Auf einen Blick
- Aufgaben: Du bist die erste Anlaufstelle für Anfragen und sorgst für einen reibungslosen Ablauf.
- Arbeitgeber: Wir sind ein modernes Unternehmen im Gesundheitswesen mit einem tollen Team.
- Mitarbeitervorteile: Genieße eine faire Vergütung, Sozialleistungen und ein kollegiales Arbeitsumfeld.
- Warum dieser Job: Erlebe abwechslungsreiche Aufgaben und trage zur Verbesserung der Patientenversorgung bei.
- Gewünschte Qualifikationen: Serviceerfahrung und Grundkenntnisse in PC-Anwendungen sind von Vorteil.
- Andere Informationen: Schichtarbeit an allen Tagen des Jahres ist erforderlich.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 30000 - 42000 € pro Jahr.
Eine vielseitige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit.
Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsklima.
Eine Vergütung nach EG 5 TVöD-K/VKA mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen.
Ggf. die Möglichkeit zum Einsatz im Rahmen einer kurzfristigen Beschäftigung.
- Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit unseres Unternehmens sowie Weitervermittlung eingehender Anrufe an die zuständigen Stellen und Ansprechpersonen.
- Erteilung von Auskünften und Informationen an Besucher innen und Patient innen in der Funktion als Service-Kontakt.
- Übernahme von Kassentätigkeiten.
- Verantwortung für die Beschwerdeweiterleitung und -vermittlung.
- Überwachung von technischen Defekten und Alarmsituationen (Telefon, Automaten, Aufzüge, Brand) mit entsprechender Informationsweiterleitung.
- Weiterleitung eingehender Pakete und elektronisch übermittelter E-Mails/von Faxen sowie Abwicklung des Postversands.
- Vor- und Nachbereitung von Patientenakten.
Erfahrungen im Servicebereich und in Kassentätigkeiten sowie Fremdsprachenkenntnisse vorteilhaft.
Grundkenntnisse in PC-Anwendungen.
Serviceorientiertes, verbindliches Auftreten im Kontakt mit unterschiedlichen Schnittstellen.
Teamgeist und Sozialkompetenz.
Bereitschaft, im Schichtdienst (früh - spät) an allen Tagen des Jahres zu arbeiten.
Mitarbeiter in (m/w/d) für die Information als Krankheitsvertretung Arbeitgeber: Mühlenkreiskliniken AöR

Kontaktperson:
Mühlenkreiskliniken AöR HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter in (m/w/d) für die Information als Krankheitsvertretung
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen Anforderungen und Aufgaben des Jobs. Verstehe, welche Fähigkeiten besonders gefragt sind, wie z.B. Serviceorientierung und Teamgeist, und überlege dir, wie du diese in einem persönlichen Gespräch hervorheben kannst.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die im Gesundheitswesen arbeiten, um mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Mitarbeiter zu erfahren. Dies kann dir helfen, dich besser auf das Vorstellungsgespräch vorzubereiten.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf typische Fragen vor, die in einem Vorstellungsgespräch für eine Position im Servicebereich gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Kommunikationsfähigkeiten und dein serviceorientiertes Auftreten unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Flexibilität und Bereitschaft, im Schichtdienst zu arbeiten. Das ist ein wichtiger Aspekt dieser Position. Bereite dich darauf vor, dies im Gespräch zu betonen und eventuell auch deine Erfahrungen mit Schichtarbeit zu teilen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter in (m/w/d) für die Information als Krankheitsvertretung
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle deine Motivation klar: Beginne dein Bewerbungsschreiben mit einer klaren und überzeugenden Darstellung deiner Motivation für die Stelle. Erkläre, warum du dich für diese Position interessierst und was dich an der Arbeit im Servicebereich reizt.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine bisherigen Erfahrungen im Servicebereich sowie Kassentätigkeiten. Nenne konkrete Beispiele, die deine Fähigkeiten und Kenntnisse in diesen Bereichen unter Beweis stellen.
Zeige Teamgeist und Sozialkompetenz: Da Teamarbeit und der Umgang mit verschiedenen Schnittstellen wichtig sind, solltest du in deiner Bewerbung Beispiele anführen, die deine Teamfähigkeit und Sozialkompetenz verdeutlichen. Dies kann durch frühere Projekte oder Erfahrungen geschehen.
Prüfe auf Vollständigkeit und Fehler: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und achte darauf, dass keine Rechtschreib- oder Grammatikfehler vorhanden sind. Eine fehlerfreie Bewerbung hinterlässt einen professionellen Eindruck.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Mühlenkreiskliniken AöR vorbereitest
✨Informiere dich über das Unternehmen
Bevor du zum Interview gehst, solltest du dich gründlich über das Unternehmen informieren. Verstehe die Werte, die Mission und die Dienstleistungen, die sie anbieten. Dies zeigt dein Interesse und deine Motivation für die Position.
✨Bereite Beispiele vor
Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten im Servicebereich und in der Kommunikation unter Beweis stellen. Diese Beispiele helfen dir, deine Eignung für die Stelle zu verdeutlichen.
✨Zeige Teamgeist
Da die Stelle Teamarbeit erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews deinen Teamgeist und deine Sozialkompetenz zeigst. Sprich darüber, wie du in der Vergangenheit erfolgreich mit anderen zusammengearbeitet hast.
✨Frage nach den Schichtdiensten
Da die Position Schichtdienste umfasst, solltest du Fragen dazu stellen. Zeige, dass du bereit bist, flexibel zu arbeiten, und erkundige dich nach den genauen Anforderungen und dem Arbeitszeitmodell.