Customer Support Agent (m/w/d)
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Customer Support Agent (m/w/d)

Schleswig Vollzeit Kein Home Office möglich
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Murrelektronik ist ein international agierendes Familienunternehmen mit über 3.000 Mitarbeitern weltweit. In der Automatisierungstechnik entwickelt Murrelektronik individuelle Lösungen für optimale Maschinen- und Anlageninstallationen.

Wir bei Murrelektronik sind darauf spezialisiert, bleibende Verbindungen zu schaffen. Und das nicht nur in technischer Hinsicht. Sondern auch, was die besondere Nähe zu unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern anbelangt.

Scrollen Sie nach unten, um einen ausführlichen Überblick über diese Stelle zu erhalten und darüber, was von den Bewerbern erwartet wird Bewerben Sie sich, indem Sie auf die Schaltfläche Bewerben klicken.
Engagierte Persönlichkeiten, die Freude an ihrem Beruf haben und etwas bewegen wollen, sind bei uns genau richtig. Wir bieten viel Raum für Ideen in einem innovativen, internationalen und technikbegeisterten Familienunternehmen.

Customer Support Agent (m/w/d)

Berlin | Vollzeit | flexible Arbeitszeit

Ihr neuer Job: Als technischer Customer Support Agent in unserer Business-Unit Digital Solutions sind Sie die kompetente Schnittstelle zu unseren Kunden. Sie tauchen in technische Fragestellungen ein, um auch für komplexe Probleme die beste Lösung zu finden. Neben der direkten Kundenbetreuung und der Abwicklung der Support-Prozesse spielen Sie zudem eine Schlüsselrolle bei der Optimierung unserer digitalen Produkte.

  • Verantwortung von Kundenanfragen von der Aufnahme bis zur erfolgreichen Lösung
  • Unterstützung unserer Kunden bei allen Fragen und (technischen) Herausforderungen rund um unsere (Software-)Produkte
  • Analyse und Problemlösung mit Schwerpunkt auf Software, Systeme und Netzwerkumgebungen
  • Aktives Einbringen ins Team und Wissensvermittlung an die Teammitglieder
  • Pflege und Erweiterung unserer Wissensdatenbank, damit gute Lösungen für alle verfügbar sind
  • Enge Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen des Unternehmens

Ihr Profil:

  • Mehrjährige Erfahrung in der System-/Netzwerkadministration ODER Erfahrung in der elektrotechnischen Installation und eine Affinität für IT-Systeme und Netzwerke
  • Erfahrung im Kundenkontakt und eine klare Kundenorientierung
  • Starke problemlösende Fähigkeiten, um Kundenanforderungen zu analysieren
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten
  • Teamorientiertes Arbeiten und die Fähigkeit, unterschiedliche Stakeholder zu managen
  • Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich

Ihr Mehrwert:

  • Ein motiviertes, internationales Team, das auf Vertrauen und Kollegialität in einem innovativen und wachsenden Familienunternehmen setzt
  • Eine auf Sie abgestimmte Einarbeitung, individuelle Schulungsmöglichkeiten sowie eine langfristige Perspektive zur eigenen beruflichen Weiterentwicklung
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • Bike-Leasing oder E-Bike-Leasing
  • Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
  • Verschiedene Events und Firmenveranstaltungen
  • Attraktives Gehaltspaket

Ihre Kontaktperson:
Miriam Zinke
miriam.zinke@murrelektronik.de

www.murrelektronik.de/karriere

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Murrelektronik GmbH HR Team

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