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG HR Team

Social Media Manager (m/w/d)
Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
M
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>