Deine Aufgaben
- Verantwortung für die gesamte PR-Strategie und -Umsetzung mit Fokus auf ein nationales und internationales Publikum
- Aufbau und Pflege von Medienkontakten in den Bereichen Lifestyle, Entertainment, Kultur sowie regionale, bundesweite und internationale Presse
- Erstellung und Versand von Pressemitteilungen, Einladungen und Media-Briefings
- Organisation und Betreuung von Medienpartnern vor Ort sowie Bearbeitung von Presseanfragen
- Konzeption und Umsetzung von Partnerschaften (u. a. Tourismus- und B2B-Kooperationen)
- Koordination von Bild- und Video-Assets in enger Abstimmung mit der Produktion
Dein Profil
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Public Relations, idealerweise im Entertainment- oder Kulturbereich
- Belastbares Netzwerk an Medienkontakten und Gespür für relevante Story-Angles
- Strukturierte, proaktive Arbeitsweise auch unter Zeitdruck
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
WARUM WIR?
- Du hast die Möglichkeit, die strategische Ausrichtung einer international renommierten Show aktiv mitzugestalten
- Dich erwarten kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit Dein Arbeitsumfeld aktiv mitzugestalten
- Du arbeitest in einer verantwortungsvollen Rolle für eines der spannendsten Entertainment-Projekte Europas
- Du bekommst tiefgehende Einblicke in die Musik-, Tourismus- und Veranstaltungsindustrie mit Zugang zu exklusiven Events
- Dich erwartet ein jährliches Weiterbildungsbudget für Deine individuelle Entwicklung
- Du erhältst Zugang zu einem Aktienprogramm für Mitarbeitende
- Umfassende Unterstützung in der Familienplanung
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Musikwoche HR Team