Ihre Aufgaben
- Führung unseres internationalen, gruppenweiten Vertriebsinnendienstes (fachlich und disziplinarisch) mit 15 Mitarbeitenden und Koordination und Optimierung der internen Prozesse
- Übernahme der Betreuung und proaktiven Kommunikation in Richtung der regionalen Vertriebsleiter und Ansprechpartner*in für technische und Qualitätsrückfragen sowie Reklamationen
- Mitwirkung bei der Preisfindung und Erstellung von Angeboten in der Neukundenakquise
- Unterstützung beim Ausbau unseres E-Commerce
- Impulse seitens der Kunden zu neuen Produkten oder Entwicklungen tragen Sie aktiv ins Unternehmen und unterstützen so die Forschung und Entwicklung
- Steuerung und Koordination der Stammdatenpflege sowie Überwachung von Konditionen, Preisen und Kosten zusammen mit dem Controlling
- Bildung der optimalen Supply Chain (enge Schnittstelle zum Einkauf, der Produktion und der Logistik/Versand)
- Erstellung der jährlichen Budgetplanung sowie Unterstützung der Vertriebsbereiche bei der Absatz- und Umsatzplanung
Ihr Profil
- Als Basis bringen Sie ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Marketing o.ä.) oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Zusatzqualifikationen mit
- Sie sind eine gestandene Persönlichkeit mit mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Vertriebsinnendienst und haben vielfältige Erfahrungen in unterschiedlichen Vertriebswegen (Multichannel-Erfahrung);
- Interkulturelle Kompetenz und eine hohe Marketingaffinität gehören genauso zu Ihrem Portfolio wie ein ausgeprägtes Verständnis für Custom Relationship Management
- Sie haben ein hohes technisches Verständnis, sind prozessstark und haben Freude an der Gestaltung und Optimierung von Prozessen
- Als empathischer Teamplayer überzeugen Sie mit einem hohen Maß an Durchsetzungsstärke und Lösungsorientierung
- Ihre ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke sowie ein hohes Maß an Kundenorientierung und Verbindlichkeit zeichnen Sie aus.
- Sie bringen Erfahrungen in einem CRM-System (Salesforce, SuperOffice, o.ä.) sowie einem ERP-System (SAP, INFOR, Microsoft Dynamics, IFS, o.ä.) mit
- Nachweislich sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und eine hohe IT-Affinität runden Ihr Profil ab.
Naue bietet Ihnen
- Attraktive Lohn- und Gehaltsmodelle bei einer tariflichen Vergütung mit Urlaubsgeld und Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld)
- Eine für die Position adäquate leistungsgerechte Vergütung mit Diensthandy und Dienstnotebook
- Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub
- Möglichkeit des E-Bike-Leasings und firmeneigene Parkplätze
- Mitarbeiterrabatte über unseren Partner corporate benefits
- Ein umfassendes Einarbeitungsprogramm für neue Mitarbeiter
- Individuelle Qualifikationsmaßnahmen
- Die Möglichkeit Ihre Persönlichkeit, sowie Ihre Stärken weiterzuentwickeln
- Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet
- Flache Unternehmensstrukturen mit viel Raum für Eigeninitiative, neue Ideen und selbständiges Arbeiten
Kontakt
Über Ihre Bewerbung über unser Bewerbungsportal freuen wir uns sehr. Bei Fragen steht Ihnen unser Personalleiter Herr Marx gerne zur Verfügung.
Naue GmbH & Co. KG
Sven Marx
Gewerbestr. 2, 32339 Espelkamp
Telefon 05743 – 41-328
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
NAUE GmbH HR Team