Mitarbeiter im PMO (d/w/m)
Mitarbeiter im PMO (d/w/m)

Mitarbeiter im PMO (d/w/m)

Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
M

Arbeiten, wo die Welt mit digitaler Innovation vorangetrieben wird: Mach Karriere bei Hyand!

Unsere Mission ist es, gemeinsam mit unseren Kunden die digitale Welt zu erobern. Wir verstehen die Herausforderungen unserer Kunden, gestalten Entwicklungswege neu und liefern maßgeschneiderte End-to-End-Lösungen. Dabei setzen wir kontinuierlich neue digitale Standards und helfen unseren Kunden, ihren Erfolg zu maximieren. Das macht uns zu einem fĂŒhrenden Dienstleister in der IT-Branche. Bei uns stehen die Ideen und Persönlichkeiten unserer 900 Mitarbeiter*innen an erster Stelle. Wir sind ĂŒberzeugt davon: Wenn du machst, was du liebst, machst du es richtig gut.

Spannend und herausfordernd – deine Aufgaben:

  • Funktion als Ansprechpartner fĂŒr Anfragen an das PMO sowie UnterstĂŒtzung der Leitung des (Multi-)Projektmanagements bei der Strukturierung der Projekte und Teilprojekte
  • EigenstĂ€ndige Erstellung von Projekt- und projektĂŒbergreifenden Berichten, Analysen, Auswertungen und entscheidungsreifen PrĂ€sentationsunterlagen fĂŒr die Projektleitung und Kunden
  • Dokumentation der Ergebnisse und Aufgaben-Tracking aus projektbezogenen Meetings
  • Kontinuierliches Nachhalten mittels Projekt Quality Management und Risk Management
  • Projektschnittstelle zu allen relevanten Stakeholdern des Projekts nach intern und extern
  • UnterstĂŒtzung beim Eskalationsmanagement
  • UnterstĂŒtzung bei der projektbezogenen Beschaffung
  • Verantwortung fĂŒr das zentrale Monitoring von Beauftragungsfristen und des Budgetverbrauchs externer und interner Ressourcen
  • SelbststĂ€ndige Untersuchung der Projekte und ihrer AbhĂ€ngigkeiten auf Synergiepotenziale und mögliche EinschrĂ€nkungen sowie Erarbeitung von Handlungsempfehlungen zur Steuerung

Exzellent und engagiert – dein Profil:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Geisteswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation, alternativ: abgeschlossene IT/technische oder kaufmĂ€nnische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Project Management Office oder in einer Ă€hnlichen Funktion wĂŒnschenswert
  • Erfahrung in der Arbeit mit verschiedenen Projektmanagementmethoden und -instrumenten (agil, klassisch, hybrid) wĂŒnschenswert
  • Sicherer Umgang mit den gĂ€ngigen MS-Office-Anwendungen und idealerweise Erfahrung im Umgang mit Jira und Confluence
  • Stark ausgeprĂ€gtes Organisations- und Zeitmanagement
  • FĂ€higkeit zum wirtschaftlichen Denken und Handeln sowie zum verantwortungsbewussten Umgang mit Ressourcen
  • Kommunikations- und TeamfĂ€higkeit
  • InterdisziplinĂ€re Arbeitsweise
  • Gute Englischkenntnisse
  • Zertifizierungen (z.B. PMI PMP, Prince2) wĂŒnschenswert

Durchdacht und vielseitig – das erwartet dich bei uns:

Equipment und ZuschĂŒsse

Top Hardware | Smartphone | Firmenwagen | Firmenticket | Corporate Benefits | „Ticket+“-Programm | betriebliche Altersvorsorge | Erholungsbeihilfe | ParkplĂ€tze

Fachliche Entwicklung

BranchenĂŒbergreifende Projekte | innovative Technologien | individuelle Karriereplanung | regelmĂ€ĂŸige Zertifizierungen | Themenverantwortung | Umsetzung eigener Ideen | Mentorenprogramm

FamiliÀr im Team und privat

Fachbereichstreffen | „Meet the Chief“ – stelle der GeschĂ€ftsfĂŒhrung deine Fragen | Events mit der ganzen Familie | heimatnahe Projekte | Kita-Zuschuss

Feel Good Management

Aktive Gesundheitsförderung | Relax Lounge | FirmenfahrrÀder | Herzensprojekte | soziales und ökologisches Engagement | unabhÀngige Vertrauensperson | Ideenmanagement | Geschenke zu besonderen AnlÀssen

Flexibel Arbeiten

Teilzeit | flexible Arbeitszeiten | Vertrauensarbeitszeit | hybrides Arbeiten | individuelle Urlaubsmodelle | Sabbaticals

Wissensaustausch und Förderung

Trainings | Weiterbildungen | interne und externe Schulungen | Hackathons | Nutzung von Plattformen wie Udemy | Competence Center | Konferenzen

Kontakt

Recruiting
Madelaine
Mobil oder WhatsApp: +49 174 215 98 48

Hyand Solutions GmbH | Balcke-DĂŒrr-Allee 9 | 40882 Ratingen|

#J-18808-Ljbffr

M

Kontaktperson:

M&T GmbH HR Team

Mitarbeiter im PMO (d/w/m)
M&T GmbH
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern fĂŒr neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 UnterstĂŒtzung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurĂŒck-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

M
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas grĂ¶ĂŸte Jobbörse fĂŒr Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>