Was wir bieten:
- Einen abwechslungsreichen Job in der Live-Entertainment-Branche
- Arbeiten an einer für uns großen und sinnvollen Sache
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
- Attraktive Benefits: z.B. Zugang zu Live-Veranstaltungen, Mitarbeitenden-Rabatte und Bike-Leasing
- Einen schönen Arbeitsplatz im Haus am See
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Weiterbildung und gelebter Feedbackkultur
Deine Aufgaben als Marketing Manager:
- Kampagnenplanung, -umsetzung und -analyse für unsere Veranstaltungen
- Entwicklung und Weiterentwicklung von Marketingstrategien und Brands
- Kommunikation und Verhandlungsführung mit internen und externen PartnerInnen
- Budgetverantwortung
- Pressearbeit inkl. Akquise von Interviews und Medienkooperationen
- Community Management
Bringst du uns bitte was mit?
- Du hast Berufserfahrung im Bereich Marketing & Communications und bestenfalls Branchenluft im Live-Geschäft geschnuppert.
- Initiative: Du bist proaktiv, bringst eigene Ideen ein und treibst Projekte eigenständig voran, ohne dabei den Teamgedanken aus den Augen zu verlieren.
- Verhandlungsgeschick: Du arbeitest fair mit deinen PartnerInnen, kannst dich aber in den richtigen Momenten durchsetzen.
- Socializing: Du verstehst, dass People Business der Anker des Veranstaltungsgeschäfts ist, gehst auf andere offen zu und baust dir ein vertrauensvolles Netzwerk auf.
- Flexibilität und Stressresistenz: Auch bei hohem Arbeitsaufkommen und in Druckphasen behältst du einen kühlen Kopf.
- Passion: Du bist ein*e echte*r MusikliebhaberIn, mit Leidenschaft für die Kultur- und Kreativszene und du scheust dich nicht davor den Extrameter zu gehen.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Musikwoche HR Team