Ihre Mission
Als unser B2B-Account Manager sind Sie im Zentrum unserer Kundenbeziehungen und bieten von Anfang an erstklassige Unterstützung. Sie werden die Kundenzufriedenheit und den Erfolg vorantreiben, indem Sie starke Partnerschaften aufbauen und neue Wachstumschancen identifizieren. Unter anderem haben Sie die Möglichkeit, mit TÜV NORD, einem unserer wichtigsten Kooperationspartner, zusammenzuarbeiten und mit einem führenden Unternehmen der Branche einen echten Einfluss zu schaffen. Ihre Rolle wird direkt die Erfahrung unserer Kunden beeinflussen und eine Schlüsselrolle für den langfristigen Erfolg und das Wachstum unseres Unternehmens spielen.
Ihre Verantwortlichkeiten
- Seien Sie der vertrauenswürdige Berater für verschiedene B2B-Kunden auf unterschiedlichen Ebenen, um nahtlose Kommunikation und schnelle Lösung von Anfragen und Problemen sicherzustellen und die Erwartungen zu übertreffen.
- Aufbau und Pflege starker Kundenbeziehungen durch kontinuierliche Verfeinerung der Unterstützungsprozesse, Kommunikation und Best Practices, um außergewöhnlichen Service zu bieten.
- Schaffen Sie ein reibungsloses Onboarding-Erlebnis, damit jeder Kunde von Anfang an die Unterstützung erhält, die er benötigt.
- Identifizieren und erschließen Sie neue Möglichkeiten, indem Sie proaktiv Upsell-Potenziale innerhalb des Kundenstamms erkennen und mit dem Vertrieb zusammenarbeiten, um zusätzlichen Wert zu schaffen.
- Übernehmen Sie die Verantwortung für den Rechnungsprozess, indem Sie genaue, zeitgerechte Rechnungen erstellen und eventuelle Unstimmigkeiten klären, um alles reibungslos am Laufen zu halten.
- Fördern Sie die Risikomanagementbemühungen, indem Sie Datenanalysen und Feedback nutzen, um potenziellen Problemen zuvorzukommen und hohe Kundenzufriedenheit aufrechtzuerhalten.
- Unterstützen Sie die Vertriebsabteilung während des gesamten Verkaufsprozesses und stellen Sie die erforderliche Dokumentation bereit.
- Arbeiten Sie funktionsübergreifend und fungieren Sie als Ansprechpartner für Teams wie Automotive, Technik und andere, um sich auf die Bedürfnisse der Kunden abzustimmen und eine nahtlose Ausführung sicherzustellen.
Ihr Profil
- Sie haben mehr als 2 Jahre Erfahrung im B2B-Kundenerfolg, Account Management oder einer ähnlichen Rolle.
- Sie sind ein natürlicher Kommunikator, der darin glänzt, Beziehungen aufzubauen und Probleme zu lösen.
- Sie gedeihen, wenn Sie mehrere Kundenkonten verwalten, und genießen es, sicherzustellen, dass jedes Konto den höchsten Servicestandard erhält.
- Sie sind mit Rechnungsprozessen und der Handhabung von Verträgen vertraut und haben ein gutes Auge für Details.
- Sie sind organisiert, proaktiv und in der Lage, effektiv in einem schnelllebigen, dynamischen Umfeld zu priorisieren.
- Sie arbeiten mühelos mit funktionsübergreifenden Teams zusammen und stellen stets die Bedürfnisse der Kunden in den Vordergrund.
- Sie sprechen fließend Deutsch (Muttersprache) und Englisch (C1).
Warum wir?
- Eine inklusive Unternehmenskultur und extrem motivierte Menschen.
- Hohe Auswirkungen und Verantwortung in einem sehr erfolgreichen und schnell wachsenden Unternehmen und einer Marke.
- Ein starkes Managementteam mit nachweislicher Erfolgsbilanz in erfolgreichen Startups, von dem Sie lernen können.
- Eine wettbewerbsfähige Vergütung und 100% vollständig unterstützte Unternehmensausstattung.
- Eine hohe Lernkurve mit allen Möglichkeiten für persönliches Wachstum und berufliche Entwicklung.
- Keine Wände, keine Grenzen, keine Bürokratie – nur unbegrenztes Potenzial.
- Das netteste und internationalste Team im stilvollen, brandneuen Büro im Herzen von München mit einem fantastischen Blick auf die Alpen.
Um mehr über unsere lebendige Unternehmenskultur zu erfahren, besuchen Sie bitte unsere Karriere- und Kulturseite.
B2B Customer Success Manager (m/f/d) Arbeitgeber: Mycarly
Kontaktperson:
Mycarly HR Team