- Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Wirtschaft / Marketing / Kommunikation oder einem vergleichbaren Studiengang.
- Mind. 2 Jahre Erfahrung als Social Media Manager.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gutes Sprachgefühl & Tonalität.
- Hohes Maß an Kreativität, ein Gespür für Trends und Spaß unsere Produkte vor der Kamera zu präsentieren.
- Umfassende Kenntnisse über die gängigen Social Media Plattformen, deren Funktionen und Algorithmen.
- Gute Englischkenntnisse.
- Kenntnisse in allen MS-Office Programmen.
- Sehr gute Kenntnisse in Adobe CC (Photoshop & InDesign).
- Gute Kenntnisse in allen gängigen Videobearbeitungsprogrammen wie Premiere und After Effects von Vorteil.
- Erfahrungen im Umgang mit Content Management-Systemen und Analyse-Tools von Vorteil.
- Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen.
- Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit.
- Selbständige Gestaltung & Veröffentlichung von hochwertigen Social Media Beiträgen (Text, Foto, Infografik, Video) unter Berücksichtigung der Social Media Strategie.
- Eigenständige Themenrecherche und Redaktionsplanung.
- Kreative Entwicklung und Produktion von Content-Ideen.
- Zielgerichtete Optimierung und Weiterentwicklung der umgesetzten Maßnahmen.
- Monitoring und Analyse der Performance unserer Kanäle anhand relevanter KPI und Ableitung von Handlungsempfehlungen.
- Kommunikation und Interaktion mit der Müller Community hinsichtlich Kundenservice, Branding & User Generated Content.
- Wettbewerbsbeobachtung.
- Betreuung und Koordination externer Dienstleister und Agenturen.
Krisensicherer Arbeitsplatz.
Betriebliche Altersvorsorge.
Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
Einkaufsrabatt für Mitarbeiter bis zu 20%.
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Kontaktperson:
Müller Handels GmbH & Co. KG HR Team