CX Consultant (m/w/d) - deutschlandweit
CX Consultant (m/w/d) - deutschlandweit

CX Consultant (m/w/d) - deutschlandweit

Hamburg Vollzeit Kein Home Office möglich
MSX INTERNATIONAL

MSX International Group ist weltweit fĂŒhrend in der Bereitstellung von ausgelagerten GeschĂ€ftslösungen fĂŒr die Automobilindustrie und ist in mehr als 80 LĂ€ndern tĂ€tig. Unsere fundierte Branchenkenntnis, kombiniert mit fortschrittlicher Datenanalyse und maßgeschneiderten Softwarelösungen, verbessert die Leistung von AutohĂ€usern und HĂ€ndlernetzen durch Umsatzsteigerung, Kostensenkung und Erhöhung der Kundenzufriedenheit.

Stellenbeschreibung

Außendienst

  • Zusammenarbeit mit den FĂŒhrungsteams der KFZ-HĂ€ndler zur Verbesserung des Kundenerlebnisses und Erreichung von KPIs
  • UnterstĂŒtzung der HĂ€ndler bei der Optimierung des Kundenerlebnisses
  • EinfĂŒhrung innovativer Prozesse und Verbesserung der betrieblichen AblĂ€ufe und entsprechende Festlegung und ÜberprĂŒfung von verbesserungsorientierten Zielen
  • Zusammenarbeit und Vereinheitlichung von multidisziplinĂ€ren Teams und FĂŒhrungskrĂ€ften fĂŒr die Entwicklung von lösungsorientierten Strategien
  • Moderation von Workshops und virtuellen Veranstaltungen
  • Partnerschaft mit dem Automobilhersteller zur Priorisierung von CX-Verbesserungen
  • Motivationsschwierigkeiten meistern und Förderung der selbstĂ€ndigen Entwicklung der Teammitglieder

Arbeitsordnung

  • 40 Wochenstunden
  • befristet auf 18 Monate (mit Möglichkeit zur VerlĂ€ngerung)
  • Außendienst in Deutschland

Was wir bieten

  • Ein dynamisches und kollegiales Team
  • 30 Tage Urlaub (inkl. Weihnachten, Silvester, Rosenmontag)
  • Hybrides Arbeitszeitmodell (Außendienst- und Homeoffice-TĂ€tigkeit)
  • Raum fĂŒr IndividualitĂ€t
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf nationaler und internationaler Ebene
  • Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung)

Was Sie mitbringen sollten

  • 3-5 Jahre Coaching- und Beratungserfahrung und/oder nachgewiesene Erfolge bei der Förderung des operativen GeschĂ€fts mit Einfluss auf die Kundenerfahrung (in den Bereichen Vertrieb, Service, Marketing, HĂ€ndler-/Niederlassungsmanagement)
  • Erfahrung mit dem Customer Experience Journey (Erfahrung mit Elektrofahrzeugen von Vorteil)
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kunden und in der Kommunikation und Verhandlung auf Ebene der GeschĂ€ftsfĂŒhrung
  • ProaktivitĂ€t und „Hands on“ MentalitĂ€t, UmsetzungsfĂ€higkeit von Strategien auch bei unklaren UmstĂ€nden
  • Deutsch auf muttersprachlichem Niveau (C2), fortgeschrittene Englischkenntnisse
  • FĂŒhrerschein Klasse B und hohe Reisebereitschaft

ZusÀtzliche Informationen

Mit ĂŒber 5.000 Mitarbeitenden sind wir in mehr als 80 LĂ€ndern global vertreten und setzen unser Expertise in den folgenden Bereichen ein:

Seit ĂŒber 25 Jahren bauen wir stetig Vertrauen auf und haben uns daher als Partner von fast allen Automobilherstellern auf dem Markt bewĂ€hrt.

Die MSXI Purpose

Die MSXI Mission

Die MSXI Vision

MSX ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert und Bewerbungen von entsprechend qualifizierten und geeigneten Bewerbern ungeachtet des Geschlechts, der Ethnie, einer Behinderung, des Alters, der sexuellen Orientierung, der Geschlechtsumwandlung, der Religion oder der Weltanschauung, des Familienstands oder einer Schwangerschaft oder Mutterschaft ausdrĂŒcklich erwĂŒnscht. Als Nutzer des Programms „Disability confident“ garantieren wir allen behinderten Bewerbern, die die Mindestkriterien fĂŒr die Stelle erfĂŒllen, ein VorstellungsgesprĂ€ch.

#J-18808-Ljbffr

MSX INTERNATIONAL

Kontaktperson:

MSX INTERNATIONAL HR Team

CX Consultant (m/w/d) - deutschlandweit
MSX INTERNATIONAL
MSX INTERNATIONAL
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas grĂ¶ĂŸte Jobbörse fĂŒr Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>