HR Specialist Personalbetreuung (m/w/d) Jetzt bewerben
HR Specialist Personalbetreuung (m/w/d)

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Hamburg Vollzeit No home office possible
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Deine Aufgaben

  • Du bist Ansprechperson für unsere Führungskräfte und Mitarbeitenden im Bereich der HR-Betreuung – vom Eintritt bis zum Austritt.
  • Du unterstützt Deine Kolleginnen und Kollegen bei der Betreuung und Beratung unserer Mitarbeitenden in allen operativen personalrelevanten, steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen.
  • Du erstellst eigenständig Arbeitsverträge und Vertragsergänzungen.
  • Du wirkst bei der Bearbeitung von wiederkehrenden operativen Aufgaben mit (z. B. bAV-Themen, Dienstwagen, JobRad).
  • Du erstellst Arbeitszeugnisse in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich (Zwischen- und Endzeugnisse).
  • Du bearbeitest die Post und Ablage und erstellst Bescheinigungen sowie Betriebsratsanhörungen.

Deine Qualifikation

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, eine abgeschlossene Ausbildung zur Personalfachkauffrau (m/w/d), einschlägige Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Kenntnisse in den Themenfeldern der Personalbetreuung und Personaladministration sowie der Entgeltabrechnung.
  • Idealerweise Know-how im Lohnsteuer- und SV-Recht.
  • Erfahrung im Umgang mit SAP R/3 HR; gute Kenntnisse in MS-Office-Produkten.
  • Strukturierte, gewissenhafte und eigenverantwortliche Arbeitsweise; Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung, Ergebnis- und Lösungsorientierung; Selbstständigkeit und sicheres Auftreten.
  • Spaß an neuen fachlichen Herausforderungen und Freude an der Zusammenarbeit im Team.

Dein Start bei uns

  • Wir begleiten Deinen Start mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht eine Ansprechperson aus dem Fachbereich während Deiner Einarbeitungszeit für alle Deine Fragen zur Verfügung.
  • Wir ermöglichen mobiles Arbeiten, sodass wir situationsabhängig sowohl an unseren Standorten als auch remote arbeiten können (ca. 50% Homeoffice).
  • Zudem legen wir Wert auf flexible Arbeitszeitmodelle und individuelle Lösungen, weshalb wir diese Position sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit (ab 30 h/Woche) anbieten. Gib in Deiner Bewerbung gern an, in welchem Umfang Du bei uns starten möchtest.

Deine Benefits

  • Flexibles Arbeitszeitmodell: Flexible Arbeitszeitgestaltung ohne Kernarbeitszeit, Vertrauensarbeitszeit, Flexikonto.
  • Homeoffice: Hybrides Arbeiten – im Büro und von zu Hause.
  • Unternehmenskultur: Transparente Duz-Kultur, offene Türen, gemeinsame Feste, Team-Events.
  • Moderne Arbeitsumgebung: Flexible und modern ausgestattete Arbeitsplätze, frisches Obst, kostenfreie Getränke.
  • Work-Life-Balance: 30 Tage Urlaub sowie arbeitsfrei am 24. und 31. Dezember, Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
  • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten: Seminarangebote, Schulungen und Coachings, Entwicklungsgespräche.
  • Gesundheitsmanagement: Sportangebote, barrierefreie Arbeitsumgebung, kostenlose Augenuntersuchung, Erste-Hilfe-Kurs, Arbeitsplatzbrille.
  • Onboarding: Mehrtägiges Onboarding-Programm in der Einarbeitungsphase.

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Dein Kontakt bei Rückfragen:

Tim Ermer
E-Mail:
Referenznummer: 23/01-09

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    Bewerbungsfrist: 2027-01-09

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