Deine Aufgaben- Strategische Entwicklung und Umsetzung einer nationalen sowie internationalen Vermarktungsstrategie des Theaters und der Show- Positionierung der Show als Must-See-Entertainment-Highlight auf globalen Tourismusplattformen- Aufbau und Pflege eines starken Netzwerks mit nationalen und internationalen Medien, Tourismuspartnern, Hotelgruppen, Reiseveranstaltern und weiteren relevanten Stakeholdern- Sicherstellung einer breiten, internationalen Sichtbarkeit der Show auf den richtigen Plattformen für die jeweiligen Zielmärkte- Steuerung der Kommunikationsstrategie sowie Budgetverwaltung und Koordination aller Marketingaktivitäten- Entwicklung und Durchführung innovativer PR-Maßnahmen (Pressekonferenzen, Pressereisen, Medienkooperationen) mit strategischer Reichweitensteigerung- Konzeption und Umsetzung kreativer Marketingstrategien zur Förderung der Ticketverkäufe und Erschließung neuer Märkte- Analyse, Monitoring und Optimierung aller durchgeführten Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung der Markenpräsenz und Vertriebsstrategie- Begleitung der Weiterentwicklung und Anpassung der Strategie an Marktveränderungen und neue ZielgruppenpotenzialeDein Profil- Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise in der Tourismus-, Live-Entertainment- oder Eventbranche- Erfolgreiche Entwicklung und Umsetzung strategischer Vermarktungskonzepte mit internationalem Schwerpunkt- Tiefgehendes Verständnis des touristischen Marktes, insbesondere für internationale Zielgruppen- Breites, belastbares Netzwerk mit relevanten nationalen und internationalen Medien, Tourismuspartnern und Stakeholdern- Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung internationaler Marketingkampagnen auf digitalen und klassischen Plattformen- Umfassende Kenntnisse im Medien-, Foto- und Persönlichkeitsrecht- Souveräne und durchsetzungsstarke Persönlichkeit, die langfristige Strategien entwickeln und erfolgreich umsetzen kann- Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Outlook, Word, PowerPoint)- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil- Belastbarkeit, Flexibilität und eine strukturierte, eigenverantwortliche ArbeitsweiseWarum wir?- Du hast die Möglichkeit, die strategische Ausrichtung einer international renommierten Show aktiv mitzugestalten- Du arbeitest in einer verantwortungsvollen Führungsposition für eines der spannendsten Entertainment-Projekte Europas- Du bekommst tiefgehende Einblicke in die Musik-, Tourismus- und Veranstaltungsindustrie mit Zugang zu exklusiven Events- Dir steht ein jährliches Weiterbildungsbudget zur Verfügung, um deine persönliche und berufliche Entwicklung zu fördern- Du hast Zugang zu einem Aktienprogramm für Mitarbeitende- Wir bieten umfangreiche Unterstützung in der Familienplanung #J-18808-Ljbffr
Head of Marketing & Commercial Arbeitgeber: Musikwoche
Kontaktperson:
Musikwoche HR Team