Mitarbeiter:in (w/m/d) im Bewerbungsmanagement & Studienberatung mit Schwerpunkt Humanmedizin
Die MSB Medical School Berlin ist eine private, staatlich anerkannte Hochschule für Gesundheit und Medizin mit Sitz in Berlin-Wilmersdorf. Die Hochschule wurde 2012 gegründet und bietet an drei Fakultäten eine Vielzahl an Bachelor- und Masterstudiengängen sowie den Staatsexamensstudiengang Humanmedizin an. Unser Kooperationspartner in der Mediziner:innenausbildung ist das Helios Klinikum Berlin-Buch.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir als Unterstützung unseres Teams eine:n Mitarbeiter:in (w/m/d) im Bewerbungsmanagement & Studienberatung mit Schwerpunkt im Studiengang Humanmedizin am Standort Rüdesheimerstraße.
Ihre Aufgaben:
- Sympathischer und freundlicher Erstkontakt mit unseren Studienplatz-Bewerber:innen für Humanmedizin und souveräne, dienstleistungsorientierte Betreuung
- Durchführung von Beratungsgesprächen mit Studierenden, Interessent:innen und Bewerber:innen – sowohl telefonisch, persönlich vor Ort als auch auf Messen und Informationsveranstaltungen; Durchführung von Campusführungen
- Koordination und Begleitung des kompletten Bewerbungsprozesses von der Erstkommunikation über das Auswahlverfahren und den Vertragsabschluss bis hin zur Bewerber:innen- und Studierendenstatistik; enge Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen der Partnerhochschulen
- Übernahme verantwortungsvoller und anspruchsvoller Aufgaben aus dem Tagesgeschäft
- Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung in einem Dienstleistungs-, Verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich mit einschlägiger Berufserfahrung
- Teamplayer mit hohem Maß an Eigeninitiative, Engagement, Leistungswillen und Entscheidungsfreude
- Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise; Kreativität, Flexibilität und Organisationstalent
- Sicherer und freundlicher Umgang mit Studierenden, Lehrenden sowie externen Partner:innen
- Freude daran, sich in verschiedene Themen einzuarbeiten und Wissen stetig zu erweitern
- Ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse sowie sehr gute Formulierungsfähigkeiten; MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook, PPT) und Internet-Affinität
Wir bieten:
- Eine unbefristete Stelle in Vollzeit
- 30 Tage Erholungsurlaub
- Tätigkeit mit entsprechender Verantwortung, Gestaltungsspielraum und persönlichen Entwicklungsperspektiven
- Modernes Umfeld an einer familiengeführten privaten Hochschule mit zukunftsorientierten Dienstleistungen
- Mitarbeit in einem professionellen, aufgeschlossenen und motivierten Team
MSB Medical School Berlin
Hochschule für Gesundheit und Medizin
Frau Ilona Renken-Olthoff
Rüdesheimer Straße 50 | D-14197 Berlin
Tel.: +49 (0) – 600
#J-18808-Ljbffr
Mitarbeiter:in (w/m/d) im Bewerbungsmanagement & Studienberatung mit Schwerpunkt Humanmedizin Arbeitgeber: MSB Medical School Berlin
Kontaktperson:
MSB Medical School Berlin HR Team