Auf einen Blick
- Aufgaben: Verantworte die gesamte Haushaltsorganisation und sorge für Sauberkeit und Ordnung.
- Arbeitgeber: MY ART HOME SERVICE ist eine Agentur für Hauspersonal mit kostenlosem Service für Bewerber.
- Mitarbeitervorteile: Überdurchschnittliches Gehalt, 13. Gehalt und ein wertschätzender Arbeitgeber.
- Warum dieser Job: Arbeite in einem angenehmen Umfeld und unterstütze eine berufstätige Familie langfristig.
- Gewünschte Qualifikationen: Idealerweise Ausbildung in Hauswirtschaft oder Erfahrung in der Hotellerie.
- Andere Informationen: Starttermin ab August 2025, keine versteckten Kosten für Bewerber.
MY ART HOME SERVICE - Ihre Hauspersonal Agentur
Wir bieten Ihnen zu diesem Angebot; KOSTENLOSER Service für alle Bewerber vom Gespräch bis zum unterschriebenen Arbeitsvertrag mit unserem suchenden Kunden.
Arbeitsvertrag mit der Familie (privat angestellt)
Arbeitstage Montag bis Freitag (5 Tage, WE in der Regel frei)
Arbeitszeiten von ca. 08.00 Uhr – 13.30/14.00 Uhr
Details zu Stellenbesetzung:
Gesucht wird für unseren angenehmen Kunden, eine Unternehmerfamilie im ländlichen 53577 Neustadt/Wied eine gründliche, zuverlässige und gut organisierte HAUSHÄLTERIN / HAUSWIRTSCHAFTSKRAFT (ggf. Hotelfachfrau) (m/w/d) für eine langfristige Teilzeittätigkeit mit 25-30 Stunden/Woche, die den außergewöhnlichen Privathaushalt einer voll berufstätigen Familie und einem bereits hochgewachsenen Teenager ganzheitlich unterstützt und im Team mit weiteren Angestellten versorgt.
Sie wären mit für die hauswirtschaftlichen Abläufe im schön angelegten Hause zuständig. Sie sollten sich mit den Aufgabenstellungen und auch den hauswirtschaftlichen Abläufen gewachsen sein und idealerweise bereits Berufserfahrungen in Privathaushalten gesammelt haben.
Aufgaben:
- Eigenverantwortlich die gesamte Haushaltsorganisation mit Blick für Sauberkeit und Ordnung
- Raum- und Möbelpflege
- Einkäufe und Besorgungen in Absprache (PKW-Führerschein erforderlich)
- Garderobenpflege für 3 Personen
- Fremdfirmen beaufsichtigen
Qualifikation:
Idealerweise verfügen Sie über eine fundierte Ausbildung im Bereich Hauswirtschaft, alternativ kommen Sie aus der Hotellerie oder sind eine hervorragende Hausfrau. Die derzeitige Haushälterin ist Ihnen bei der Einarbeitung gerne behilflich. Sie sind zuverlässig, diskret, sind mit dem Anspruch an sich selbst versehen, haben gute Umgangsformen, dann sollten Sie uns baldmöglichst kontaktieren. Referenzen aus gehobenen Privathaushalten sind vorteilhaft, ein einwandfreies Führungszeugnis ist obligatorisch und kann gerne nachgereicht werden.
Benefits:
Starttermin: ab August 2025
Gehalt: überdurchschnittlich (zzgl. 13. Gehalt)
Der Arbeitgeber freut sich sehr, Sie bald persönlich begrüßen zu dürfen. Es handelt sich um eine absolute Vertrauensstellung bei einem wertschätzenden Arbeitgeber.
Noch ein paar Worte zum Schluss:
Gerne melden Sie sich in der Agentur, wenn Sie sich von dieser abwechslungsreichen Tätigkeit angesprochen fühlen und weitere Informationen benötigen. Wir freuen uns auf Sie!
My Art Home Service
Frau Sabine Schütz
Lierenfelder Str. 51
40231 Düsseldorf
TEL: 0211 – 38 73 22 21
Mobil: 0176 – 34 33 22 77
Der Service ist für den Bewerber jederzeit kostenlos, da die Kunden unsere Auftraggeber sind! Keine versteckten Kosten. Sie sind privat bei unseren Familien angestellt!
Haushälter:in Arbeitgeber: My Art Home Service
Kontaktperson:
My Art Home Service HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Haushälter:in
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die spezifischen Anforderungen und Erwartungen der Familie, bei der du dich bewirbst. Ein persönliches Gespräch kann dir helfen, ein besseres Verständnis für ihre Bedürfnisse zu bekommen und deine Fähigkeiten gezielt hervorzuheben.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk, um Empfehlungen oder Informationen über die Familie oder ähnliche Positionen zu erhalten. Oftmals können persönliche Kontakte den Unterschied machen und dir einen Vorteil verschaffen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen vor, die während des Vorstellungsgesprächs gestellt werden könnten. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Zuverlässigkeit und Organisationstalent unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige während des Gesprächs deine Begeisterung für die Arbeit im Privathaushalt und betone deine Flexibilität. Familien suchen oft nach jemandem, der sich gut ins Team einfügt und bereit ist, sich an die Bedürfnisse der Familie anzupassen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Haushälter:in
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Informiere dich über die Agentur: Bevor du deine Bewerbung schreibst, solltest du dich über MY ART HOME SERVICE informieren. Verstehe ihre Werte und den Service, den sie anbieten, um deine Motivation in der Bewerbung klar darzustellen.
Lebenslauf anpassen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf auf die Anforderungen der Stelle zugeschnitten ist. Betone relevante Erfahrungen in der Hauswirtschaft oder Hotellerie und hebe deine Fähigkeiten in der Haushaltsorganisation hervor.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Kandidatin für die Position bist. Gehe auf deine Zuverlässigkeit, Diskretion und gute Umgangsformen ein und nenne Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung.
Referenzen bereitstellen: Falls vorhanden, füge Referenzen aus gehobenen Privathaushalten hinzu. Diese können deine Eignung für die Stelle unterstreichen und dem Arbeitgeber Vertrauen in deine Fähigkeiten geben.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei My Art Home Service vorbereitest
✨Vorbereitung auf die Aufgaben
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben einer Haushälterin. Überlege dir, wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten in Bezug auf Sauberkeit, Ordnung und Organisation präsentieren kannst.
✨Referenzen bereitstellen
Bereite Referenzen aus vorherigen Anstellungen in Privathaushalten vor. Diese können einen positiven Eindruck hinterlassen und deine Zuverlässigkeit und Diskretion unterstreichen.
✨Gute Umgangsformen zeigen
Achte während des Interviews auf höfliche und respektvolle Kommunikation. Gute Umgangsformen sind in einem privaten Haushalt besonders wichtig.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Arbeitgeber stellen möchtest. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Erwartungen und die Arbeitsumgebung zu erfahren.