Auf einen Blick
- Aufgaben: Bearbeite Kundenanfragen und unterstütze bei digitalen Services.
- Arbeitgeber: Die Naspa ist eine der größten Sparkassen Deutschlands mit über 1.500 Mitarbeitenden.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Arbeitsplatz, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und bis zu 60% mobiles Arbeiten.
- Warum dieser Job: Offene Atmosphäre, Teamarbeit und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Bankausbildung oder vergleichbare Qualifikation sowie Erfahrung in der Sachbearbeitung.
- Andere Informationen: Attraktive Vergütung, Gesundheitsmanagement und ein iPad zur Nutzung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir sind die Naspa: Über 1.500 Mitarbeitende machen uns nicht nur zu einer der größten Sparkassen Deutschlands. Wir sind Berater:innen und Möglichmacher:innen für die Menschen und Unternehmen unserer Heimatregion, die sich über Wiesbaden, Frankfurt, vier Landkreise in Hessen und zwei in Rheinland-Pfalz erstreckt. Dank rund 100 Standorten sind wir immer da, wo es drauf ankommt: ums Eck, direkt bei unseren Kunden. Nur so gelingt verlässliches Engagement für unsere Region und partnerschaftliches Miteinander. Das Naspa Business-Center/ -Line heißt Sie herzlich willkommen. Wir bieten eine professionelle und moderne Arbeitsumgebung, in der Teamarbeit großgeschrieben wird. Bei uns erwartet Sie eine offene und freundliche Atmosphäre in der eigene Ideen zur Weiterentwicklung unserer Vorgehensweisen gerne eingebracht werden können. Wir leisten einen wichtigen Beitrag zur Kundenzufriedenheit. Wir suchen Sie als Serviceassistenz (m/w/d) für unser Business-Center/ -Line in Limburg, Frankfurt und Wiesbaden. Ihre Aufgaben – immer da, wo‘s zählt: Kompetent übernehmen Sie online oder per Telefon Kundenanfragen unserer gewerblichen Kunden sowie alle Aufgaben rund ums Girokonto. Sie bearbeiten eigenständig die Aufgaben in Ihrem Tätigkeitsgebiet und unterstützen unsere Kund:innen dabei, digitale Services selbstständig zu nutzen. Mit der Übernahme von Routinetätigkeiten unterstützen Sie die Primärberater:innen aus dem gesamten Firmenkundenbereich. Zudem bearbeiten Sie das Abteilungspostfach, Schriftverkehr sowie Ein- und Ausgangspost. Die Durchführung einfacher Tätigkeiten im Vertriebsprozess sowie die Dokumentation der erreichten Ergebnisse runden Ihr Aufgabenpaket ab. Ihr Profil – ein echter Hingucker: Sie haben eine Bankausbildung abgeschlossen oder haben eine vergleichbare Qualifikation. Ihre fundierten Kenntnisse in der Sachbearbeitung sowie Ihre Erfahrung in der Assistenz im Bankwesen können Sie erfolgreich einbringen. Der Umgang mit den gängigen MS-Office-Programen sowie digitalen Anwendungen ist für Sie selbstverständlich. Sie arbeiten gerne im Team, können aber auch Themen in Eigenregie ausarbeiten und vorantreiben. Ihr organisatorisches Talent sowie Ihre zuverlässige Arbeitsweise stellen Sie gerne unter Beweis. Bitte lächeln – denn hierauf können Sie zählen: Sie erhalten eine attraktive, leistungsbezogene Vergütung. Sie finden bei uns einen unbefristeten, sicheren und langfristigen Arbeitsplatz bei einem gesellschaftlich engagierten Arbeitgeber. Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen gehören ebenso zum Gehaltspaket. Sie erhalten 30 Tage Urlaub und die Option auf bis zu weitere 6 Tage. Ein vielfältiges Personalentwicklungsprogramm bietet Ihnen eine große Auswahl an individuellen Schulungen und Seminaren. Unsere 38-Stunden-Woche und unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen Ihnen die für Sie passende Work-Life-Balance. Sie können bis zu 60% mobil arbeiten. Bei uns nehmen Sie interessante Mitarbeiterkonditionen und Leasing-Optionen in Anspruch, unter anderem auch die Möglichkeit eines Dienstfahrrad-Leasings (Job Rad). Sie sind lieber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs? Dann können Sie sich auf einen 25%igen Zuschuss zum ÖPNV (Job-Ticket) freuen. Wir bieten Ihnen ein umfangreiches Gesundheitsmanagement und eine sehr aktive Betriebssportgemeinschaft mit 15 Sparten. Sie erhalten zudem ein iPad zur privaten wie geschäftlichen Nutzung. Und, wie fällt Ihre Bilanz zu diesem Job aus? Hoffentlich positiv! Denn dann freuen wir uns, bald Ihre Bewerbung im Posteingang zu haben – ganz einfach und nur mit Ihrem Lebenslauf! Währenddessen steht Ihnen Michaela Scheu aus unserem Personalmanagement-Team gern mit Rat und Tat zur Seite. Bereitgestellt in Kooperation mit der Bundesagentur für Arbeit.
