Auf einen Blick
- Aufgaben: Erstelle Inhalte und manage die Community auf sozialen Medien wie TikTok und Instagram.
- Arbeitgeber: Modernes europäisches Bankunternehmen, das das Banking neu definiert.
- Mitarbeitervorteile: Wettbewerbsfähiges Gehalt, Entwicklungsmöglichkeiten und flexible Arbeitsbedingungen.
- Warum dieser Job: Sei die Stimme der Marke und gestalte die digitale Finanzwelt mit.
- GewĂĽnschte Qualifikationen: 2-3 Jahre Erfahrung in sozialen Medien und Leidenschaft fĂĽr Community-Building.
- Andere Informationen: Dynamisches Team mit internationaler Vielfalt und hervorragenden Karrieremöglichkeiten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir sind eine moderne europäische Bank, die neu definiert, wie Menschen mit ihren Finanzen umgehen. Während wir in der EU wachsen, suchen wir einen community-orientierten Spezialisten, der die Stimme von N26 zum Leben erwecken kann. Diese Rolle ist ideal für Social-Media-Profis mit Agenturerfahrung, die es lieben, Inhalte zu erstellen, mit der Community zu interagieren, Einblicke zu sammeln und in verschiedenen Teams zu arbeiten.
N26 hat das Banking für die digitale Welt von heute neu erfunden. Technologie und Design sind die treibenden Kräfte hinter allem, was wir tun. Wir haben physische Filialen, Papierkram und versteckte Gebühren eliminiert, um ein elegantes digitales Erlebnis und erhebliche Einsparungen zu bieten. Den Menschen die Macht zu geben, auf ihre Weise zu leben und zu bankieren, inspiriert unsere Arbeit.
Sie werden die Stimme der Marke sein – Inhalte erstellen, mit Followern interagieren und uns helfen, unsere Communities besser zu verstehen. Sie arbeiten eng mit unserem internen Kreativstudio zusammen, um die dynamische Energie und strategische Flexibilität einer Agenturmentalität zu nutzen.
- Verwalten Sie die Social-Media-Kanäle (TikTok, Instagram, YouTube Shorts, Reddit und weitere) für das englische globale Konto.
- Aktiv die Community verwalten – Gespräche überwachen, auf Kommentare und DMs antworten und Einblicke erfassen.
- Ein tiefes Verständnis des Publikums aufbauen: Was interessiert sie, wie sprechen sie und wo verbringen sie Zeit?
- Trends, Themen und Formate identifizieren, die fĂĽr Ihre Region relevant sind.
- Mit Designern, Textern und Marketingverantwortlichen zusammenarbeiten, um soziale Inhalte zum Leben zu erwecken.
- Figma verwenden, um visuelle Inhalte und Layouts zu ĂĽberprĂĽfen und Feedback zu geben.
- Community-Einblicke in das breitere Team einbringen, um Inhalte, Kampagnen und den Tonfall zu gestalten.
- Engagierende Kurzvideo-Inhalte erstellen, sei es hinter der Kamera, vor der Kamera oder in Zusammenarbeit mit anderen.
Sie mĂĽssen sicher im Filmen, Bearbeiten und Experimentieren mit kreativen Formaten sein, die bei sozialen Zielgruppen Anklang finden.
- Native Sprachkenntnisse in Englisch, mit ausgezeichneten Schreibfähigkeiten und kultureller Sensibilität.
- 2–3 Jahre Erfahrung im Bereich Social Media, vorzugsweise in einem Agenturumfeld.
- Starke Leidenschaft für Community-Building und erzählerisches Geschichtenerzählen.
- Tiefes Interesse an Finanzen, Fintech oder persönlichem Geldmanagement – oder eine starke Bereitschaft zu lernen.
- Praktische Erfahrung mit Veröffentlichungs- und Community-Tools.
- Fähigkeit, soziale Kennzahlen zu interpretieren und Erkenntnisse zur Verbesserung des Engagements zu nutzen.
- Komfortables Arbeiten in funktionsĂĽbergreifenden und internationalen Teams.
- Vertrautheit mit Figma (nicht zwingend erforderlich).
- Kreative Denkweise mit praktischen Fähigkeiten in der Inhaltsproduktion.
WĂĽnschenswert:
- Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Creators/Influencern.
- FrĂĽhere Erfahrungen mit finanziellen oder regulierten Marken.
Wir bieten Mitarbeiterbenefits, die von einem wettbewerbsfähigen persönlichen Entwicklungsbudget, Homeoffice-Budget, Rabatten auf Fitness- und Wellness-Mitgliedschaften, Sprach-Apps und öffentlichen Verkehrsmitteln reichen. Als N26-Mitarbeiter haben Sie Zugang zu einem Premium-Abonnement auf Ihrem persönlichen N26-Bankkonto sowie Abonnements für Freunde und Familienmitglieder. Zusätzlicher Urlaubstag für jedes Jahr der Betriebszugehörigkeit. Ein hohes Maß an Autonomie und Zugang zu modernster Technologie – alles während Sie mit einem freundlichen Team von Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten, Lebenserfahrungen und Familienstatus arbeiten.
