Wir sind ein inhabergeführtes, wachstumsorientiertes Unternehmen mit Spezialisierung auf den schlüsselfertigen Innenausbau. Zu unserem nationalen und internationalen Kundenstamm zählen u.a. Siemens, die Gesundheitskasse AOK und Oxford Properties. Zusammen mit unserem eigenen Handwerkerstamm haben wir z.B. das FiftyNine Strandkai in Hamburg, das Sony Center in Berlin und viele der Ruby Hotels weltweit ausgebaut.
Für die erfolgreiche Umsetzung unserer Arbeit sind dabei unsere Mitarbeiter und Handwerker unser höchstes Gut. Durch unsere mittelständische Größe ist uns deshalb eine individuelle Förderung und Unterstützung von dir wichtig und möglich. Bei uns bist du mehr als eine Zahl – du bist ein geschätztes Mitglied unseres MWWM-Teams.
Office Manager (m/w/d) Arbeitgeber: MWWM-Ausbau GmbH
Kontaktperson:
MWWM-Ausbau GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Office Manager (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Projekte, an denen wir gearbeitet haben, wie das FiftyNine Strandkai oder das Sony Center. Zeige in deinem Gespräch, dass du ein echtes Interesse an unserer Arbeit und den Kunden hast.
✨Tip Nummer 2
Netzwerke mit aktuellen oder ehemaligen Mitarbeitern von uns auf Plattformen wie LinkedIn. Sie können dir wertvolle Einblicke in die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle des Office Managers geben.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Erfahrungen im Büro-Management zu teilen. Überlege dir, wie du deine Fähigkeiten zur individuellen Förderung und Unterstützung von Teammitgliedern in der Vergangenheit eingesetzt hast.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Branche des Innenausbaus. Informiere dich über aktuelle Trends und Herausforderungen, um im Gespräch kompetent und engagiert aufzutreten.
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich gründlich über das Unternehmen. Besuche die Website, um mehr über deren Projekte und Werte zu erfahren. Dies hilft dir, deine Motivation im Bewerbungsschreiben klar zu formulieren.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die für die Position als Office Manager relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt. Betone deine organisatorischen Fähigkeiten und Erfahrungen im Projektmanagement.
Motivationsschreiben: Verfasse ein individuelles Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du gut ins Team passt. Gehe auf deine bisherigen Erfahrungen ein und wie diese zur Unternehmenskultur und den Projekten des Unternehmens beitragen können.
Korrekturlesen: Lass deine Bewerbungsunterlagen von einer anderen Person Korrektur lesen. Achte darauf, dass keine Rechtschreib- oder Grammatikfehler vorhanden sind und dass der Text klar und präzise ist.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei MWWM-Ausbau GmbH vorbereitest
✨Informiere dich über das Unternehmen
Bevor du zum Interview gehst, solltest du dich gründlich über das Unternehmen informieren. Schau dir die Projekte an, die sie durchgeführt haben, und verstehe ihre Werte und Ziele. Dies zeigt dein Interesse und deine Motivation.
✨Bereite Beispiele vor
Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten als Office Manager unter Beweis stellen. Sei bereit, diese in Bezug auf Organisation, Kommunikation und Problemlösung zu erläutern.
✨Stelle Fragen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt, dass du aktiv an der Position interessiert bist und mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an die Rolle erfahren möchtest.
✨Präsentiere dich professionell
Achte darauf, dass du dich angemessen kleidest und einen professionellen Eindruck hinterlässt. Dein Auftreten kann einen großen Einfluss auf die Wahrnehmung deiner Person im Interview haben.