Auf einen Blick
- Aufgaben: Analysiere Kundeninteraktionen und optimiere Serviceprozesse für moderne CRM-Plattformen.
- Arbeitgeber: MUUUH! Consulting, ein innovatives Unternehmen mit flachen Hierarchien.
- Mitarbeitervorteile: Verantwortungsvolle Projekte, individuelle Weiterbildung und tolle Teamevents.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des Kundenmanagements und arbeite direkt mit spannenden Kunden.
- Gewünschte Qualifikationen: Sehr guter Hochschulabschluss und erste Erfahrungen im Beratungsumfeld.
- Andere Informationen: Moderne Arbeitsumgebung mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Deine Aufgaben
- Du analysierst Kundeninteraktions- und Serviceprozesse, um Optimierungspotenziale sichtbar zu machen.
- Du übersetzt Kundenbedürfnisse in klare fachliche und technische Anforderungen an moderne CRM- und Service-Plattformen.
- Du unterstützt bei der Auswahl passender Systeme, erstellst Bewertungskriterien und wirkst bei Ausschreibungen sowie Anbieterpräsentationen mit.
- Du konfigurierst Customer-Interaction-Tools eigenständig, z. B. Routinglogiken, Workflows, Automatisierungen oder Wissensdatenbanken.
- Du führst Workshops und Interviews mit Fachbereichen durch, um Anforderungen zu verstehen und Zielbilder zu entwickeln.
- Du dokumentierst Prozesse, Use Cases und User Stories, damit Entwickler:innen und Kund:innen klar nachvollziehen können, wie Lösungen umgesetzt werden sollen.
- Du begleitest Implementierungsprojekte, testest neue Funktionen, identifizierst Fehlerquellen und arbeitest eng mit Projektleitung, Tech-Teams von MUUUH! und dem Partnersupport unserer Software-Partner zusammen.
- Du führst Schulungen für Key User, Administratoren und Servicemitarbeiter:innen durch, damit Kundenteams die neuen Tools sicher anwenden können.
- Du wertest Interaktionsdaten aus, identifizierst Muster und leitest konkrete Verbesserungsvorschläge für Prozesse und Systeme ab.
- Du unterstützt im Change- und Stakeholder-Management, bereitest Ergebnisse auf und sorgst für eine klare Kommunikation im Projekt.
Dein Profil
- Du hast einen sehr guten Hochschulabschluss, idealerweise in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaft, Wirtschaftspsychologie oder Wirtschaftsinformatik.
- Du bringst erste relevante Erfahrungen mit – ob durch Praktika oder deinen bisherigen Berufsweg.
- Du möchtest im Beratungsumfeld arbeiten, interessierst dich für Kundenmanagement und hast Spaß am direkten Kundenkontakt, auch beim Kunden vor Ort.
- Du hast sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten und überzeugst durch ein souveränes Auftreten mit ausgeprägten Präsentationsfähigkeiten.
- Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere Power Point und Excel.
- Du bist ein Teamplayer und kommunizierst verhandlungssicher auf Deutsch.
Dein MUUUH! Erlebnis
- Dich erwarten verantwortungsvolle Projekte, herausragende Kunden und direkter Kundenkontakt.
- Lernen lässt sich am besten über Projekte und eine intensive Betreuung durch deine:n Mentor:in im Rahmen einer offenen und gelebten Feedbackkultur.
- Darüber hinaus bieten wir individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten wie Seminare, interne und externe Veranstaltungen und verschiedene Austauschformate.
- Wir feiern gemeinsam auf zahlreichen Teamevents in unserer hauseigenen Disco, genießen ein Feierabendbier in unserer Bar Central und lassen das Jahr mit einer herausragenden Weihnachtsfeier ausklingen.
- Nutze unsere exklusiven Sportangebote in unserem Fitnessstudio oder unserer Sporthalle.
- 20 % Arbeitgeberzuschuss für deine betriebliche Altersvorsorge, Zuschüsse zum Job-Bike und Deutschlandticket.
Dein Team
Du arbeitest in einem inspirierenden und wertschätzenden Umfeld mit einem multifunktionalen Team aus Expert:innen für Kundenmanagement und digitale Transformation, erfahrenen Consultants und kreativen Problemlöser:innen. Flache Hierarchien und eine kollaborative Unternehmenskultur bieten viel Gestaltungsspielraum für deine mutigen, unbequemen und herausragenden Ideen.