Gleichstellung: Wir erkennen an, dass unsere Stärke in unseren Mitarbeitern und den unterschiedlichen Perspektiven liegt, die sie in unsere Belegschaft einbringen. Wir streben danach, talentierte und vielfältige Teams aufzubauen, um unseren Geschäftserfolg voranzutreiben und unsere Mitarbeiter zu ermutigen, ihr volles Potenzial zu erreichen. Wir begrüßen und ermutigen Bewerbungen von Menschen aller Hintergründe, Kulturen, Geschlechter, sexuellen Orientierungen, Fähigkeiten, Neurodiversitäten und Altersgruppen.
Content Creator and Community Manager Arbeitgeber: N26 GmbH
Kontaktperson:
N26 GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Content Creator and Community Manager
✨Tipp Nummer 1
Sei aktiv auf Social Media! Zeig uns, dass du die N26-Stimme verstehst, indem du Inhalte teilst, die unsere Community ansprechen. Interagiere mit Followern und zeige dein Engagement fĂĽr die Marke.
✨Tipp Nummer 2
Nutze deine Kreativität! Erstelle kurze Videos oder Posts, die die Aufmerksamkeit der Nutzer auf sich ziehen. Experimentiere mit verschiedenen Formaten und finde heraus, was am besten funktioniert.
✨Tipp Nummer 3
Verstehe deine Zielgruppe! Recherchiere, was unsere Community interessiert und wie sie kommuniziert. Das hilft dir, relevanten Content zu erstellen und echte Verbindungen aufzubauen.
✨Tipp Nummer 4
Bewirb dich direkt ĂĽber unsere Website! So kannst du sicherstellen, dass deine Bewerbung die richtigen Leute erreicht und du die Chance hast, Teil unseres groĂźartigen Teams zu werden.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Content Creator and Community Manager
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Mach deine Hausaufgaben: Bevor du dich bewirbst, schau dir unsere Website und die Stellenbeschreibung genau an. Verstehe, was wir tun und wie du dazu beitragen kannst, unsere Community zu stärken. Das zeigt uns, dass du wirklich interessiert bist!
Sei kreativ!: Als Content Creator ist Kreativität das A und O. Zeig uns in deiner Bewerbung, wie du mit Inhalten spielst und welche Ideen du für unsere Social-Media-Kanäle hast. Lass deine Persönlichkeit durchscheinen!
Sprich unsere Sprache: Achte darauf, dass dein Anschreiben und Lebenslauf klar und prägnant sind. Verwende eine Sprache, die zu unserem modernen und dynamischen Ansatz passt. Zeig uns, dass du die N26-Stimme verstehst und leben kannst!
Bewirb dich ĂĽber unsere Website: Wir empfehlen dir, dich direkt ĂĽber unsere Website zu bewerben. So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell bei uns landet und du alle notwendigen Informationen bereitstellst. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei N26 GmbH vorbereitest
✨Verstehe die Marke N26
Bevor du zum Interview gehst, solltest du dich intensiv mit der Marke N26 und ihrer Stimme auseinandersetzen. Schau dir ihre Social-Media-Kanäle an und analysiere, wie sie mit ihrer Community interagieren. Das zeigt, dass du nicht nur die Rolle verstehst, sondern auch, wie du zur Markenidentität beitragen kannst.
✨Bereite kreative Inhalte vor
Da du als Content Creator arbeiten wirst, ist es hilfreich, einige kreative Ideen oder Beispiele für Inhalte, die du erstellen könntest, im Gepäck zu haben. Überlege dir, wie du aktuelle Trends in deine Vorschläge einfließen lassen kannst, um das Interesse der Zielgruppe zu wecken.
✨Zeige deine Community-Management-Fähigkeiten
Bereite dich darauf vor, ĂĽber deine Erfahrungen im Community-Management zu sprechen. Sei bereit, konkrete Beispiele zu nennen, wie du mit Followern interagiert hast, um deren BedĂĽrfnisse zu verstehen und wie du wertvolle Einblicke gewonnen hast, die zur Verbesserung der Engagement-Strategien beigetragen haben.
✨Sei bereit für technische Fragen
Da Figma und andere Tools erwähnt werden, solltest du dich mit diesen vertraut machen. Auch wenn du nicht designen musst, ist es wichtig, dass du verstehst, wie man Feedback zu visuellen Inhalten gibt. Zeige, dass du technikaffin bist und bereit, neue Tools zu lernen.