Facility Manager (m/w/d) gesucht in Köln
Facility Manager (m/w/d) gesucht in Köln

Facility Manager (m/w/d) gesucht in Köln

Köln Vollzeit
M

Stellenanzeige: Facility Manager (m/w/d) gesucht in Köln

Arbeitsort:
50829 Köln
Arbeitsbeginn ab:
n.a.
Arbeitszeit:
n.a.
Eingestellt / aktualisiert:
25.06.2024
Job Info:

Beschreibung

Die mehrfach preisgekrönte MOTORWORLD ist eines der größten privaten markenunabhängigen Mobilitätsprojekte und ist ein ganz besonderer Treffpunkt für Fahrzeugbegeisterte. Sie befindet sich im denkmalgeschützten Butzweilerhof in Köln-Ossendorf, mit perfekter Erreichbarkeit (auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln). Die weit über die Grenzen Kölns und Deutschlands hinaus bekannte Location öffnete im Jahr 2018 ihre Türen. Auf dem über 50 000 qm großen Gelände trifft man ein wahres Forum der Fahrzeugkultur an. Die MOTORWORLD ist Treffpunkt für Liebhaber und Freunde von Mobilität und Lifestyle. Hier finden sich wertvollste und exklusivste Fahrzeugmarken, ein Spektrum an automobilen Dienstleistern und spezialisierten Werkstätten, verschiedene Shops, über 15 Event- und Tagungsräume für vier bis 4 000 Personen sowie das Vier-Sterne-V8-Hotel, eine vielfältige Gastronomie und vieles mehr. Auch auf die Nachhaltigkeit wird Wert gelegt – die MOTORWORLD ist zu 100 % klimaneutral, aus eigener Kraft.

Wollen Sie aktiver Teil dieser faszinierenden Erlebniswelt werden? Für unser sympathisches Team suchen wir Verstärkung am Standort der Motorworld Köln. Ein toller, vielseitiger Arbeitsplatz wartet auf Sie als:

Facility Manager (m/w/d)

Vollzeit

Wir bieten Ihnen:

  • Einen interessanten, vielseitigen Job im Facility Management unserer pulsierenden Locations
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in einer dynamischen, zukunftsorientierten und wachsenden Unternehmensgruppe
  • Einen sicheren Job mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien
  • Einen top ausgestatteten Arbeitsplatz
  • Modernes Equipment (Hardware, Software)
    Sympathische Kolleginnen
  • Einen firmeneigenen, kostenfreien Parkplatz
  • Kostenlose Getränke und Obst
  • Ein Festgehalt zzgl. freiwilliges Weihnachtsgeld sowie Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge nach 5-jähriger Betriebszugehörigkeit, 30 Tage Urlaub
  • Das Beste: Sie arbeiten in einer der schönsten und vielseitigsten Eventlocations Deutschlands

Ihr Aufgabengebiet:

  • Überwachung, Betrieb und Funktionskontrollen der Gebäudetechnik und haustechnischen Anlagen
  • Gewerkeübergreifende Arbeiten als Haustechniker im Gebäudebetrieb
  • Koordination von Fremdfirmen und Wartungs-/Reparaturarbeiten durch Nachunternehmer
  • Eigenständige Ausführung und Beaufsichtigung von Instandsetzungen und Kleinmontagen
  • Ausführung von kleineren Reparatur- und Handwerkerarbeiten
  • Überwachung und Einhaltung der gültigen gesetzlichen/behördlichen Vorgaben und Anforderungen sowie der gültigen DIN-Normen und Betreiberverantwortung
  • Unterstützung bei Abschluss, Optimierung sowie Steuerung und Überwachung von Wartungs- und Dienstleistungsverträgen
  • Überwachung des baulichen, technischen Zustandes und regelmäßige Objektbegehungen
  • Organisation, Beauftragung und Überwachung von Instandhaltungs-, Instandsetzungs- und Umbaumaßnahmen der externen Dienstleister
  • Durchführung von Sprinklerprüfungen / Sprinklerwartungen
  • Die Betreuung des Parkraummanagementsystems und Schließanlagenmanagements
  • Selbstständige Kommunikation und Korrespondenz mit Auftraggebern, Auftragnehmern, Dienstleistern und Mietern
  • Unterstützung bei der Vorbereitung der Betriebskostenabrechnungen
  • Mitwirken bei der Abwicklung von Versicherungsfällen
  • Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Veranstaltungen und Events in Abstimmung mit dem Centermanagement

Ihr Profil:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes immobilienwirtschaftliches / technisches Studium im Bereich Facility Management oder eine Ausbildung in einem technischen Handwerksberuf, z. B. Elektro, Heizung, Lüftung, Sanitär mit Weiterbildung / Zusatzqualifikation (z. B. (Bau)Techniker / Meister Elektroanlagen oder sonstige TGA-Fachrichtung) bzw. vergleichbare Qualifikation
  • handwerkliches Allroundtalent mit stets freundlichem Auftreten
  • Berufserfahrung mit Fachwissen im Bereich der Haustechnik, idealerweise Facility-/Gebäudemanagement oder in vergleichbarer Position
  • Zuverlässigkeit, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Engagement, Flexibilität und Belastbarkeit sowie Durchsetzungskraft und Organisationstalent
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die selbstverständlich streng vertraulich behandelt werden, an Frau Jennifer Krayl, bewerbung@motorworld.de.

MOTORWORLD Köln | Rheinland
Butzweilerstraße 35 – 39
50829 Köln
www.motorworld.de
Qualifikation:
Befristet:
n.a.
Verdienst:
n.a.
Bewerbung an:
MOTORWORLD Köln

Online-Bewerbung
Anbieter:
Quelle:

Die Daten basieren auf Angaben des Arbeitgebers. Die gewerbliche Nutzung dieser Daten ist nur mit schriftlicher Genehmigung von lokale-kleinanzeigen.de bzw. des Herausgebers gestattet.

Stellenanzeigen aufgeben mit unseren Business-Paketen:
Hier Ihre Firma anmelden

M

Kontaktperson:

Motorworld Group HR Team

bewerbung@motorworld.de

Facility Manager (m/w/d) gesucht in Köln
Motorworld Group Jetzt bewerben
M
>