Serviceassistenz Business-Center (m/w/d) Arbeitgeber: Nassauische Sparkasse
Kontaktperson:
Nassauische Sparkasse HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Serviceassistenz Business-Center (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Naspa und ihre Werte. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Mission und die Vision der Sparkasse verstehst und schätzt. Das hilft dir, dich mit der Unternehmenskultur zu identifizieren.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich auf typische Kundenanfragen vor, die im Business-Center auftreten könnten. Überlege dir, wie du diese Anfragen kompetent und freundlich beantworten würdest, um deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren.
✨Tip Nummer 3
Nutze dein Netzwerk, um mehr über die Arbeitsweise im Business-Center zu erfahren. Vielleicht kennst du jemanden, der dort arbeitet oder gearbeitet hat. Solche Informationen können dir helfen, dich besser auf das Gespräch vorzubereiten.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Teamfähigkeit und dein organisatorisches Talent während des Gesprächs. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast oder eigenständig Projekte geleitet hast, um deine Eignung für die Position zu unterstreichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Serviceassistenz Business-Center (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Informiere dich über die Naspa: Bevor du deine Bewerbung schreibst, solltest du dich über die Naspa und ihre Werte informieren. Verstehe, was das Unternehmen ausmacht und wie du zu ihrer Mission beitragen kannst.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Qualifikationen für die Position der Serviceassistenz im Business-Center hervorhebt. Betone deine Bankausbildung und Kenntnisse in der Sachbearbeitung.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Besetzung für die Stelle bist. Gehe auf deine Teamfähigkeit und dein organisatorisches Talent ein und zeige, wie du zur Kundenzufriedenheit beitragen kannst.
Korrekturlesen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, lies alles sorgfältig durch. Achte auf Rechtschreibung, Grammatik und die Klarheit deiner Aussagen. Eine fehlerfreie Bewerbung hinterlässt einen guten Eindruck.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Nassauische Sparkasse vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Interviewfragen, wie z.B. 'Warum möchten Sie bei uns arbeiten?' oder 'Was sind Ihre Stärken und Schwächen?'. Das zeigt, dass du dich mit der Position und dem Unternehmen auseinandergesetzt hast.
✨Kenntnisse über das Unternehmen
Informiere dich über die Naspa, ihre Werte und Dienstleistungen. Zeige im Gespräch, dass du die Mission des Unternehmens verstehst und wie du dazu beitragen kannst, die Kundenzufriedenheit zu steigern.
✨Praktische Beispiele einbringen
Bereite konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die deine Fähigkeiten in der Sachbearbeitung und Assistenz im Bankwesen verdeutlichen. Dies hilft, deine Eignung für die Rolle als Serviceassistenz zu untermauern.
✨Teamarbeit betonen
Da Teamarbeit in der Stellenbeschreibung hervorgehoben wird, solltest du betonen, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast. Teile Erfahrungen, die deine Teamfähigkeit und dein organisatorisches Talent zeigen.