Dein Arbeitsort
Im Hageloft erwarten dich moderne Open-Space-Arbeitswelten im industriellen Stil, Lab-Räume verschiedener Themenwelten und Inneneinrichtungen für kreativen Austausch, eine herausragende Kaffeebar und vieles mehr. Selbstverständlich bei uns sind ein moderner Arbeitsplatz, flexible Arbeitszeiten und -orte sowie die Möglichkeit, von zu Hause aus zu arbeiten. Du solltest an zwei bis drei Tagen vor Ort in Osnabrück sein. Deine Tätigkeit als Berater:in erfordert auch eine gewisse Reisebereitschaft. Wie oft und lange du bei unseren Kund:innen vor Ort bist, ist vom Kundenprojekt abhängig und variiert.
Dann wende dich gerne an Marina unter 0541 33034-555 oder karriere@muuuh.de.
Consultant (m/w/d) Customer Interaction Arbeitgeber: MUUUH! GmbH
Kontaktperson:
MUUUH! GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Consultant (m/w/d) Customer Interaction
✨Tipp Nummer 1
Mach dich mit der Unternehmenskultur vertraut! Schau dir die Website von MUUUH! an und finde heraus, was sie besonders macht. Das hilft dir, in Gesprächen authentisch zu sein und zu zeigen, dass du wirklich interessiert bist.
✨Tipp Nummer 2
Netzwerken ist alles! Nutze LinkedIn oder andere Plattformen, um Kontakte zu knüpfen. Vielleicht findest du jemanden, der bei MUUUH! arbeitet und dir Insider-Tipps geben kann oder sogar eine Empfehlung aussprechen kann.
✨Tipp Nummer 3
Bereite dich auf Interviews vor, indem du typische Fragen für Berater:innen durchgehst. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine analytischen und kommunikativen Fähigkeiten unter Beweis stellen.
✨Tipp Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! So zeigst du, dass du proaktiv bist und Interesse an der Stelle hast. Außerdem kannst du sicherstellen, dass deine Bewerbung die richtige Anlaufstelle erreicht.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Consultant (m/w/d) Customer Interaction
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Mach es persönlich!: Zeig uns, wer du bist! Verwende in deinem Anschreiben eine persönliche Ansprache und erzähle uns, warum du genau zu MUUUH! passt. Lass deine Persönlichkeit durchscheinen!
Sei konkret!: Wenn du über deine Erfahrungen sprichst, sei konkret! Nenne Beispiele aus Praktika oder Projekten, die zeigen, wie du Kundeninteraktionen analysiert oder optimiert hast. Das macht deinen Lebenslauf lebendiger!
Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Lass jemanden drüberlesen, bevor du es abschickst!
Bewirb dich direkt bei uns!: Wir freuen uns, wenn du dich über unsere Website bewirbst! So kannst du sicherstellen, dass deine Bewerbung direkt bei uns landet und wir sie schnellstmöglich bearbeiten können.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei MUUUH! GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Kundenbedürfnisse
Mach dir im Vorfeld Gedanken darüber, wie du Kundenbedürfnisse in technische Anforderungen übersetzen kannst. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die zeigen, wie du diese Fähigkeiten angewendet hast.
✨Analytische Fähigkeiten demonstrieren
Bereite dich darauf vor, deine analytischen Fähigkeiten zu zeigen. Du könntest beispielsweise einen Fall präsentieren, in dem du Interaktionsdaten ausgewertet und Verbesserungsvorschläge abgeleitet hast. Das zeigt, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst.
✨Präsentationsfähigkeiten üben
Da du auch Workshops und Schulungen durchführen wirst, ist es wichtig, deine Präsentationsfähigkeiten zu trainieren. Übe, komplexe Informationen klar und verständlich zu kommunizieren, vielleicht sogar mit Hilfe von PowerPoint, um deine Ideen visuell zu unterstützen.
✨Teamarbeit betonen
Sei bereit, Beispiele für erfolgreiche Teamprojekte zu teilen, an denen du beteiligt warst. Zeige, wie du als Teamplayer agierst und wie du zur Zusammenarbeit in einem multifunktionalen Team beiträgst. Das passt gut zur Unternehmenskultur von MUUUH!