Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate Fachbereiche zu Datenaustausch im SAP IS-U/S4 HANA und entwickle Lösungen.
- Unternehmen: N-ERGIE Aktiengesellschaft, ein führender kommunaler Energieversorger in Deutschland.
- Vorteile: Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und zahlreiche Extras.
- Weitere Informationen: Tolle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein wertschätzendes Arbeitsumfeld.
- Warum dieser Job: Gestalte die Energiewende aktiv mit und entwickle innovative Lösungen im Team.
- Qualifikationen: Studium in Wirtschaftsinformatik/Informatik und 3-5 Jahre Erfahrung im Bereich WiM, GPKE, GeLi Gas.
Das prognostizierte Gehalt liegt zwischen 45000 - 65000 € pro Jahr.
Über uns
Die N-ERGIE Aktiengesellschaft, Nürnberg, zählt zu den großen kommunalen Energieversorgern in Deutschland. Sie ist dem Gemeinwohl verpflichtet und macht sich mit rund 2.600 Mitarbeitenden für Klimaschutz und eine regionale Energiewende stark. Große Teile Mittelfrankens und angrenzende Regierungsbezirke versorgt sie mit Strom und Erdgas sowie die Stadt Nürnberg zusätzlich mit Wasser und Fernwärme. Stadtwerke und Industriekund*innen beliefert sie deutschlandweit.
Das erwartet Sie
- Sie agieren als Ansprechpartner*in für die Fachbereiche bei Fragen rund um das Thema Datenaustausch im SAP IS-U/ SAP S/4 HANA-Utilities und wirken aktiv bei der Umsetzung von Anforderungen mit.
- Sie begleiten uns aktiv bei der Weiterentwicklung unserer SAP S/4 HANA-Utilities Plattform.
- Sie arbeiten gerne in interdisziplinären Teams aus IT sowie dem Fachbereich und erstellen gemeinsam Lösungskonzepte.
- Außerdem führen Sie im Bedarfsfall Schulungen durch und bringen Anforderungen erfolgreich zum Abschluss.
- Ebenso übernehmen Sie Tätigkeiten rund um das Thema Datenaustausch, WiM und Intelligente Messysteme.
- Die Steuerung von externen Dienstleistern im Rahmen der Umsetzung von Anforderungen rundet das Profil ab.
Das zeichnet Sie aus
- Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (Vertiefung Wirtschaftsinformatik/Informatik) oder ein Studium der Wirtschaftsinformatik/Informatik und haben idealerweise bereits 3 bis 5 Jahre Erfahrung im Bereich WiM, GPKE und GeLi Gas.
- Generell finden Sie es interessant, existierende Prozesse auf den Prüfstand zu stellen und zu ermitteln, wie diese effektiver und effizienter gemacht bzw. in eine neue Systemlandschaft überführt und dort abgebildet werden können.
- Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich Wirtschaftlichkeitsanalysen, internes und externes Rechnungswesen sowie Konzernberichtswesen.
- Sie haben Spaß am Projektmanagement und können SAP-Erfahrung in SAP S/4 HANA Utilities oder SAP IS-U vorweisen.
- Als engagierte*r Teamplayer*in bringen Sie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit. Ihr analytisches Denken und Handeln sowie konzeptionelle Fähigkeiten runden Ihr Profil ab.
Das bieten wir Ihnen
- ATTRAKTIV: Vergütung nach Tarifvertrag mit 13 Monatsgehältern, Erfolgsbeteiligung, attraktive Altersvorsorge und 30 Urlaubstage
- FLEXIBEL: Individuelle Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für ein gesundes Verhältnis von Arbeit und Freizeit
- EXTRAS: z. B. Strompreisvergünstigungen, Deutschlandticket Job für 19,75 Euro, Fahrrad-Leasing, familienfreundliche Angebote, Gesundheits- und Sportprogramme
- ZUKUNFTSSICHER: Die Energiewende im regionalen Unternehmen gestalten mit interessanten Entwicklungsperspektiven dank guter Weiterbildungsmöglichkeiten
- MITEINANDER: Toleranz und Offenheit sowie wertschätzende Arbeitsumgebung
Haben Sie Fragen? Philipp Schulte aus dem Team Recruiting hilft Ihnen gerne!
SAP IS-U/S4U Consultant Marktkommunikation mit Schwerpunkt GPKE, GeLi Gas und WiM (m/w/d) - N-ERG... Arbeitgeber: N-ERGIE Aktiengesellschaft
Die N-ERGIE Aktiengesellschaft in Nürnberg ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern nicht nur eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten bietet, sondern auch ein starkes Engagement für Klimaschutz und die regionale Energiewende zeigt. Mit einem wertschätzenden Arbeitsumfeld, vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und familienfreundlichen Angeboten fördert das Unternehmen die persönliche und berufliche Entwicklung seiner rund 2.600 Mitarbeiter und schafft so eine sinnstiftende und zukunftssichere Arbeitsatmosphäre.
Kontaktdaten:
N-ERGIE Aktiengesellschaft Recruiting-Team