Customer Support Engineer - 1st Level (m/w/d) Permanent employee, Full-time · München
Customer Support Engineer - 1st Level (m/w/d) Permanent employee, Full-time · München

Customer Support Engineer - 1st Level (m/w/d) Permanent employee, Full-time · München

Leipzig Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
M

Permanent employee, Full-time – München, Leipzig

Job Beschreibung

Du willst Leading-Edge-Technologie hautnah erleben? Im Security Operations Center von Myra sind CDN, Reverse Proxy, WAF und DDoS Protection keine Fremdwörter, sondern Daily Business. Auch Cyberangriffe sind hier keine Randnotiz oder Neuland. Du analysierst und bekämpfst echte Angriffe auf existente Ziele!
Wie auch im richtigen Leben ist Vorsicht besser als Nachsicht und darum arbeitest du, in Kooperation mit den Kunden darauf hin, dass diese bestmöglich auf die Herausforderungen unsere Zeit vorbereitet sind. In dieser Rolle leistest Du einen entscheidenden Beitrag zum Ausbau und zur Optimierung unseres erstklassigen Kundenservices und damit auch zu unserem Unternehmenserfolg. Konnten wir mit diesen Themen Dein Interesse wecken? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als IT Support Engineer (m/w/d)!

Deine Aufgaben

  • Für Dich steht Service an erster Stelle: Du konfigurierst unsere Applikation und koordinierst komplexe Abläufe mit unseren Kunden, um die Sicherheit ihrer Webseiten zu garantieren
  • Du bearbeitest täglich Kundenanfragen und gewährleistest eine hohe Erreichbarkeit und kurze Reaktionszeit
  • Wenn wir Kunden gegen IT-Angriffe verteidigen, bist du die Schnittstelle zur Kommunikation
  • Du unterstützt unsere Kunden bei der Verwendung des Backends
  • Du hilfst unseren Kunden, die Firewall zu konfigurieren. Du zeigst ihnen auch, wie man den Cache optimiert und das CDN-Cluster nutzt
  • Mit unseren smarten Tools (z.B. Grafana) analysierst Du Webtraffic und Bots

Dein Profil

  • Du hast bereits erste Praxiserfahrung in der Applikationsbetreuung und im Umgang mit digitalen Zertifikaten sammeln können
  • Du besitzt Kenntnisse in den Bereichen http/S, TLS und kennst die Funktionsweise von Webservern und Reverse Proxy
  • Außerdem kennst Du Dich mit Netzwerktopologien aus und kannst mit Firewall-Systemen umgehen
  • Idealerweise hast Du bereits Praxis in der Administration von Linux-Systemen und eine Affinität für Cybersecurity
  • Du bist lernbereit und zeichnest Dich durch eine proaktive, innovative und engagierte Arbeitsweise aus
  • Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. C1) und idealerweise gute Englischkenntnisse mit

Was wir Dir bieten:

  • Ein international agierendes Team in einer zukunftssicheren Branche
  • Ein überdurchschnittliches Gehalt sowie 30 Tage bezahlten Urlaub
  • Ein strukturiertes Onboarding und regelmäßige Trainings
  • Flexible Arbeitszeiten und eine agile Arbeitsumgebung
  • Ein zentral gelegenes, hundefreundliches Büro mit Dachterrasse, höhenverstellbaren Tischen, (subventionierter) Kantine, frischem Obst und Getränken for free
  • Regelmäßige Team-Lunches, Grillabende und weitere Events
  • Jährlich 1.000 € individuelles Weiterbildungsbudget
  • Subventionierte Sportmitgliedschaft (Wellpass)
  • Fahrrad-Leasing – such Dir Dein Wunschrad aus und spare bis zu 40%
  • Möglichkeit der privaten Nutzung unseres firmeneigenen Myra Vans 18 € statt 58 € – nachhaltig unterwegs mit dem Deutschlandticket
  • Mitarbeiterrabatte mit Corporate Benefits

Bei Myra glauben wir an die Überlegenheit von Vielfalt. Unser Bestreben ist, ein integratives Arbeitsumfeld zu bieten, in dem Du Dich angenommen und gleichwertig fühlst. Bei Fragen, auch zur Barrierefreiheit des Arbeitens bei uns, kontaktiere uns gerne unter +49 (0)89 9 97 40 12 10 oder careers@myrasecurity.com.

#J-18808-Ljbffr

M

Kontaktperson:

Myracloud HR Team

Customer Support Engineer - 1st Level (m/w/d) Permanent employee, Full-time · München
Myracloud
Standort: Leipzig
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

M
  • Customer Support Engineer - 1st Level (m/w/d) Permanent employee, Full-time · München

    Leipzig
    Vollzeit
  • M

    Myracloud

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>