SOCIAL MEDIA & CONTENT MANAGER:IN FESTIVALS (m/w/d)
Jetzt bewerben
SOCIAL MEDIA & CONTENT MANAGER:IN FESTIVALS (m/w/d)

SOCIAL MEDIA & CONTENT MANAGER:IN FESTIVALS (m/w/d)

Berlin Vollzeit Kein Home Office möglich
Jetzt bewerben
M

Deine Aufgaben

Im Tagesgeschäft:

  1. Du entwickelst und steuerst kreative Social-Media-Strategien, die Rock am Ring und Rock im Park das ganze Jahr über sichtbar machen, Geschichten erzählen und die Ticketverkäufe vorantreiben.
  2. Die Konzeption und Erstellung von zielgruppengerechtem Content stehen im Fokus. Du sorgst dafür, dass die Festival-Kanäle auf den Plattformen Instagram, Facebook, TikTok, YouTube, X für unsere Fans spannend und abwechslungsreich bleiben. Dabei berücksichtigst du die verschiedenen Anforderungen der unterschiedlichen Plattformen und entwickelst plattformgerechte Inhalte.
  3. Du übernimmst die Redaktion und Erstellung von Content-Plänen und stellst sicher, dass der Markenauftritt von Rock am Ring und Rock im Park einheitlich und aussagekräftig ist.
  4. Trends als auch Plattform-Innovationen identifizierst du schnell und agierst immer am Puls der Zeit.
  5. Aktives Community-Management deckst du mit deinen exzellenten Kommunikationsfähigkeiten ab. Du beantwortest die Fragen der Community und interagierst mit den Fans auf den Social-Media-Kanälen. Du weißt immer, was unsere Community bewegt.
  6. Du analysierst die Performance der Social-Media-Inhalte anhand von KPI’s und optimierst sie datenbasiert.
  7. Reportings und Erkenntnisse teilst du regelmäßig mit dem Team.
  8. Du arbeitest eng mit unserer Paid Media Agentur zusammen und entwickelst kreative, thumb-stopping Assets für Werbekampagnen.

Während der Festivals:

  1. Du übernimmst die Organisation und Koordination von Foto-/Videoteams und Agenturen während des Festivals für die eigenen Social-Media-Kanäle und stellst mit akkuraten Briefings die Contentproduktion vor Ort sicher.
  2. Vor Ort produzierten Content postest du in Echtzeit und sorgst dafür, dass die einzigartige Festivalatmosphäre erstklassig auf den Kanälen präsentiert wird.
  3. Du planst Inhalte vorausschauend für das Folgejahr und weißt genau, welchen Content du vor Ort einfangen musst, um die ganzjährige Bespielung der Festival-Kanäle sicherzustellen.
  4. Du arbeitest Hand in Hand mit internen Teams wie Customer Relations, PR, Creator Relations und Brand Partnership, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen.

Wer du bist:

  1. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Kommunikation, Marketing oder einer verwandten Fachrichtung.
  2. Du besitzt mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) als Social Media & Content Manager, vorzugsweise in den Bereichen Live-Entertainment und Musikindustrie oder in einer Kreativ-/Marketing-Agentur.
  3. Du bist sicher im Umgang mit den MS Office Tools, sowie gängigen Tools zur Content Creation, Analyse und Publishing. Erfahrung mit KI-basierten Tools von Vorteil.
  4. Du zeichnest dich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Selbstorganisation und Hands-On-Mentalität aus. Für guten Content gehst du gern die Extrameile.
  5. Du verfügst über einen kreativen Schreibstil und Textsicherheit (deutsch und englisch). Kanalgerechte Copies schreiben fällt dir leicht.
  6. Du bist leidenschaftliche:r Festivalbesucher:in und liebst vorzugsweise die Genres, die das Rock am Ring und Rock im Park Line-up abdecken.
  7. Du arbeitest gerne im Team, kommunizierst klar und auf Augenhöhe.
  8. Du bringst die Bereitschaft für eine flexible Arbeitszeitgestaltung mit und kannst mit längeren Arbeitstagen zu Stoßzeiten umgehen – für Ausgleich wird selbstverständlich gesorgt!
  9. Du hast eine gewissenhafte und organisierte Arbeitsweise.

Was wir bieten:

  1. Eine unbefristete Anstellung und verantwortungsvolle Position in einem hochmotivierten und sympathischen Team.
  2. State-of-the-art Office in Berlin, von Hardware über Software inkl. MacBook und iPhone, auch zur privaten Nutzung.
  3. Du bist Teil einer spannenden Branche.
  4. Fachliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
  5. BVG-Ticket.
  6. Begeisternde Konzerte und Festivals sowie spannende Events im Live-Entertainment.

#J-18808-Ljbffr

M

Kontaktperson:

Musikwoche HR Team

SOCIAL MEDIA & CONTENT MANAGER:IN FESTIVALS (m/w/d)
Musikwoche
Jetzt bewerben
M
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>