Über uns
Die move. personalmanagementberatung. unterstützt mittelständische Unternehmen und internationale Konzerne bei der Suche nach Spezialisten und Führungskräften.
Für unseren Mandanten in Leipzig sind wir auf der Suche nach einem Mitarbeiter* Personal mit Schwerpunkt Payroll.
Ihre Aufgaben:
- Ansprechpartner* für Mitarbeitende sowie für Sozialversicherungsträger, Steuerkanzlei, Krankenkassen und andere externe Stellen
- Klärung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragen
- Erstellung diverser Statistiken und Auswertungen
- Bearbeitung der Arbeitsverträge und Kündigungen
- Erstellen von Bescheinigungen und Erledigung des Schriftverkehrs
- Lohnabrechnung mittels Datev/Lodas
- Mitwirkung an Betriebsprüfungen
- Vorbereitende Tätigkeiten für den Jahresabschluss
- Datenbankpflege und Erfassung von Urlaubszeiten
Das bringen Sie mit:
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Lohn- und Gehaltsbuchhaltung oder Personalsachbearbeitung, bevorzugt Steuerfachangestellter*
- mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Gehaltsabrechnung und Personalwesen
- sichere MS Office Kenntnisse und IT-Affinität
- Sicherer Umgang mit Datev/Lodas/Kanzlei Rechnungswesen wünschenswert
- eigenständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Detailgenauigkeit
- ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
movezeit GmbH HR Team