Supplies Account Manager

Supplies Account Manager

Steinkirchen Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Verantwortung fĂĽr den Vertrieb von Medizintechnik-Zubehör und Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen.
  • Arbeitgeber: Natus Europe GmbH, fĂĽhrender Hersteller im Bereich Medizintechnik mit innovativen Produkten.
  • Mitarbeitervorteile: Wettbewerbsfähiges Gehalt, 30 Tage Urlaub, Firmenfahrzeug und flexible Arbeitszeiten.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Neurologie und verbessere die Lebensqualität von Patienten.
  • GewĂĽnschte Qualifikationen: Kaufmännische oder medizinisch-technische Ausbildung, Teamarbeit und Kommunikationsfähigkeiten sind wichtig.
  • Andere Informationen: Karrierechancen in einem dynamischen Umfeld mit internationaler Entwicklung.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Overview

Germany – Planegg (Neuro), Robert-Koch-Straße 1, Planegg, Bayern, Germany

Supplies Account Manager / Vertriebsmitarbeiter Medizintechnik (m/w/d) – Region Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH)

Die Natus Europe GmbH, Teil der Natus Medical Incorporated mit Sitz in den USA, ist ein weltweit führender Hersteller im Bereich Medizintechnik und befasst sich mit technisch anspruchsvollen Produkten für die Diagnostik von neurologischen Erkrankungen, wie z.B. Epilepsie, Nervenkompressionen und Schlafstörung. Dabei bietet die Natus Gruppe ein umfangreiches Produktspektrum für die medizinischen Fachbereiche Neurologie, Neurochirurgie, Neurointensiv und Schlafmedizin an. Zu unseren Zielkunden gehören Universitätskliniken, Krankenhäuser und niedergelassene Ärzte.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) für die Position, Supplies Account Manager (m/w/d)

Als Teil unseres Vertriebsteams sind Sie für den Vertrieb von Zubehör und Verbrauchsmaterialien im Bereich unserer Medizinprodukte deutschlandweit verantwortlich. Sie betreuen sowohl Einzelkunden als auch Einkaufsgemeinschaften, bauen langfristige Kundenbeziehungen aus und identifizieren neue Geschäftsmöglichkeiten.

Unsere Marken sind seit langem eine Referenz für neurologische Diagnostik in Krankenhäusern und Kliniken in dieser Region.

Falls Sie bisher noch keinerlei Erfahrungen in der Neurologie sammeln konnten, stellt das kein Eintrittshindernis dar.

Warum wir?

  • Wir bieten ein hohes Engagement bei der effektiven Einarbeitung unserer Vertriebsmitarbeiter; wir sorgen dafĂĽr, dass unsere Mitarbeiter/-innen sich schnell wohlfĂĽhlen und ihren Aufgaben gewachsen sind
  • Anerkannte Produkte, Vertrauen der Kunden, langjährige Marktpräsenz, starke Innovationskraft
  • Flexible Arbeitszeitmodelle, die Familie und Beruf vereinbaren
  • Möglichkeit einer nationalen oder internationalen Weiterentwicklung / Karriere
  • VergĂĽtung und Zusatzleistungen: Neben einer wettbewerbsfähigen Gehalts- und Provisionsstruktur mit garantierter Fixprovision, bieten wir ein umfassendes Leistungspaket: 30 Tage bezahlter Urlaub, die Möglichkeit von BikeLeasing, sowie die Möglichkeit der Teilnahme an unserem internen Bonusprogramm (Awardco) und Zuschuss zur privaten Altersvorsorge
  • Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung

Ihr Aufgabengebiet:

  • Betreuung und Ausbau von Kunden im Klinik- und Praxisumfeld sowie von Einkaufsgemeinschaften
  • Analyse und Aufbereitung von Verkaufszahlen zur gezielten Umsatzsteigerung
  • Gebietsverantwortung fĂĽr unsere quantitativen und qualitativen Quartals- und Jahresziele
  • Angebotserstellung, Preisverhandlungen und VertragsabschlĂĽsse
  • Identifikation von Cross- und Upselling-Potenzialen
  • Regelmäßige Kundenbesuche, Produktpräsentationen und Schulungen
  • Enge Zusammenarbeit mit unserem AuĂźendienstteam, Kundenservice und regionalen Marketing
  • Mitwirkung an medizinischen Fachkongressen und Veranstaltungen
  • Sie besitzen eine abgeschlossene kaufmännische oder medizinisch-technische Ausbildung, Quereinsteiger bei entsprechender Eignung sind willkommen, bitte sprechen Sie uns an
  • Erfahrung im Vertrieb von Medizinprodukten gilt im Bewerbungsprozess als eindeutige Stärke
  • Teamarbeit bereitet Ihnen Freude
  • Ausgeprägte Fähigkeiten bezĂĽglich Kommunikation und kundenorientierten Arbeiten
  • Kenntnisse im Bereich Neurologie sind wĂĽnschenswert
  • Sicherer Umgang mit MS Office und CRM-Systemen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • PKW-FĂĽhrerschein
  • Reisebereitschaft ist erforderlich (ca. 50%)

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Natus Europe GmbH | Human Resources | Robert-Koch-Str.1 | 82152 Planegg
www.natus.com

Natus Medical Incorporated wird von Gesundheitsdienstleistern weltweit als Quelle für Lösungen zur Untersuchung, Diagnose und Behandlung von Störungen des Gehirns, der Nervenbahnen und des sensorischen Nervensystems anerkannt. Unsere Vision ist es, innovative und vertrauenswürdige Lösungen bereitzustellen, um den Pflegestandard sowie die Ergebnisse und Lebensqualität der Patienten zu verbessern. Natus-Produkte werden weltweit in Krankenhäusern, Kliniken und Labors eingesetzt.

