Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstützung bei der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle und Optimierung von Kundenmanagementprogrammen.
- Arbeitgeber: msg for banking ag, Teil einer unabhängigen Unternehmensgruppe mit über 10.000 Mitarbeitern weltweit.
- Mitarbeitervorteile: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Firmenevents, Weiterbildung, Sportaktivitäten.
- Warum dieser Job: Innovative Projekte in der Finanzdienstleistungsbranche mit Fokus auf Kundenerfahrung und digitale Transformation.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium in Wirtschaftsinformatik/BWL, Interesse an digitalen Modellen, CRM, CX, UX, Grundkenntnisse in MS-Office.
- Andere Informationen: Möglichkeit zur Remote-Arbeit nach Einarbeitung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 13 - 16 € pro Stunde.
Werkstudent Customer Experience / Banking (m/w/d)
Für den Standort:
Frankfurt, Köln
Wir sind die msg for banking ag – mehr als 600 kluge Köpfe, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen und mit einem passgenauen Leistungsangebot bei der digitalen Transformation begleiten. Wir konzentrieren uns auf innovative kundenorientierte Lösungen, nutzerzentriertes Design, schlanke Produktentwicklung und neue Technologien für Finanzdienstleister. Wir möchten Menschen gewinnen und begeistern, mit denen wir unsere langfristigen Ziele erreichen und das sich ändernde Geschäft stetig weiterentwickeln können. Dabei setzen wir auf gelebte Diversität. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msg for banking ag ist ein Unternehmen der msg.
msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.
Das erwartet Sie bei uns
- Unterstützung bei der Entwicklung digitaler innovativer Geschäftsmodelle für Banken und kundenorientierter Use Cases
- Mitwirkung an Innovationsprojekten und Optimierung von Kundenmanagementprogrammen
- Analyse und Verbesserung der Customer Experience (CX) und User Experience (UX)
- Recherche und Aufbereitung von marktrelevanten Informationen im Marketing und Vertrieb der Bankenbranche
- Vertriebsunterstützung
- Enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern und Projektteams
- Nach der Einarbeitungszeit ist Remote-Arbeit möglich
Das bringen Sie mit
- Persönlicher Background: Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL (Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb) oder eines vergleichbaren Studiengangs
- Know-How: Interesse an digitalen Geschäftsmodellen und Innovationsmanagement
- Mindset: Neugier auf Customer-Relationship-Management (CRM), CX und UX
- Social Media Affinität: Spaß an Web- und Content Programming
- Tool Skills: Grundkenntnisse in der Anwendung des MS-Office Pakets
- Soft Skills: Analytische Denkweise, strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten
- Sprachtalent: Gute Englischkenntnisse von Vorteil
Das ist unser Angebot
Homeoffice & mobiles Arbeiten
Firmenevents
flexible Arbeitszeiten
Sabbatical
Weiterbildungsmaßnahmen
Sportaktivitäten
Parkplatz
Mitarbeiterrabatte
Sie sind neugierig geworden? Dann freuen wir uns über Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und der Kennziffer:
msg-50819089-000
Werkstudent Customer Experience / Banking (m/w/d) Arbeitgeber: msg systems ag
Kontaktperson:
msg systems ag HR Team