German speaking Senior Creative Designer (w/m/d) EU (hybrid/ remote)
German speaking Senior Creative Designer (w/m/d) EU (hybrid/ remote)

German speaking Senior Creative Designer (w/m/d) EU (hybrid/ remote)

Vollzeit 48000 - 84000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
M

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite kreative Kampagnen und entwickle visuelle Konzepte für unsere Kunden.
  • Arbeitgeber: PYNEMA ist ein werteorientiertes Unternehmen im E-Commerce-Marketing mit Fokus auf Qualität.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße monatliche Zuschüsse für Sport und persönliche Weiterentwicklung sowie Teamevents.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines kreativen Teams, das Innovationen vorantreibt und Erfolge gemeinsam feiert.
  • Gewünschte Qualifikationen: Mindestens 4 Jahre Erfahrung als Creative Designer im E-Commerce und exzellente Kenntnisse in Fotografie.
  • Andere Informationen: Wir unterstützen deine individuelle Entwicklung und freuen uns auf deine Ideen!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 84000 € pro Jahr.

Sei mitverantwortlich für die hochwertige visuelle Handschrift von PYNEMA. Wir suchen einen Leader und Impulsgeber für Innovationen im Creative-Team.

Das bieten wir:

  • Werte: Wir sind ein werteorientiertes Unternehmen mit dem Fokus auf hoher Qualität im E-Commerce-Marketing.
  • Erlebe Prozesse: Hochwertige Kunden verdienen hochwertigen Content. Wir shooten direkt bei den Kunden vor Ort.
  • Führende Kunden: Arbeite mit Kunden, welche in ihren Bereichen den Ton angeben.
  • Teamstruktur: Aktuell sind wir ein wachsendes Team von acht Personen.
  • Teamspirit: Wir gehen nicht nur für unsere Kunden die Extrameile, sondern auch füreinander im Team.
  • Kein Standard: Durchoptimierte Neukunden-Funnel und mobile Customer Journeys.
  • Erfolge leben: 1x im Monat und regelmäßig donnerstags feiern wir unsere Erfolge mit Teamevents.
  • Dein persönliches Wachstum: Wir unterstützen dich aktiv in deiner Weiterentwicklung.
  • Benefits: Monatliche Zuschüsse von 50 EUR zur Urban Sports-Mitgliedschaft und deiner Spenditcard.
  • Sicherheit: Langfristige Kundenverträge. Wir sind gekommen, um zu bleiben.

Du vermisst etwas in unserer Liste und bewirbst dich deswegen nicht? Dann lass uns wissen, was deine Konditionen sind und schreibe sie in dein Anschreiben.

Deine Qualifikationen:

  • Eigeninitiative: Du arbeitest proaktiv, effizient und lösungsorientiert.
  • Einstellung: Du lebst für einen hochwertigen visuellen Output, bildest dich regelmäßig weiter & bringst neue Perspektiven ein!
  • Tiefgang: Du erstellst Konzepte mit Storys, Emotionen und Performancefokus, die unsere Kunden begeistern!
  • Transparent: Du lebst transparente Kommunikation und Feedback, betreibst Sparring auf Augenhöhe & hebst das Niveau des gesamten kreativen Teams auf das nächste Level!
  • Kenntnisse: Exzellente Kenntnisse der Videografie und Fotografie, in Kombination mit modernen Tool-Kenntnissen.
  • Creatives: Du bist erfahren in der Planung, Strukturierung & Durchführung von Shootings sowie im Schnitt von Ton, Bild und Videos des daraus entstandenen Materials.
  • Kontinuierliches Lernen: Du bist immer auf dem neuesten Stand in den Themen KI, Content-Kreation, Video-Cut und Marketing-Tools.
  • Kommunikation: Deine Kommunikation mit unserem Team, Geschäftsführern und Kunden ist proaktiv, transparent und eigenverantwortlich.
  • Erfahrung: Mindestens 4 Jahre Erfahrung in der Rolle als Creative Designer im E-Commerce-Bereich.
  • Sprachen: Hervorragende Deutschkenntnisse (C2). Englischkenntnisse (mind. B2) sind ein Plus.

Deine Aufgaben:

  • Führende Rolle: Du leitest die Organisation, Weiterentwicklung und Professionalisierung des Creative-Bereichs.
  • Qualitätslevel: Entwickle den visuellen Anspruch weiter und steigere das Qualitätsniveau.
  • Kreative Kampagnen: Konzeption und Produktion für unsere Kunden (Image, Animation und Video).
  • Hohes Niveau: Wir erwarten jahrelange Erfahrung auf höchstem Niveau in Videografie und Fotografie.
  • Qualitätssicherung: Klare Prozesse, Qualitätssicherung und mutige Ideen sind essenziell.
  • Power: Dein Storytelling, Design und deine Pitch-Präsentationen sind on-point.
  • Zusammenarbeit: Du leitest andere Designer und hilfst ihnen zu wachsen.
  • Neue Sichtweisen: Du entwickelst neue Formate, Arbeitsweisen und Ideen, unterstützt durch KI.
  • Steuerung: Planung, Durchführung und Umsetzung von Creative Kampagnen basierend auf Performance-Insights (Zielgruppe, Aktion, Format etc.).

