München oder Berlin
Alles wichtige zu diesem Stellenangebot im Überblick
Für diese Stellenausschreibung wünschen wir uns von Ihnen folgende Top-Fähigkeiten:
- Conversion Optimierung
- Strategische Weiterentwicklung
Arbeitszeit: Vollzeit
Deine Rolle
Wir suchen einen International Business Development Manager, der uns unterstützt, unsere internationale Affiliate-Strategie auf das nächste Level zu heben. In dieser Rolle wirst du länderübergreifende Themen unserer Affiliate-Programme bearbeiten und eigenständig Kunden betreuen. Als International Business Development Manager bist du mit verantwortlich für die Koordination und den Erfolg unserer wichtigsten internationalen Partner und wirst diesen gemeinsam mit unseren internationalen Kollegen monitoren und steigern. Die Rolle erfordert gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten sowie kaufmännisches Bewusstsein, Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit, Wachstumspotential zu erkennen und voranzutreiben.
Die Aufgaben:
- Planung und Umsetzung von wachstumsorientierten Entwicklungsstrategien der zugewiesenen Partnerprogramme.
- Verwalten und Optimieren zugewiesener Accounts, um die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen.
- Pflegen von Kunden- und Partnerbeziehungen, die für das erfolgreiche Management der Programme notwendig sind.
- Proaktive und lösungsorientierte Herangehensweise bei Problemen der Kunden.
- Erstellung erforderlicher Berichte, Programmplanung und Business Reviews.
- Teilnahme an Kunden- und Networking-Veranstaltungen, um die Kundenbeziehung zu stärken.
- Unterstützung der globalen Affiliate-Strategie für deine zugewiesenen Kunden.
- Best Practices und Wissen in allen Märkten lernen und teilen.
Dein Profil:
- Du arbeitest gerne im persönlichen Austausch mit Kunden, Partnern und deinem Team.
- Du bist offen, hast Lust auf Neues und übernimmst gerne Verantwortung für deine eigenen Themen, die du erfolgreich weiterentwickelst.
- Du hast einen Hochschulabschluss in einem Studiengang mit Bezug zu Wirtschaft, Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung.
- Du kommunizierst überzeugend und begeisterst deine Zuhörer bei Präsentationen.
- Du hast es gerne abwechslungsreich mit Tagen im Büro, im Homeoffice, vor Ort bei unseren Kunden oder auf Messen und Events.
- Englisch ist für dich keine Herausforderung, sondern Teil des täglichen Lebens und macht dir richtig Spaß.
- Erfahrung im Affiliate-Marketing.
- Starkes Verständnis für digitales Marketing und Performance-Metriken.
- Proaktive, lösungsorientierte Denkweise.
- Exzellente Kommunikationsfähigkeiten und Teamarbeit.
- Gute Kenntnisse in Microsoft-Anwendungen: Excel, PowerPoint, Word, Outlook und CRM.
Das bieten wir:
- Ein internationales und diverses Team mit wahnsinnigem Spirit und Spaß am Machen.
- Flexible Regeln bzgl. Arbeitsplatz und Arbeitszeit in Absprache mit dem Manager.
- Coole Büros in Berlin und München (Deutschland) sowie weitere Standorte in ganz Europa.
- Spannende Produkte und Kunden sowie eine zukunftsweisende Unternehmensstrategie und -struktur.
- Eine persönliche, lockere und kollegiale Unternehmenskultur mit vielen gemeinsamen Aktivitäten.
- Spielraum für neue Ideen und Themen.
- Zuschuss zu Fitness-Studio, Yoga, Coachings, Massagen oder Deutschlandticket.
- Leistungsorientierte Gehalts- und Bonusmodelle sowie Beteiligung an der betrieblichen Altersvorsorge.
Wir sind ein internationales Unternehmen mit über 350 Mitarbeitern an 15 Standorten in Europa. Wir kümmern uns um unsere Mitarbeiter und es ist uns wichtig, dass jeder geschätzt und gut behandelt wird. Wir sind uns bewusst, dass unsere Mitarbeiter der Schlüssel zu unserem Erfolg sind. Aus diesem Grund bieten wir wettbewerbsfähige Gehälter und Sozialleistungen sowie die Möglichkeit für jeden Mitarbeiter, mit uns zu wachsen.
Klingt spannend?
Es erwartet Dich ein attraktiver Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, weltweit tätigen Unternehmen. Dein Aufgabenfeld umfasst interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team. Wenn Du ein echter Teamplayer bist, gerne neue, innovative Ideen mit netten und kompetenten Kollegen testen und umsetzen möchtest und über eine gewisse Flexibilität verfügst, wollen wir Dich unbedingt kennenlernen.
Bitte sende uns Deine aussagekräftige Bewerbung (CV, Diplom- und Arbeitszeugnisse etc.) mit Gehaltsvorstellung und möglichen Eintrittstermin per E-Mail an
Für Rückfragen steht Peter Timmer unter 0170 – 5838238 gerne telefonisch zur Verfügung.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
MPLT Consulting GmbH HR Team