EEO-STATEMENT: Natus Medical ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit bietet. Alle qualifizierten Bewerber werden für eine Anstellung berücksichtigt, unabhängig von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Veteranenstatus, Behinderung, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder einem anderen geschützten Status.

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Supplies Account Manager Arbeitgeber: Natus Medical Incorporated

Die Natus Europe GmbH ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern nicht nur eine umfassende Einarbeitung und Unterstützung bietet, sondern auch flexible Arbeitszeitmodelle, die eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen. Mit einem starken Fokus auf Innovation und einer langjährigen Marktpräsenz in der Medizintechnik, bietet das Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung sowie ein attraktives Vergütungspaket mit zusätzlichen Leistungen wie 30 Tagen Urlaub und einem Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung.
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Kontaktperson:

Natus Medical Incorporated HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Supplies Account Manager

✨Netzwerken, was das Zeug hält!

Nutze LinkedIn und andere Plattformen, um mit Leuten aus der Medizintechnik-Branche in Kontakt zu treten. Stell Fragen, teile deine Interessen und zeig, dass du wirklich an der Branche interessiert bist!

✨Bereite dich auf Gespräche vor!

Mach dir Gedanken über mögliche Fragen, die dir im Vorstellungsgespräch gestellt werden könnten. Überlege dir auch, wie du deine Erfahrungen und Fähigkeiten am besten präsentieren kannst, um zu zeigen, dass du der perfekte Supplies Account Manager bist.

✨Sei proaktiv!

Warte nicht darauf, dass die Jobs zu dir kommen. Bewirb dich direkt über unsere Website und zeig Initiative! Wenn du ein Unternehmen wirklich magst, zögere nicht, sie direkt zu kontaktieren und dein Interesse zu bekunden.

✨Zeige deine Leidenschaft!

Wenn du im Gespräch bist, lass deine Begeisterung für die Medizintechnik und die Arbeit mit Kunden durchscheinen. Zeige, dass du bereit bist, dich weiterzuentwickeln und einen echten Unterschied zu machen!

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Supplies Account Manager

Vertrieb von Medizinprodukten
Kundenbetreuung
Analyse von Verkaufszahlen
Angebotserstellung
Preisverhandlungen
VertragsabschlĂĽsse
Cross- und Upselling-Potenziale
Produktpräsentationen
Schulungen
Teamarbeit
Kommunikationsfähigkeiten
Kundenorientierung
Kenntnisse im Bereich Neurologie
MS Office
CRM-Systeme

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit in deiner Bewerbung durchscheinen und sei authentisch. Das macht einen großen Unterschied!

Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können schnell einen schlechten Eindruck hinterlassen. Nimm dir die Zeit, alles gründlich zu überprüfen!

Verbindung zur Stelle herstellen!: Beziehe dich in deinem Anschreiben direkt auf die Anforderungen der Stelle. Erkläre, warum du perfekt für die Position des Supplies Account Managers geeignet bist und wie deine Erfahrungen dazu passen.

Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist die Bewerbung über unsere Website. So stellst du sicher, dass deine Unterlagen direkt bei uns landen und wir sie schnellstmöglich bearbeiten können!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Natus Medical Incorporated vorbereitest

✨Verstehe die Branche

Informiere dich über die Medizintechnik und insbesondere über neurologische Produkte. Zeige im Interview, dass du die Herausforderungen und Trends in diesem Bereich verstehst und wie du zur Lösung beitragen kannst.

✨Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an spezifische Situationen aus deiner bisherigen Berufserfahrung, in denen du erfolgreich Kundenbeziehungen aufgebaut oder Verkaufszahlen gesteigert hast. Diese Beispiele helfen dir, deine Fähigkeiten zu demonstrieren und machen einen bleibenden Eindruck.

✨Zeige Teamgeist

Da die Zusammenarbeit mit dem Außendienstteam und anderen Abteilungen wichtig ist, betone deine Teamfähigkeit. Bereite dich darauf vor, Fragen zu beantworten, die deine Erfahrungen in der Teamarbeit beleuchten.

✨Fragen stellen

Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage zum Beispiel nach den Herausforderungen, die das Vertriebsteam aktuell hat, oder nach den Möglichkeiten zur Weiterbildung.

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  • Supplies Account Manager

    Steinkirchen
    Vollzeit
    36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-10-24

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    Natus Medical Incorporated

    1000 - 5000
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