Wir sind ein Unternehmen, das die extra Meile geht, mit Fokus auf Kundenbetreuung und Erfolgserlebnisse für Kunden und Team. Komm zu PYNEMA.

M

Kontaktperson:

MRP My Recruitment Partners Ltd. HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: German speaking Senior Creative Designer (w/m/d) EU (hybrid/ remote)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Freunden, die in der E-Commerce-Branche tätig sind. Oftmals erfährt man über persönliche Kontakte von offenen Stellen, bevor sie öffentlich ausgeschrieben werden.

Tip Nummer 2

Zeige deine Kreativität! Erstelle ein Portfolio, das nicht nur deine besten Arbeiten zeigt, sondern auch den kreativen Prozess dahinter erklärt. Dies kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben und deine Denkweise zu präsentieren.

Tip Nummer 3

Informiere dich über die neuesten Trends im E-Commerce und in der visuellen Kommunikation. Zeige in Gesprächen, dass du auf dem neuesten Stand bist und innovative Ideen hast, die du in das Team einbringen kannst.

Tip Nummer 4

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor, indem du Beispiele für erfolgreiche Projekte und Kampagnen parat hast. Sei bereit, deine Ansätze zur Qualitätssicherung und zur Zusammenarbeit im Team zu erläutern, um deine Führungsqualitäten zu demonstrieren.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: German speaking Senior Creative Designer (w/m/d) EU (hybrid/ remote)

Kreatives Denken
Führungskompetenz
Exzellente Kenntnisse in Videografie und Fotografie
Erfahrung in der Planung und Durchführung von Shootings
Kenntnisse in modernen Kreativ-Tools
Storytelling-Fähigkeiten
Kommunikationsstärke
Proaktive Problemlösungsfähigkeiten
Teamführung und Mentoring
Kenntnisse in Content-Kreation und Marketing-Tools
Qualitätssicherung und Prozessoptimierung
Erfahrung im E-Commerce-Bereich
Transparente Kommunikation
Anpassungsfähigkeit an neue Technologien

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte und die Unternehmenskultur von PYNEMA. Zeige in deinem Anschreiben, wie deine eigenen Werte mit denen des Unternehmens übereinstimmen.

Portfolio zusammenstellen: Stelle ein beeindruckendes Portfolio zusammen, das deine besten Arbeiten im Bereich Videografie und Fotografie zeigt. Achte darauf, dass es die Qualität und Kreativität widerspiegelt, die PYNEMA sucht.

Anschreiben personalisieren: Gestalte dein Anschreiben individuell für die Position als Senior Creative Designer. Betone deine Erfahrungen und Fähigkeiten, die direkt auf die Anforderungen der Stelle eingehen.

Hebe deine Teamfähigkeit hervor: Da Teamarbeit bei PYNEMA wichtig ist, solltest du Beispiele anführen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast und wie du andere Designer unterstützt hast.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei MRP My Recruitment Partners Ltd. vorbereitest

Bereite dein Portfolio vor

Stelle sicher, dass du ein beeindruckendes Portfolio deiner bisherigen Arbeiten hast. Wähle Projekte aus, die deine Fähigkeiten in Videografie und Fotografie zeigen und die Qualität deines kreativen Outputs unterstreichen.

Zeige deine Führungsqualitäten

Da die Rolle eine führende Position im Creative-Team beinhaltet, sei bereit, Beispiele zu nennen, wie du andere Designer geleitet und unterstützt hast. Betone deine Fähigkeit, das Team zu inspirieren und neue Ideen zu entwickeln.

Sprich über deine Innovationskraft

Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für innovative Kampagnen oder kreative Ansätze zu geben, die du in der Vergangenheit umgesetzt hast. Zeige, wie du neue Perspektiven in deine Arbeit einbringst und den visuellen Anspruch weiterentwickelst.

Kommunikation ist der Schlüssel

Betone deine Fähigkeit zur transparenten Kommunikation. Sei bereit, darüber zu sprechen, wie du Feedback gibst und empfängst, sowie wie du proaktiv mit deinem Team und den Kunden kommunizierst, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

German speaking Senior Creative Designer (w/m/d) EU (hybrid/ remote)
MRP My Recruitment Partners Ltd.
M
  • German speaking Senior Creative Designer (w/m/d) EU (hybrid/ remote)

    Vollzeit
    48000 - 84000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-06-27

  • M

    MRP My Recruitment Partners Ltd.

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>