Auf einen Blick
- Aufgaben: Übernehme die Verantwortung für unser zentrales CRM-System und entwickle es strategisch weiter.
- Arbeitgeber: Naue GmbH & Co. KG - ein innovatives Unternehmen mit flachen Hierarchien.
- Mitarbeitervorteile: Attraktive Gehälter, 30 Tage Urlaub, E-Bike-Leasing und Mitarbeiterrabatte.
- Warum dieser Job: Gestalte die digitale Zukunft mit und bringe deine Ideen in einem dynamischen Team ein.
- Gewünschte Qualifikationen: Studium im IT-Bereich, Erfahrung mit CRM-Systemen und Programmierkenntnisse.
- Andere Informationen: Entwickle deine Stärken in einem abwechslungsreichen und spannenden Aufgabengebiet.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Ihre Aufgaben
- Übernahme der strategischen, konzeptionellen und operativen Verantwortung für unser zentrales CRM-System (Salesforce)
- Strategische und inhaltliche Verantwortung für das CRM-System (Salesforce), inkl. kontinuierlicher Weiterentwicklung
- Konzeption und Optimierung von Geschäftsprozessen unter Einbindung internationaler Standorte und relevanter Fachbereiche sowie Organisation des Change Managements
- Anforderungsmanagement: Aufnahme, Priorisierung und Umsetzung von Fachbereichsanforderungen in enger Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern
- Implementierung und Roll-out neuer Funktionen und Module in Abstimmung mit internationalen Standorten und IT
- Schulung und Support: Planung und Durchführung von Schulungen, Erstellung von Anwenderdokumentationen, sowie First-Level-Support für Fachanwender
- Datenmanagement: Sicherstellung der Datenqualität, Pflegeprozesse und Maßnahmen zur Datenintegrität und -sicherheit
- Monitoring und Reporting: Entwicklung relevanter Dashboards und KPIs zur Messung von CRM-Performance und Nutzerakzeptanz
- Technologische Weiterentwicklung: Beobachtung von CRM-Trends, Evaluation neuer Tools und Ableitung von Innovationspotenzial
Ihr Profil
- Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im IT-Bereich bzw. vergleichbare Qualifikation
- Erfahrung in Administration und Weiterentwicklung von CRM-Systemen
- Programmierkenntnisse (z. B. JavaScript, Apex) und Erfahrung mit APIs, Triggern und Workflows
- Projektleitungserfahrung, insbesondere bei CRM-Projekten
- Analytisches Denken und Fähigkeit zur Umsetzung komplexer Anforderungen
- Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und strukturierte Arbeitsweise
- Eigeninitiative und Motivation zur Einarbeitung in neue Technologien
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Naue bietet Ihnen
- Attraktive Lohn- und Gehaltsmodelle bei einer tariflichen Vergütung mit Urlaubsgeld und Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld)
- 30 Tage Urlaub bei einer tariflichen 37 Stunden-Woche
- Möglichkeit des E-Bike-Leasings und firmeneigene Parkplätze
- Mitarbeiterrabatte über unseren Partner corporate benefits
- Individuelle Qualifikationsmaßnahmen
- Die Möglichkeit Ihre Persönlichkeit, sowie Ihre Stärken weiterzuentwickeln
- Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet
- Flache Unternehmensstrukturen mit viel Raum für Eigeninitiative, neue Ideen und selbständiges Arbeiten
Kontakt
Über Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsportal freuen wir uns sehr. Bei Fragen steht Ihnen unsere Personalreferentin Frau Kirchhoff gerne zur Verfügung.
Naue GmbH & Co. KG
Carmen Kirchhoff
Gewerbestr. 2, 32339 Espelkamp
Telefon 05743 - 41-444
CRM-Manager (m/w/d) Arbeitgeber: NAUE GmbH
Kontaktperson:
NAUE GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: CRM-Manager (m/w/d)
✨Netzwerken, was das Zeug hält!
Nutze LinkedIn und Xing, um mit Leuten aus der Branche in Kontakt zu treten. Stell Fragen, teile deine Erfahrungen und zeig Interesse an ihren Projekten – so bleibst du im Gedächtnis!
✨Sei proaktiv!
Warte nicht darauf, dass die Stellenanzeigen auf dich zukommen. Recherchiere Unternehmen, die dich interessieren, und schick ihnen eine Initiativbewerbung über unsere Website. Zeig, dass du wirklich motiviert bist!
✨Bereite dich auf Interviews vor!
Mach dir Gedanken über mögliche Fragen und überlege dir, wie du deine Erfahrungen im CRM-Bereich am besten präsentieren kannst. Übe mit Freunden oder vor dem Spiegel – das gibt dir mehr Sicherheit!
✨Follow-up nicht vergessen!
Nach einem Interview ist es wichtig, sich nochmal zu melden. Ein kurzes Dankeschön per E-Mail zeigt dein Interesse und bleibt im Gedächtnis. Das kann den entscheidenden Unterschied machen!
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: CRM-Manager (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns deine Persönlichkeit! Vermeide es, zu formell zu sein und bring deinen eigenen Stil in die Bewerbung ein.
Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Lass jemanden drüberlesen!
Zeig deine Motivation!: Erkläre uns, warum du genau bei StudySmarter arbeiten möchtest. Was begeistert dich an der Position des CRM-Managers? Deine Leidenschaft sollte in deiner Bewerbung spürbar sein.
Nutze unser Bewerbungsportal!: Bewirb dich direkt über unsere Website. Das macht es für uns einfacher, deine Unterlagen zu verwalten und du kannst sicher sein, dass alles ankommt!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei NAUE GmbH vorbereitest
✨Verstehe das CRM-System
Mach dich mit Salesforce vertraut, bevor du zum Interview gehst. Schau dir die neuesten Funktionen und Trends an, um zu zeigen, dass du nicht nur die Grundlagen kennst, sondern auch bereit bist, innovative Ideen einzubringen.
✨Bereite konkrete Beispiele vor
Überlege dir spezifische Projekte oder Erfahrungen, bei denen du erfolgreich CRM-Systeme implementiert oder optimiert hast. Zeige, wie du Anforderungen aufgenommen und umgesetzt hast, um deine Problemlösungsfähigkeiten zu demonstrieren.
✨Kommunikation ist der Schlüssel
Da Teamarbeit und Kommunikation wichtig sind, übe, wie du komplexe technische Informationen einfach erklären kannst. Bereite dich darauf vor, wie du Schulungen für andere durchführen würdest und welche Methoden du dafür nutzen würdest.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über die Unternehmenskultur und die Erwartungen an den CRM-Manager zu erfahren.