Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze unser Vertriebsteam durch Büroorganisation und Eventmanagement.
- Arbeitgeber: Dynamisches Unternehmen mit einem positiven Arbeitsumfeld.
- Mitarbeitervorteile: 31 Urlaubstage, betriebliche Altersvorsorge und Fitnessstudio-Rabatte.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines engagierten Teams und gestalte den Büroalltag aktiv mit.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und gute MS Office Kenntnisse.
- Andere Informationen: Tolle Teamevents und ein zentraler Arbeitsplatz direkt an der S-Bahn.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Ihre Aufgaben Sie entlasten aktiv unser deutschlandweites Vertriebsteam durch die Koordination des Büroalltags und sorgen für einen reibungslosen Ablauf sowie eine positive Atmosphäre. Dabei führen Sie Spesen- und Reisekostenabrechnungen durch und sind für die Verwaltung von Büro- und Werbematerial verantwortlich. Die Koordination und Organisation sowie die Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen, internen Besprechungen und Terminen (inkl. Protokollführung) gehören ebenso zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie übernehmen interne sowie externe Informationsbeschaffungen und Recherchen und unterstützen so bei der Umsetzung vertriebsfördernder Maßnahmen. Darüber hinaus sind Sie an der Überprüfung von Marketingunterlagen und Newslettern beteiligt. Ihr Profil Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Kaufmann/-frau für Büromanagement) bzw. vergleichbare Kenntnisse und konnten bereits erste Berufserfahrungen z.B. im Office Management sammeln. Sie sind eine aufgeschlossene und empathische Persönlichkeit. Sie überzeugen mit Ihrer kommunikativen Art schriftlich und auch am Telefon mit ihren einwandfreien Deutsch- (C1) und idealerweise auch Englischkenntnissen. Sie können sicher mit den MS Office Programmen umgehen. Ihr Organisationstalent mit ausgeprägter und proaktiver Servicementalität rundet ihr Profil ab. *Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird die Stellenanzeige im generischen Maskulin formuliert – sämtliche Personenbezeichnungen gelten selbstverständlich gleichermaßen für alle Formen! Warum wir? 31 Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge: Mit unserem MPE Garantiefonds erhalten Sie einen überdurchschnittlichen Arbeitgeberzuschuss Steuerfreie Sachbezugskarte mit bis zu 600€ jährlich zusätzlich zum Gehalt Firmenrabatt im Fitnessstudio Direkt an der S-Bahn gelegen Kostenlose Mitarbeiterparkplätze Wiesn, Grillfest & Teamevents Mitarbeiterrabatte bei eigenen Produkten Ansprechpartner:in Natalia Glischinski HR Managerin LinkedIn Profil natalia.glischinski@mpe.ag
Team Assistant / Office Manager (w/m/d)* Arbeitgeber: Munich Private Equity
Kontaktperson:
Munich Private Equity HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Team Assistant / Office Manager (w/m/d)*
✨Tip Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle als Team Assistant / Office Manager bewirbst, zeige dein Interesse, indem du direkt Kontakt mit dem Vertriebsteam aufnimmst. Frag nach, wie du sie unterstützen kannst und bringe eigene Ideen ein.
✨Tip Nummer 2
Nutze Networking! Verbinde dich mit aktuellen Mitarbeitern über LinkedIn oder andere Plattformen. So bekommst du Insider-Infos und kannst deine Bewerbung gezielt anpassen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über die Firma und überlege dir, wie deine Erfahrungen im Office Management konkret zur Verbesserung des Büroalltags beitragen können.
✨Tip Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! Das zeigt, dass du motiviert bist und erleichtert uns die Bearbeitung deiner Bewerbung. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Team Assistant / Office Manager (w/m/d)*
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wir möchten dich kennenlernen, also zeig uns deine Persönlichkeit! Sei authentisch in deinem Anschreiben und lass uns wissen, warum du die perfekte Ergänzung für unser Team bist.
Struktur ist alles!: Achte darauf, dass deine Bewerbung gut strukturiert ist. Verwende klare Absätze und Überschriften, damit wir schnell die wichtigsten Informationen finden können. Ein übersichtliches Layout macht einen guten Eindruck!
Betone deine Erfahrungen!: Erzähle uns von deinen bisherigen Erfahrungen im Office Management oder ähnlichen Bereichen. Zeige auf, wie du dein Organisationstalent und deine kommunikativen Fähigkeiten in der Vergangenheit eingesetzt hast.
Bewirb dich direkt bei uns!: Nutze unsere Website für deine Bewerbung. So kannst du sicherstellen, dass deine Unterlagen direkt bei uns landen und wir sie schnellstmöglich bearbeiten können. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Munich Private Equity vorbereitest
✨Mach dich mit der Unternehmenskultur vertraut
Informiere dich über die Werte und die Kultur des Unternehmens. Das hilft dir, während des Interviews zu zeigen, dass du gut ins Team passt und die Atmosphäre schätzt.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Denke an Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung, in denen du deine organisatorischen Fähigkeiten oder deine Kommunikationsstärke unter Beweis gestellt hast. So kannst du deine Eignung für die Position als Team Assistant / Office Manager klar demonstrieren.
✨Stelle Fragen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und gibt dir die Möglichkeit, mehr über das Team und die Herausforderungen zu erfahren, die auf dich zukommen könnten.
✨Präsentiere deine MS Office Kenntnisse
Da der Umgang mit MS Office Programmen wichtig ist, sei bereit, deine Erfahrungen damit zu teilen. Vielleicht kannst du sogar ein Beispiel nennen, wie du diese Tools in der Vergangenheit effektiv genutzt hast.