Stellenbeschreibung
Bist du begeistert von Automobiltechnologie und Elektrofahrzeugen? Hast du Freude daran, komplexe technische Probleme zu lösen und anderen zum Erfolg zu verhelfen? Bist du bereit, einen echten Beitrag zur Automobilwelt zu leisten?
Wir suchen eine n AutomotiveTechnical Helpdesk Specialist , der / die unser Expertenteam unterstĂŒtzt â mit technischer Beratung fĂŒr HĂ€ndler und unabhĂ€ngige WerkstĂ€tten bei Diagnosen und Reparaturen. Dies ist deine Chance, im Zentrum der automobilen Innovation zu stehen und Techniker innen dabei zu helfen, exzellenten Service zu bieten.
Deine Aufgaben
- Technischer Support fĂŒr verschiedene Systeme mit Fokus auf Diagnose und Ursachenanalyse
- Anleitung von HĂ€ndlern bei Reparaturprozessen und Sicherstellung einer genauen Fall-Dokumentation
- Verantwortung fĂŒr FĂ€lle von der Eröffnung bis zur Lösung oder Eskalation â mit klarer und professioneller Kommunikation
- Recherche in technischen Dokumentationen, HandbĂŒchern und Lösungsdatenbanken zur UnterstĂŒtzung der Problemlösung
- Zusammenarbeit mit Werkstatttechniker innen und internen Ansprechpartner innen zur Lösung komplexer technischer Probleme
- Ăberwachung und Verwaltung offener FĂ€lle durch aktives Nachverfolgen
- Eskalation von FĂ€llen bei Bedarf â mit vollstĂ€ndiger und korrekter Dokumentation aller relevanten Informationen
- Kommunikation von Produktproblemen und Mitwirkung an kontinuierlichen Verbesserungsinitiativen
- SorgfÀltige Analyse und vollstÀndige Informationsbereitstellung vor Eskalation oder Weiterleitung von FÀllen
- UnterstĂŒtzung des HĂ€ndlerpersonals durch Identifikation von Schulungsbedarfen und KompetenzlĂŒcken
- Aufbau starker Beziehungen zu HÀndlern und Werkstattteams zur Verbesserung der ServicequalitÀt
- Beitrag zur Kundenzufriedenheit durch hochwertigen Diagnose- und Reparatursupport
Qualifikationen
- Abschluss in Fahrzeugtechnik oder vergleichbare Berufserfahrung
- Fundierte Kenntnisse in Fahrzeugmechanik und Elektrofahrzeugen
- Erfahrung im technischen Support oder in der Werkstattdiagnose
- Erfahrung im Umgang mit Diagnosetools
- FĂ€higkeit, technische Zeichnungen zu lesen und Messdaten zu interpretieren
- Analytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und Kundenorientierung
- FlieĂende Sprachkenntnisse in TĂŒrkisch , Englisch und idealerweise auch Deutsch
Ein allgemeiner Kompetenztest / eine Bewertung im Bereich Fahrzeugdiagnose wird Teil des Auswahlverfahrens sein.
ZusÀtzliche Informationen
MSX ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert und Bewerbungen von entsprechend qualifizierten und geeigneten Bewerbern ungeachtet des Geschlechts, der Ethnie, einer Behinderung, des Alters, der sexuellen Orientierung, der Geschlechtsumwandlung, der Religion oder der Weltanschauung, des Familienstands oder einer Schwangerschaft oder Mutterschaft ausdrĂŒcklich erwĂŒnscht. Als Nutzer des Programms âDisability confidentâ garantieren wir allen behinderten Bewerbern, die die Mindestkriterien fĂŒr die Stelle erfĂŒllen, ein VorstellungsgesprĂ€ch.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
MSX INTERNATIONAL HR Team