Automotive Parts Trade Consultant
Automotive Parts Trade Consultant

Automotive Parts Trade Consultant

Köln Vollzeit Kein Home Office möglich
MSX INTERNATIONAL

MSX sucht einen Außendienstberater für den Teilehandel, der das Händlernetz unseres Kunden bei der Steigerung des Teileverkaufs durch eingehende Analysen, die Implementierung von Best-Practice-Prozessen und Verkaufscoaching bei allen Verkaufsaktivitäten im Handel unterstützt.

Aufgaben

  • Zusammenarbeit mit den leitenden Mitarbeitern der einzelnen Einzelhandelsunternehmen zur Unterstützung der Verkaufsziele des Handels
  • Einrichtung von Einzelhandelsgeschäften gemäß den vorgeschriebenen Standards und SLAs
  • Förderung der operativen Exzellenz des Einzelhandels zur Maximierung von Qualität und Effizienz
  • Gewinnung von Teilnehmern und Einleitung nationaler und lokaler Kampagneninitiativen
  • Definition und Umsetzung von Maßnahmen zur Verkaufsförderung
  • Analyse der Leistung des Handelsgeschäfts (Umsatz und andere KPIs) jedes Einzelhändlers, um die Erreichung der Verkaufsziele und Aktionspläne sicherzustellen
  • Sicherstellen, dass die Mitglieder des Einzelhändlerteams engagiert und in der Lage sind, das Handelsmodell zu betreiben
  • Entwicklung der Einstellungen und Fähigkeiten des Handelsteams, um eine Verkaufskultur zu schaffen
  • Durchführung von Verkaufsförderungsbesuchen vor Ort, um Kundenbeziehungen aufzubauen
  • Präsentieren von Vorschlägen, Überwinden von Einwänden und Gewinnen von Verkaufszusagen
  • Rückmeldung an die Einzelhändler über die Ergebnisse und Anforderungen von Verkaufsgesprächen
  • Laufende Unterstützung der wichtigsten Kunden im Namen von JLR
  • Aufzeichnung von Händler- und Kundenbesuchsinformationen auf der MSXI CRM-Plattform
  • Messung, Überwachung und Meldung der Verkaufsergebnisse
  • Erstellung und Präsentation von Verkaufsinformationen für Einzelhändler und Programm-Management

Arbeitsordnung

  • 40 Wochenstunden (1 Tag HO / Woche)
  • Vertragsart : unbefristet

Was wir bieten

  • Ein dynamisches und kollegiales Team
  • 30 Tage Urlaub (inkl. Weihnachten, Silvester, Rosenmontag)
  • Hybrides Arbeitsmodell (Präsenz- und Homeoffice-Tätigkeit)
  • Raum für Individualität
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf nationaler und internationaler Ebene

Das bringst du mit

Wir würden uns freuen, einen neuen Kollegen begrüßen zu dürfen, der sich für die Automobilbranche begeistert und über Folgendes verfügt :

  • Ausgezeichnete Fähigkeiten in den Bereichen Coaching und Verkaufsförderung
  • Fähigkeit, andere zu engagieren und zu beeinflussen
  • Hervorragende Präsentationsfähigkeiten und zwischenmenschliche Fähigkeiten
  • gute Kenntnisse der IT-Plattformen und von MS Office
  • Selbstständig und mit einer nachweislichen Erfolgsbilanz beim Erreichen der Verkaufsziele im Teilehandel
  • Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift

Zusätzliche Informationen

Mit über 5.000 Mitarbeitenden sind wir in mehr als 80 Ländern global vertreten und setzen unser Expertise in den folgenden Bereichen ein :

Seit über 25 Jahren bauen wir stetig Vertrauen auf und haben uns daher als Partner von fast allen Automobilherstellern auf dem Markt bewährt.

Die MSXI Mission

MSX ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert und Bewerbungen von entsprechend qualifizierten und geeigneten Bewerbern ungeachtet des Geschlechts, der Ethnie, einer Behinderung, des Alters, der sexuellen Orientierung, der Geschlechtsumwandlung, der Religion oder der Weltanschauung, des Familienstands oder einer Schwangerschaft oder Mutterschaft ausdrücklich erwünscht. Als Nutzer des Programms „Disability confident“ garantieren wir allen behinderten Bewerbern, die die Mindestkriterien für die Stelle erfüllen, ein Vorstellungsgespräch.

#J-18808-Ljbffr

MSX INTERNATIONAL

Kontaktperson:

MSX INTERNATIONAL HR Team

Automotive Parts Trade Consultant
MSX INTERNATIONAL
MSX INTERNATIONAL
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>