- Zusammenarbeit mit den Führungsteams der KFZ-Händler zur Verbesserung des Kundenerlebnisses und Erreichung von KPIs
- Unterstützung der Händler bei der Optimierung des Kauferlebnisses von E-Fahrzeugen
- Einführung innovativer Prozesse und Verbesserung der betrieblichen Abläufe und entsprechende Festlegung und Überprüfung von verbesserungsorientierten Zielen.
- Zusammenarbeit und Vereinheitlichung von multidisziplinären Teams und Führungskräften für die Entwicklung von hochwertigen Strategien
- Moderation von Workshops und Sitzungen
- Partnerschaft mit dem Automobilhersteller zur Priorisierung von CX-Verbesserungen
- Konfliktmanagement und Motivation anderer in schwierigen Situationen
Arbeitsordnung
- 40 Wochenstunden
- befristet auf 18 Monate (mit Möglichkeit zur Verlängerung)
- Außendienst in Deutschland
Was wir bieten
- Ein dynamisches und kollegiales Team
- 30 Tage Urlaub (inkl. Weihnachten, Silvester, Rosenmontag)
- Hybrides Arbeitszeitmodell (Außendienst- und Homeoffice-Tätigkeit)
- Raum für Individualität
- Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf nationaler und internationaler Ebene
- Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung)
Qualifikationen
- 3-5 Jahre Coaching- und Beratungserfahrung und / oder nachgewiesene Erfolge bei der Förderung des operativen Geschäfts mit Einfluss auf die Kundenerfahrung (in den Bereichen Vertrieb, Service, Marketing, Händler- / Niederlassungsmanagement)
- Erfahrung mit dem Customer Experience Journey (Erfahrung mit Elektrofahrzeugen von Vorteil)
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden und in der Kommunikation und Verhandlung auf Ebene der Geschäftsführung
- Proaktivität und „Hands on“ Mentalität, Umsetzungsfähigkeit von Strategien auch bei unklaren Umständen
- Deutsch auf muttersprachlichem Niveau (C2), fortgeschrittene Englischkenntnisse
- Führerschein Klasse B und hohe Reisebereitschaft
Zusätzliche Informationen
Mit über 5.000 Mitarbeitenden sind wir in mehr als 80 Ländern global vertreten und setzen unser Expertise in den folgenden Bereichen ein:
Seit über 25 Jahren bauen wir stetig Vertrauen auf und haben uns daher als Partner von fast allen Automobilherstellern auf dem Markt bewährt.
Die MSXI Purpose
Die MSXI Mission
Die MSXI Vision
MSX ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert und Bewerbungen von entsprechend qualifizierten und geeigneten Bewerbern ungeachtet des Geschlechts, der Ethnie, einer Behinderung, des Alters, der sexuellen Orientierung, der Geschlechtsumwandlung, der Religion oder der Weltanschauung, des Familienstands oder einer Schwangerschaft oder Mutterschaft ausdrücklich erwünscht. Als Nutzer des Programms „Disability confident“ garantieren wir allen behinderten Bewerbern, die die Mindestkriterien für die Stelle erfüllen, ein Vorstellungsgespräch.
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Kontaktperson:
MSX INTERNATIONAL HR Team