Controller:in (w/m/d) Fortgeschritten Bitte bewerben Sie sich hier auf \“OFFICEsax.de\“ mit dem \“Bewerben\“ Link/Button rechts oben. Hinweis: Bitte bewerben Sie sich ausschlieĂźlich ĂĽber unseren direkten Bewerbungslink gehostet von Empfehlungsbund und OFFICEsax.de: https://www.officesax.de/jobs/283946/controller-in-w-slash-m-slash-d-corona-center-dresden . Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Du denkst ĂĽber Zahlen hinaus, willst gestalten statt nur prĂĽfen – und suchst eine Rolle mit echter Verantwortung und viel Gestaltungsspielraum? Bei uns bekommst du genau das – in einem Umfeld, das auf Vertrauen, Klarheit und Eigenverantwortung setzt. Zahlen sind fĂĽr dich kein Selbstzweck, sondern ein Werkzeug, um Klarheit zu schaffen und Entscheidungen vorzubereiten? Du denkst in Prozessen, erkennst Optimierungspotenziale und möchtest nicht nur berichten, sondern gestalten? Dann bist du bei uns genau richtig. Als Controller:in ĂĽbernimmst du die Verantwortung fĂĽr unsere betriebswirtschaftlichen Prozesse – von der PrĂĽfung der Buchungen ĂĽber die Optimierung der BWA bis hin zur engen Zusammenarbeit mit unserer Steuerberatung. Dabei steuerst du den Ăśbergang von externer Buchung zu interner Steuerung und entwickelst gemeinsam mit uns einen Finanzbereich, der mitwächst – strategisch, strukturiert und auf Augenhöhe. Deine Aufgaben Verantwortung fĂĽr das interne Controlling, insbesondere die PrĂĽfung und Optimierung der BWA Sicherstellung sauberer Buchungsvorgänge – fachlich, strukturell und prozessual Steuerung und Weiterentwicklung der Zusammenarbeit mit dem SteuerbĂĽro Vorbereitung und Qualitätssicherung fĂĽr Monats- und JahresabschlĂĽsse Analyse von Finanzdaten und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen Aufbau klarer Buchungslogiken und interner Richtlinien zur Prozesssicherheit Enge Zusammenarbeit mit GeschäftsfĂĽhrung, Steuerberatung und Office Management Dein Profil Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling, idealerweise mit Buchhaltungsnähe Sicherer Umgang mit BWA, Finanzdaten und gängigen Buchhaltungssystemen Verständnis fĂĽr steuerliche Grundlagen und Zusammenarbeit mit externen Berater:innen Analytische Stärke, strukturierte Denkweise und hohe Umsetzungsorientierung Kommunikationsstärke – auch in der Vermittlung komplexer Sachverhalte Hands-on-Mentalität, Eigenverantwortung und Freude an langfristiger Prozessoptimierung Du möchtest Teil von move:elevator werden? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Ob auf eine ausgeschriebene Stelle oder initiativ: Lade deine Unterlagen hoch, erzähl uns, wer du bist und was dich bewegt.Wir schauen uns jede Bewerbung aufmerksam an und melden uns zeitnah bei dir. Los geht’s – wir freuen uns, von dir zu hören! Kurzprofil der move elevator GmbH Wer die SehnsĂĽchte der Kund:innen erst versteht und dann erfĂĽllt, ist erfolgreicher. Seit ĂĽber 20 Jahren machen wir unsere Kund:innen zu digitalen Vorreitern. Als Digitalagentur mit ĂĽber 100 Expert:innen aus Strategie, Content und Entwicklung schaffen wir das beste Kundenerlebnis ĂĽber alle digitalen Kanäle hinweg. So helfen wir Unternehmen dabei, die Herzen ihrer Kund:innen zu gewinnen. Empfehlungsbund ist eine groĂźartige Community, die sich dafĂĽr einsetzt, sehr gute IT-Fachkräfte in der Region zu halten und schnell zu vermitteln. Dies stärkt nicht nur das Kompetenzzentrum Bautzen-Dresden-Chemnitz, sondern hilft allen Partnern und Förderern, Mitarbeiter:innen zu finden. Ganz nebenbei schafft dies eine offene Kommunikation unter den Partnern und öffentlichen Einrichtungen auf höchstem Niveau. Herr Alexander Hippe
Kontaktperson:
move : elevator GmbH HR Team