Lead Technical Artist
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Lead Technical Artist

Vollzeit 48000 - 84000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite technische Kunstprojekte, optimiere Rendering und verbessere Pipelines fĂĽr KĂĽnstler und Designer.
  • Arbeitgeber: Tacticus ist ein innovatives Spielestudio in Berlin, das atemberaubende visuelle Erlebnisse schafft.
  • Mitarbeitervorteile: Hybrid-Arbeitsmodell, moderne Ausstattung und flexible Arbeitszeiten fĂĽr eine ausgewogene Work-Life-Balance.
  • Warum dieser Job: Gestalte die visuelle Qualität von Spielen und arbeite in einem kreativen, kollaborativen Umfeld.
  • GewĂĽnschte Qualifikationen: Erfahrung in Unity, C#-Scripting und mit 2D/3D-Inhalten; Kenntnisse in Maya sind von Vorteil.
  • Andere Informationen: Arbeiten im Herzen Berlins mit einem engagierten Team von KĂĽnstlern und Entwicklern.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 48000 - 84000 € pro Jahr.

What you’ll be doing You’ll lead technical art efforts, innovate tools, optimize rendering, and refine pipelines for artists and designers all while delivering stunning visuals with smooth performance. You’ll take part in our never ending efforts to make Tacticus look and feel as good as it possibly can.
You’ll work closely with artists and developers to improve how we create, implement, and optimize art. You’ll help solve visual bugs and crashes, reduce content size, and make sure our art stays stable and efficient even as the game grows.
You’ll design, maintain, and document tools, C# scripts, and components to help the team work faster and better. You\’ll also spot and plan ways to raise visual quality across the board. What you bring You’ve spent years making games look better, run smoother, and get built faster. You like taking ownership and driving development forward.
You’ve built and supported live games, ideally including mobile. You know what it takes to bring visuals to life, keep performance solid, and improve pipelines along the way.
You’re fluent in Unity and comfortable writing tools in C#. You’ve worked with both 2D and 3D content, and you probably know your way around Maya.
You understand mobile hardware limits and how to get the most out of them by profiling, optimizing, and managing memory with confidence. Where you’ll work Our Berlin studio is in Mitte, with a hybrid working model. We work from the office Tuesdays and Fridays, to allow for closer collaboration and socializing, other days it\’s up to everyone where they feel most comfortable to work. We support hybrid work by supplying you with the right setup and tools.

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Lead Technical Artist Arbeitgeber: Musikwoche

Unser Unternehmen bietet eine inspirierende Arbeitsumgebung in Berlin-Mitte, wo Kreativität und technische Exzellenz Hand in Hand gehen. Mit einem hybriden Arbeitsmodell fördern wir die Zusammenarbeit und den Austausch im Team, während wir gleichzeitig individuelle Flexibilität unterstützen. Wir investieren in die berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter und bieten zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung, um sicherzustellen, dass jeder die Chance hat, seine Fähigkeiten zu erweitern und an spannenden Projekten zu arbeiten.
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Kontaktperson:

Musikwoche HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Lead Technical Artist

✨Tip Nummer 1

Netzwerke mit anderen Fachleuten in der Spieleindustrie, insbesondere mit technischen KĂĽnstlern und Entwicklern. Besuche Branchenevents oder Online-Meetups, um Kontakte zu knĂĽpfen und mehr ĂĽber die neuesten Trends und Technologien zu erfahren.

✨Tip Nummer 2

Zeige deine Leidenschaft für technische Kunst, indem du eigene Projekte oder Modifikationen erstellst. Teile diese Arbeiten auf Plattformen wie GitHub oder ArtStation, um dein Können und deine Innovationskraft zu demonstrieren.

✨Tip Nummer 3

Informiere dich über die spezifischen Tools und Technologien, die bei StudySmarter verwendet werden, insbesondere in Bezug auf Unity und C#. Das Verständnis dieser Technologien wird dir helfen, gezielte Fragen während des Vorstellungsgesprächs zu stellen.

✨Tip Nummer 4

Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit zu präsentieren, die zeigen, wie du visuelle Qualität verbessert und Pipelines optimiert hast. Dies wird dir helfen, deine Erfahrung und deinen Wert für das Team zu verdeutlichen.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Lead Technical Artist

FĂĽhrungskompetenz
Technische Kunstfertigkeiten
Kenntnisse in Unity
C# Programmierung
Optimierung von Rendering-Prozessen
Pipeline-Management
2D und 3D Content-Erstellung
Maya Kenntnisse
Fehlerbehebung bei visuellen Bugs
Leistungsoptimierung
Profiling und Speicherverwaltung
Dokumentation von Tools und Skripten
Teamarbeit und Kommunikation
Kreativität und Innovationsgeist

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Rolle: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die spezifischen Anforderungen und Verantwortlichkeiten. Überlege, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Erwartungen des Unternehmens passen.

Betone relevante Erfahrungen: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen hervor, die direkt mit der Rolle des Lead Technical Artist verbunden sind. Zeige Beispiele fĂĽr Projekte, bei denen du technische Kunst geleitet hast oder Tools entwickelt hast.

Zeige deine technischen Fähigkeiten: Stelle sicher, dass du deine Kenntnisse in Unity, C# und anderen relevanten Technologien klar darstellst. Erwähne spezifische Tools oder Skripte, die du entwickelt hast, um die Effizienz zu steigern oder visuelle Qualität zu verbessern.

Persönliche Note: Füge eine persönliche Note hinzu, indem du erklärst, warum du an dieser Position interessiert bist und was dich an der Arbeit im Unternehmen reizt. Zeige deine Leidenschaft für Spieleentwicklung und dein Engagement für hohe visuelle Standards.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Musikwoche vorbereitest

✨Verstehe die technischen Anforderungen

Mach dich mit den spezifischen technischen Anforderungen des Jobs vertraut. Sei bereit, ĂĽber deine Erfahrungen mit Unity, C# und der Optimierung von 2D- und 3D-Inhalten zu sprechen. Zeige, dass du die Herausforderungen kennst, die mit der Entwicklung von Spielen verbunden sind.

✨Bereite Beispiele vor

Habe konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Arbeit parat, die zeigen, wie du visuelle Qualität verbessert und Pipelines optimiert hast. Dies könnte die Lösung von visuellen Bugs oder die Implementierung neuer Tools umfassen.

✨Zeige Teamarbeit und Führungsqualitäten

Da du in einer Führungsposition arbeiten wirst, ist es wichtig, deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit Künstlern und Entwicklern zu demonstrieren. Sprich darüber, wie du Teams geleitet hast und wie du andere motivierst, um gemeinsame Ziele zu erreichen.

✨Frage nach der Unternehmenskultur

Nutze die Gelegenheit, um mehr über die Arbeitsweise im Berliner Studio zu erfahren. Frage nach dem hybriden Arbeitsmodell und wie das Team die Zusammenarbeit fördert. Das zeigt dein Interesse an der Unternehmenskultur und deinem zukünftigen Arbeitsumfeld.

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Musikwoche

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