Unser Kunde – ein innovatives Unternehmen aus dem Bereich Energietechnik – sucht eine engagierte Persönlichkeit, die als Stellvertretung der Leitung Finanz- und Rechnungswesen mitdenkt, voranbringt und den Bereich gemeinsam mit dem Team weiterentwickelt.
Aufgaben:
- Abteilungsleitung im Tagesgeschäft unterstützen und alle finanzrelevanten Themen im Blick behalten
- Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse termingerecht erstellen
- Bestehende Abläufe mit dem Team optimieren und für eine solide Finanzsteuerung sorgen
- Bei der Budgetplanung sowie Forecasts und Liquiditätsüberwachung unterstützen
- Stellvertretungsfunktionen übernehmen
Qualifikationen:
- Kaufmännische Ausbildung und/oder betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen o.Ä.
- Fundierte Berufserfahrung im Finanzbereich, idealerweise in einem KMU-Umfeld, Abschlusssicherheit
- Vertrautheit mit modernen ERP-Systemen – Microsoft D365 ist ein Plus
- Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen
- Bereitschaft, Führungsaufgaben zu übernehmen oder sich in dieser Rolle weiterzuentwickeln
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Müntener & ThomasPersonal- und Unternehmensberatung AG HR Team