Alles wichtige zu diesem Stellenangebot im Überblick
Für diese Stellenausschreibung wünschen wir uns von Ihnen folgende Top-Fähigkeiten:
- Mediaplanung
- Angebotskommunikation
- Konzeption
- Omnichannel
Standort: Nordrhein-Westfalen
Arbeitszeit: Vollzeit
Digitalexperte „Drive-to-Store“-Marketing (m/w/d)
Die Aufgaben:
- Du betreust und berätst Neu- und Bestandskunden strategisch und konzeptionell zu digitaler und cross-medialer Angebotskommunikation.
- Weiterentwicklung des Themas „Transformation des physischen Werbeprospektes in eine ganzheitliche und effiziente digitale Angebotskommunikation“.
- Unterstützt durch detaillierte Zielgruppenanalysen als Basis, entwickelst Du fundierte und zielgerichtete Kommunikationsstrategien.
- Du koordinierst die Konzeptionierung und Umsetzung von digitalen und crossmedialen Mediaplanungen und Kampagnen anhand kundenindividueller Zielkriterien und stimmst die unterstützenden internen Teams und externen Agenturen untereinander ab.
- Die Einhaltung der Zeit- und Kostenpläne ausgesteuerter Kampagnen hast Du jederzeit im Blick; zudem bereitest Du aus den Ergebnissen entsprechende Handlungsempfehlungen gegenüber der Geschäftsleitung und Kunden auf.
- Mit Deinem ausgeprägten, digitalen Know-how im Bereich der Angebotskommunikation unterstützt Du unser Sales-Team bei der Akquise neuer Kunden mit kundenindividuellen (digitalen) Cross-Media-Lösungen.
- Im Daily Business beobachtest Du aktuelle Marktentwicklungen und Trends und bist so immer auf dem neuesten Stand hinsichtlich Innovationen, relevanten Formaten und Kanälen sowie deren Marktreife.
- Weitere spannende unternehmensweite und abteilungsübergreifende Projekte warten auf Deinen fachkundigen Input.
Dein Profil:
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich E-Commerce oder Digital Marketing.
- Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der digitalen und crossmedialen Angebotskommunikation.
- Programmatic Display- und Bewegtbildformate, E-Flyer-Kampagnen sowie die Möglichkeiten der Angebotskommunikation im Social Media Kontext sind Dein Steckenpferd.
- Mit Blick über den Tellerrand kannst Du mit Deinen analytischen Fähigkeiten Ergebnisse und KPI’s interpretieren und diese in Handlungsempfehlungen überführen.
- Du besitzt ein breites Wissensspektrum in der Planung, Gestaltung und Steuerung von strategischen digitalen Lösungen, idealerweise in einem crossmedialen Kontext.
- Durch Dein sicheres Urteilsvermögen besitzt Du die Fähigkeit, komplexe kundenspezifische Anforderungen präzise und empfängerorientiert umzusetzen.
- Dich zeichnen Kommunikationsstärke, ein sicheres Auftreten, eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Hands-on Mentalität aus.
- Und last but not least: Du brennst für die Medien-Branche und möchtest Dich gemeinsam mit einem dynamisch agierenden und stark wachsenden Unternehmen entwickeln.
Du findest dich in dieser spannenden, neuen Aufgabe mit vielseitigen Weiterentwicklungsperspektiven wieder? Wenn Du ein ausgesprochener Teamplayer bist, gerne neue Ideen mit netten und kompetenten internationalen Kollegen testest und umsetzt und über eine gewisse Flexibilität verfügst, möchten wir Dich unbedingt kennenlernen und freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung (CV, Diplom- und Arbeitszeugnisse etc.) mit Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
MPLT Consulting GmbH HR Team